EOSD-Forum

DSRL Kameraforum über Canon Spiegelreflexkameras

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Ungelesene Themen

Thema Antworten Letzte Antwort

Tropfenfieber neu entfacht

21

DeRee

Im Buchenwald

2

DeRee

Aurorafalter - Makro aus dem Wald

1

DeRee

Anfängerfragen zur 7D

2

Zilog

Bastelei mit dem 50mm-Objektiv von Canon

29

holzbock1

Letzte Aktivitäten

• DeRee -

Hat eine Antwort im Thema Tropfenfieber neu entfacht verfasst.

Beitrag
    Heute Abend habe ich wieder fleißig getropft. Dieses mal kamen auch zum ersten Mal meine neuen Farbfolien zum Einsatz. Ich habe mir das Lee Farbfolien Musterheft bestellt, dieses beinhaltet viele viele verschiedene Farbtöne. Die Folien lassen sich…
  • DeRee -

Hat eine Antwort im Thema Im Buchenwald verfasst.

Beitrag
    Moin, erst einmal Asche auf mein Haupt, dass ich darüber hinweg gekommen bin, zu den ersten Bildern etwas zu schreiben. Ich hatte den Thread sogar offen und wollte mich mit jedem Foto befassen, hatte dann aber wohl irgendwelche Verpflichtungen und habe…
  • DeRee -

Hat eine Antwort im Thema Aurorafalter - Makro aus dem Wald verfasst.

Beitrag
    Hallo Uwe, zwei wirklich schöne Falter, die Du da erwischt hast! Im ersten Bild würde ich die Schatten noch ein kleines bisschen anheben, es erscheint mir ein bisschen dunkel. Kann aber durchaus auch die Schuld meines Laptop-Bildschirms sein. Der…
  • Zilog -

Hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen zur 7D verfasst.

Beitrag
    Mhhh , das wollte ich , aber die Cam hat die Karte ja nicht erkannt.
  • cani#68 -

Hat das Thema Aurorafalter - Makro aus dem Wald gestartet.

Thema
    Moin, da ist mir doch glatt ein Aurorafalter vor die Makrolinse geflogen - nein nicht einer sondern zwei ;) eosd-forum.de/attachment/23212…2943fdad357e8a3fdfb534e42 - eosd-forum.de/attachment/23213…2943fdad357e8a3fdfb534e42 -
  • cani#68 -

Hat eine Antwort im Thema Anfängerfragen zur 7D verfasst.

Beitrag
    Hast du 64GB in der Kamera formatiert? Nach meinem Kenntnisstand sollte die 7D die 64GB nutzen können.
  • Zilog -

Hat das Thema Anfängerfragen zur 7D gestartet.

Thema
    Hallo in die Runde , ich bin der Neue. Bitte nicht gleich den Knüppel rausholen , falls ich falsch poste. Kurzvorstellung: Ich habe vor vielen Jahren Analog Fotografiert. Incl.eigenes Labor (also SW-Fotos entwickelt und Farb-Dias). Nun ist mir durch…
  • cani#68 -

Hat eine Antwort im Thema Im Buchenwald verfasst.

Beitrag
    Moin, iIch habe mich dann noch einmal in den Buchenwald aufgemacht und ein wenig mit dem 100er Makro fotografiert... Gefunden habe ich ein Feld mit Buschwindröschen... eosd-forum.de/attachment/23206…2943fdad357e8a3fdfb534e42 -
  • holzbock1 -

Hat eine Antwort im Thema Bastelei mit dem 50mm-Objektiv von Canon verfasst.

Beitrag
    Meine letzte Mitteilung ist vermutlich nicht rausgegangen? Also, einen Umkehrring habe ich nicht mehr. Bei meinen Spielereien mit der 400er EOS und dem 50er Kitobjektiv hatte ich mir ja selbst einen "Umkehrring" gebaut (Kamera- und Objektivdeckel mit den…
  • Udo2009 -

Hat eine Antwort im Thema Bastelei mit dem 50mm-Objektiv von Canon verfasst.

Beitrag
    Du hast doch den Umkehrring, mit dem Du das Canon 50 mm an die Kamera gebracht hast - der muss noch dazu....

Im Canon EOSD-Forum findest Du alles um die Digitalen Spiegelreflexkameras von Canon. Du brauchst eine Kaufberatung für deine neue DSLR, ein neues Canon Objektiv, mehr Zubehör. Mit deiner neuen Canon Spiegelreflexkamera willst du privat oder auch professionell Fotografieren, lass und an deinen Fotokünsten teilhaben in unseren Bildbesprechungen. Das Canon EOSD-Forum ist für Anfänger und Profis, von Landschafts über Tierfotografie, Portraits, Akt und Hochzeiten. Auch im Sport und generell bei jedem Hobby kann man seine Canon DSLR zum Einsatz bringen. Lass uns an deinem Hobby der Digitalen Fotografie teilhaben, zeige uns deine Bilder, gebe Fotografie Anfängern nützliche Tipps und Tricks. Helfe uns mit das EOSD-Forum weiter am Leben zu halten. Um die Canon Spiegelreflex Freundinnen und Freunde nicht im Dunklen stehen zu lassen.