Canon 70-200 f4 L IS nennt sich nun mein Eigen :-)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 70-200 f4 L IS nennt sich nun mein Eigen :-)

      Hallo zusammen,

      ich habe es endlich :thumbsup_1: Nach langer Suche auf dem Gebrauchtmarkt hab ich nun eines ergattert...
      Und das noch zu einem guten Preis, Zwei Jahre alt und es funktioniert einwandfrei....

      Habe bis jetzt nur einen kleinen Test vom Balkon aus gemacht. Hier mal ein Testfoto (NMZ)
      Bilder
      • 06-02-16-Test70-200-007.jpg

        217,9 kB, 600×600, 38 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Dann mal Glückwunsch zu dem schönen, "neuen" Objektiv.
      Du wirst sicherlich noch viel mehr Spaß damit haben :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Jürgen,

      mein Glückwunsch zu dem schönen Glas,das wird dein bester Freund,das weiss ich jetzt schon.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Danke für die Glückwünsche zum Objektiv.
      Bin sehr zufrieden damit, USM sehr schnell und treffsicher, IS ist auch top.
      Ich hatte es heute auf meiner Sonntäglichen Vogelpirsch dabei....
      Dabei hab ich das hier gemacht (NMZ). Für Schwäne ist es ausreichend, alles andere na ja, evtl. mit Tarnzelt...
      Ich hab es aber auch nicht für die Tier- Vogelfotografie gekauft. Ich will damit meinen Junior fotografieren, sein Aktionsradius wird auch schon größer :D

      @Hartmut: Was mach ich denn falsch beim verkleinern der Fotos? :/ Normalerweiße mach ich das mit LR - so wie jetzt auch. Die Größe wurde ja angehoben auf 1 MB.
      Hab jetzt mit LR "Dateigröße 1 MB" verkleinert.... Warum wird es dann nur 680 kb groß? Wegen BreitexHöhe? ?(
      Bilder
      • 14-02-16-Test70-200-028.jpg

        683,39 kB, 1.643×2.505, 17 mal angesehen
      Gruß Jürgen

      EOS 80d, EF-S 10-18mm STM, Tamron 17-50mm 2.8 VC, EF 50mm 1.4, Canon EF 100mm 2.8 USM, Canon 70-200f4L-IS, Tamron 150-600 VC, Speedlite 430 EX

      Besucht mich: www.Juergen-Mair.de
    • Wiesel schrieb:

      Warum wird es dann nur 680 kb groß? Wegen BreitexHöhe?
      Ja... und wg. Qualität - es wird ja zum JPG komprimiert - manchmal mehr,manchmal weniger... ;)
      LR setzt die 1MB ja nur als maximale Größe an...und nutzt die Pixel aus
      Es kann also gut sein, dass z.B. ein Bild 300KB und ein anderes 800KB bei gleicher Pixelzahl hat.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Moin, für ein Bild im Forum musst du ja auf jeden Fall unterhalb 1MB bleiben.
      Daher würde ich diese Grenze in LR mit z.B. 85% Qualtät einstellen, dazu dann als vernünftige Größe noch 1600 Px bei "lange Kante" ( und "Bild schärfen für Monitor").

      Damit bist IMHO auf der sicheren Seite.
      War das Bild vorher gut, wird es durch diesen Export nicht schlechter ;)

      Das aktuelle Bild ist für mich qualitativ i.O.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher