Einstellungen für Portrait

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen für Portrait

      Hallo,
      ich sollte auf Wunsch von ein paar jungen Mädchen Portraits machen doch leider sind sie mir nicht sonderlich geglückt :confused_1: . Ich möchte gerne so richtig schöne Fotos von ihnen machen, wie richtige Modelfotografen :biggrin_1: , ich habe auch schon mich mit Kontrast, Farbsättigung und Blende...etc. befasst aber es ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Gerne würde ich die Bilder so scharf wie möglich und nicht sehr Farbintensiv machen doch ich kenne mich mit diesen Einstellungen nicht richtig aus, da ich eher auf der Piste bin und Sportfotographien mache. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :thumbsup_1:
      gruß operatcid
    • wie ist denn mit bearbeitung?
      model fotos sind ja auch alle bearbeitet.
      hautretuschieren, augen korigieren, kontraste verändern.

      zeig doch mal beispiele deiner bilder

      schöne grüsse aus der schweiz
    • Ja, das ist klar ich habe auch Photoshop CS4 womit ich arbeite aber die Bilder müssen ja erstmal so sein dass sich das bearbeiten lohnt :biggrin_1: . Nein leider habe ich gerade keins da :blink_1: . Aber wenn ich eins finde lade ich es hoch. Über so eine kleinen Tipp für die Einstellungen wäre ich sehr dankbar. :biggrin_1:
      lg
    • Hallo Oper....

      Es wäre schön, sich als Neuer erstmal vorzustellen, so dass man weiss, mit wem man es zu tun hat und wie er heisst.

      Nun zu Deinen Fragen: zeig uns doch mal, was Du für Fotos gemacht hast, es ist dann um so leichter, Dir helfen zu können. OK?
    • einen Tipp für Einstellungen hab ich dir leider nicht.
      nehme jedes bild neu drann und bearbeite eigentlich immer nach gefühl.