!! DRINGENDE FRAGE ZU EOS 550D KAUF sowie zu einem SIGMA OBJEKTIV !!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • !! DRINGENDE FRAGE ZU EOS 550D KAUF sowie zu einem SIGMA OBJEKTIV !!

      Hallo zusammen ;)

      Ich habe heute mal eine ganz dringende Frage an euch!!

      Ich möchte mir gerne heute bis 19Uhr eine EOS 550D kaufen,und wollte Sie im KIT mit dem Canon 18-135mm IS Objektiv ursprünglich kaufen.

      ABER ich habe zuvor nach lesen im Kamerahandbuch von Galileo doch mal eine Frage zum Objektiv und 3 anere Fragen noch.Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar :)

      1.) Ich wollte die Kamera heute,die letzte überhaupt zu dem Preis,leider im SATURN kaufen für 899€ im Kit.Der Verkäufer hat den Karton geöffnet und die Packung mit der Bedienungsanleitung ausgepackt,und rumgedreht,da steht in englisch...hergestellt für GROSSBRITANIEN!
      Frage 1: Ich habe vor 3 Jahren meine LUMIX FZ18 gekauft,und es gab immer diese Bezeichnungen EG-K also für den deutschen Markt und K für schwarzes Gehäuse. Sollte ich die Kamera jetzt NICHT kaufen weil Sie für GB ist?? Bekannter hat seine von AMAZ... da steht auch gergestellt für GB???

      2.) SATURN bietet Zusatzgarantien an,eine für 5 Jahre gegen Material und Produktionsfehler, und eine 4 Jahre mit Schutz gegen Verschleiss,Stoß.....zusätzlich. Wer hat Erfahrungen damit gemacht,welche der beiden Versicherungen könnt Ihr mir empfehlen,oder gibt es eine bessere Versicherung als diese,die aber auch bezahlbar ist?



      Nun die Objektivfrage zum SIGMA 28-300mm F3,5-6,3 DH Macro

      1.)Im Galileo Kamerahandbuch wird dieses Objektiv als sehr gut beschrieben,da es durch den Cropfaktor schon fast in die 500mm Liga rein spielt,und auch preislich attraktiv ist. Wie seht Ihr das, sollte ich das Objektiv dem Kit Objektiv CANON 18-135mm IS vorziehen??

      2.) Hat das SIGMA einen Bildstabilisator?



      Ich wäre euch für eure schnellen Antworten sehr dankbar. Ich habe zusätzlich schon eine Festbrennweite von Canon 50mm/1,8er II. Bin von meiner LUMIX FZ18 das Zoomen gewohnt und möchte nicht drauf verzichten,da es schon viele Möglichkeiten ergibt. :)

      Lg Markus
    • Hallo Markus

      Über Herstellland bzw. Garantieverlängerungen kann ich nichts sagen. Was das Objektiv anbelangt, so rate ich Dir nicht zum 28-300, denn dann beginnt Deine Brennweite (nach KB) bei ca. 45mm, also fast schon beim Normalobjektiv, Dir würde dann der praktische Weitwinkelbereich fehlen. Dass Du dann bei 480mm Tele (nach KB) bist, würde ich nicht als Kriterium nehmen. Kauf dann lieber ein 18-200mm Objektiv, ob von Sigma oder Tamron musst Du dann entscheiden. Ich bin mit meinem 28-300mm von Tamron sehr zufrieden (habe eine 5D (KB)). Genauere Angaben erhälst Du auf den jeweiligen Webseiten wie tamron.eu/de, sigma-foto.de oder auch auf traumflieger.de. Viel Spass dann mit Deiner neuen Kamera.
    • Hallo Hampi,

      danke für deine interessante und schnelle Antwort.

      Welches 28-300mm hast du denn genau? Hat es Bildstabilisator?

      Danke auch für die traumfliefer Seite,sehr interessanter Link.

      Danke,ich hoffe das ich sie heute auch holen kann,bzw. das ich die Frage noch geklärt bekomme mit dem Grossbritanien.

      Dir auch weiterhin viel Spaß mit deiner 5D(KB) :thumbup_1:
    • Hab ich doch gerne gemacht, dafür ist ein Forum ja auch da damit man sich so gut es geht behilflich ist. Mein Tamron-Typ siehst Du in meiner Signatur. Ja es hat einen Bildstabilisator und ich bin sehr froh darüber :thumbup_1:
      Werde mir in nächster Zeit vermutlich ein gebrauchtes Gehäuse der 500D kaufen, einfach für meine Motorradtouren, da es handlicher als die 5D mit angesetztem Batteripack und Speedlite ist. Dafür werde ich mir vermutlich auch das Tamron 18-200mm kaufen.
    • Danke nochmal Hampi :biggrin_1:

      ja dafür sollte ein Forum da sein,aber ist es nicht immer :) Ja hab deine Tamron Bezeichnung jetzt auch gefunden,bin noch recht neu hier und kenne mich noch nicht so aus...aber das kommt noch ;)
      Dein Tamron mag gut sein,aber ist mir momentan ein wenig zu teuer,obwohl es für soviel ZOOM und Qualität günstig ist...werde mal schauen gleich..

      Ich habe bis vor ein paar Jahren auch Motorrad gefahren,hatte zum Schluss eine Kawasaki ZX9R Ninja und auch immer die Kamera dabei ;-))

      Lg Markus
    • Das das Kamerahandbuch in Englisch ist, stellt kein Problem dar.
      Es gibt nur Canon Ware für den europäischen Raum, USA und China, es gibt keine Ware für
      Deutschland oder England oder Holland oder oder oder.
      Zu den Saturn Garantien kann ich auch nichts sagen.
      Ob das Sigma einen Stabi hat kann man an der Bezeichnung sehen, es muß ein OS im Namen sein, sonst hat es keinen.
      Das 28-300 ist ein Superzoom, und wäre für Reisefotografie das Richtige, um nur 1 oder 2 Objektive mitzunehmen.
      Wenn du das nicht vor hast, würde ich ich nicht nehmen, aber auch das Canon nicht.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Kann mich Hartmut nur anschließen, gibt für den Anfang weit bessere Objektive!
      Gruß Rolf
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram