Fotowettbewerbe 2011

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aber könnte man doch ruhig noch mal in Angriff nehmen!
      Was haltet Ihr vom Thema "Vergänglichkeit"?
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • joah, bild in einen thread, in einem 2. thread dürfen 10 punkte pro user auf 3 bilder verteilt werden. nur 1 bild pro teilnehmer

      thread 1 bild

      thread 2 ich vote für bild 1 4 punkte
      bild 4 1 punkt
      bild 8 5 punkte

      jeder der ein bild eingestellt hat darf mitvoten aber sein eigenes nicht.


      oder man bewerbt sich bei einem admin und der sucht 5 sehenswerte bilder raus, die werden dann eingestellt mit ner umfrage, jeder kann 1x voten. Der Sieger wird für die nächsten 3 Monate ausgeschlossen am Ende des Jahres könnte dann für das Forum ein Kalender mit den Siegerbildern gemacht werden.
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • Barry Ricoh schrieb:

      geidan2405 schrieb:


      Was haltet Ihr vom Thema "Vergänglichkeit"?

      Zu lange her ! :crying_1:


      T'schuldigung hab heute nen Clown gefrühstückt :love_1:


      Man kommt in die Jahre!!
      "Der Lack ist ab!!" :whistling_1: :whistling_1: :whistling_1:
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • oah, das ist ja ein Riesenthema für mich, aber ob Ihr die Fotos dann wirklich sehen mögt? :wacko_1: Gruß Carsten[/quote]

      Hat nicht immer was mit Leben Tot und Liegewiese zu tun!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo zusammen,
      man soll sich vielleicht doch damit mehr beschäftigen und einen Fotowettbewerb auf die beine stellen.
      Es ist natürlich nicht einfach das alles zu organisieren vor allem wenn um die korrekte Bildbewertungen geht.
      Themen auswahl ist auch nicht so einfach.
      Nur als Beispiel.
      Wenn wir dann jeden Monat ein neues Fotowettbewerb starten und im ganzem Jahr kommen nur 3 oder 4 Themen die z.B. mich ansprechen finde ich des ganze doof.

      Und wer soll das ganze organisieren.
      Ich bin bereit bei dem Fotowettbewerb von Organisatorische Seite zu helfen aber bin zeitlich auch nicht immer da.
      Man darf auch den Markus nicht vergessen.

      Vielleicht macht jeder ein vor schlag wie wir das aus seine Sicht machen, dann suchen wir die Beste Ideen und stellen daraus die Regel zusammen.
      Dann mussten das auch alle zustimmen.
      Und Fertig.

      Oder :confused_1:
      Ich hoffe man kann mich verstehen. :unsure_1:
      Eos 7D, 500D.
      24-105 IS USM, 70-200 2.8 IS USM II,100 Macro IS USM
      580 EX II.
    • Hubi schrieb:

      Hallo zusammen,
      man soll sich vielleicht doch damit mehr beschäftigen und einen Fotowettbewerb auf die beine stellen.
      Es ist natürlich nicht einfach das alles zu organisieren vor allem wenn um die korrekte Bildbewertungen geht.
      Themen auswahl ist auch nicht so einfach.
      Nur als Beispiel.
      Wenn wir dann jeden Monat ein neues Fotowettbewerb starten und im ganzem Jahr kommen nur 3 oder 4 Themen die z.B. mich ansprechen finde ich des ganze doof.

      Und wer soll das ganze organisieren.
      Ich bin bereit bei dem Fotowettbewerb von Organisatorische Seite zu helfen aber bin zeitlich auch nicht immer da.
      Man darf auch den Markus nicht vergessen.

      Vielleicht macht jeder ein vor schlag wie wir das aus seine Sicht machen, dann suchen wir die Beste Ideen und stellen daraus die Regel zusammen.
      Dann mussten das auch alle zustimmen.
      Und Fertig.

      Oder :confused_1:
      Ich hoffe man kann mich verstehen. :unsure_1:


      Hallo,
      vorausgesetzt das die ganze Aktion stattfindet (ohne Markus zu vergessen natürliche) würde ich es begrüßen, wenn nicht jeden Monat ein Wettbewerb stattfindet. Ich würde vorschlagen, alle drei Monate. 1 Monat posten, 2. Monat bewerten und auswerten und im 3. Monat neu starten.
      Man könnte vorher eine Umfrage starten: Jeder der mag, stellt ein Thema vor. stichtag ist dann der 15. des Folgemonats z. B. damit wir ins Rollen kommen. Das wird nach Art einer Umfrage bewertet. Das erste startet. Dann Platz 2+3. Sollten wir dann wirklich nur alle 3 Monate einen Wettbewerb starten, wären wir mit 4 Themen schon durch für ein Jahr. Jeder kann die Umfrage nachlesen und sich schon mental auf die Themen einstellen. Wenn gewollt und sich gleich entscheiden. Da mache ich mit, das ist nicht mein Ding. Da das laut Umfrage gewählt wurde, würden bei reger Beteiligung, viele mit dem Thema klarkommen und hoffentlich auch Bilder posten.
      Die Bewertung würde ich folgendermaßen vorschlagen(ich weiß nur nicht ob das umsetzbar ist??)
      10 Punkte für jeden Bewerter
      diese kann er flexibel verteilen auf :
      Bildkomposition, Gestaltung,
      Kreativität
      Thema getroffen oder verfehlt (setzen 6 :biggrin_1: )
      Schärfe bzw Tiefenschärfe
      usw.
      im besten Fall bekommt der Teilnehmer 10 Punkte.
      Könnte dann vielleicht passieren das User 1 für die Idee (Kreativität) gewinnt, aber im Bereich Schärfe (Tiefenschärfe) den Geschmack der Bewerter nicht trifft. Dort gewinnt User 2.
      Dann würde es jeden Wettbewerb eventuell 3 Sieger geben.
      Hört sich kompliziert an....Ist es glaube ich auch. :w00t_1:
      Aber vielleicht dient es als Anregung um andere User zur Meinungen zu bewegen.
      Das Thema von Rolf (Geidan2405) Vergänglichkeit, sollte man vielleicht schonmal ins Auge fassen.
      Die Themen sollten vielleicht nicht einfach Frühling, Sommer usw. heißen. Da fällt dann die Bewertung zu schwer. Vielleicht kann man da ja auch mal Anregungen "erg..glen" Die Vhs macht zur Zeit : Begegnungen.
      Wichtig oder gut würde ich es noch finden, wenn die Bilder noch NICHT in diesem Forum veröffentlich worden wären. Dann muss wenigstens jeder sich Gedanken machen und präsentiert ein hoffentlich frisches Bild und nicht aus der Konserve.
      So, das soll es im Moment gewesen sein.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Nur als Beispiel.
      Wenn wir dann jeden Monat ein neues Fotowettbewerb starten und im ganzem Jahr kommen nur 3 oder 4 Themen die z.B. mich ansprechen finde ich des ganze doof.

      WO BLEIBT DEIN EHRGEIZ ANDERE GEBIETE ZU ENTDECKEN :crying_1:


      vorausgesetzt das die ganze Aktion stattfindet (ohne Markus zu vergessen natürliche) würde ich es begrüßen, wenn nicht jeden Monat ein Wettbewerb stattfindet. Ich würde vorschlagen, alle drei Monate. 1 Monat posten, 2. Monat bewerten und auswerten und im 3. Monat neu starten.

      BEI DEN ABSTÄNDEN WIRD DER WETTBEWERB WOHL WIEDER UNTERGEHEN

      Die Bewertung würde ich folgendermaßen vorschlagen(ich weiß nur nicht ob das umsetzbar ist??)
      10 Punkte für jeden Bewerter
      diese kann er flexibel verteilen auf :
      Bildkomposition, Gestaltung,
      Kreativität
      Thema getroffen oder verfehlt (setzen 6 :biggrin_1: )
      Schärfe bzw Tiefenschärfe
      usw.
      im besten Fall bekommt der Teilnehmer 10 Punkte.
      Könnte dann vielleicht passieren das User 1 für die Idee (Kreativität) gewinnt, aber im Bereich Schärfe (Tiefenschärfe) den Geschmack der Bewerter nicht trifft. Dort gewinnt User 2.
      Dann würde es jeden Wettbewerb eventuell 3 Sieger geben.
      Hört sich kompliziert an....Ist es glaube ich auch. :w00t_1:

      IN DEM FALL BRAUCHST WAHRSCHEINLICH VIEL ZU LANGE ZUM AUSWERTEN ES SOLLTE DAS GESAMTBILD ZÄHLEN
      WENN DU 6 RICHTIGE IM LOTTO HAST UND DIE ZAHLEN SIND AUF MEHRERE KÄSTCHEN VERTEILT BEKOMMST AUCH KEINE MILLIONEN
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS
    • BEI DEN ABSTÄNDEN WIRD DER WETTBEWERB WOHL WIEDER UNTERGEHEN

      ...wenn er denn dann startet. :crying_1:

      Ich hab auch nur so von der Leber weg geschrieben. Kann auch ganz einfach gehen von mir aus. Mit Lotto der Vergleich stimmt leider.
      vielleicht kommen ja noch mehr Meinungen. Ich hatte hubi so verstanden. Mehrere vorschläge, von allen das beste und dann gucken das das realisierbar ist. Alles kann, nix muss.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt