Einstellungen für Portrait

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Einstellungen für Portrait

      Hallo,
      ich sollte auf Wunsch von ein paar jungen Mädchen Portraits machen doch leider sind sie mir nicht sonderlich geglückt :confused_1: . Ich möchte gerne so richtig schöne Fotos von ihnen machen, wie richtige Modelfotografen :biggrin_1: , ich habe auch schon mich mit Kontrast, Farbsättigung und Blende...etc. befasst aber es ist immer noch nicht das gelbe vom Ei. Gerne würde ich die Bilder so scharf wie möglich und nicht sehr Farbintensiv machen doch ich kenne mich mit diesen Einstellungen nicht richtig aus, da ich eher auf der Piste bin und Sportfotographien mache. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen :thumbsup_1:
      gruß operatcid
    • wie ist denn mit bearbeitung?
      model fotos sind ja auch alle bearbeitet.
      hautretuschieren, augen korigieren, kontraste verändern.

      zeig doch mal beispiele deiner bilder

      schöne grüsse aus der schweiz
    • Ja, das ist klar ich habe auch Photoshop CS4 womit ich arbeite aber die Bilder müssen ja erstmal so sein dass sich das bearbeiten lohnt :biggrin_1: . Nein leider habe ich gerade keins da :blink_1: . Aber wenn ich eins finde lade ich es hoch. Über so eine kleinen Tipp für die Einstellungen wäre ich sehr dankbar. :biggrin_1:
      lg
    • Hallo Oper....

      Es wäre schön, sich als Neuer erstmal vorzustellen, so dass man weiss, mit wem man es zu tun hat und wie er heisst.

      Nun zu Deinen Fragen: zeig uns doch mal, was Du für Fotos gemacht hast, es ist dann um so leichter, Dir helfen zu können. OK?
    • einen Tipp für Einstellungen hab ich dir leider nicht.
      nehme jedes bild neu drann und bearbeite eigentlich immer nach gefühl.
      kann auch mal sein das ich eine stunde an einem bild arbeite und dann das ganze wieder lösche wenns mir nicht gefällt :tongue_1: :tongue_1:
    • Ja tschuldige...ich heiße Chris und komme aus dem schönen Oberbayern...ich bin im bereich Portraits ein Neuling, bisher habe ich nur Sportfotographien von Freestyle Skifahrern und Snowboardern gemacht...und einige sonstige Privaten Aufnahmen, wie Landschaftsaufnahmen
      leider habe ich gerade keine zur Hand.
      Aber meint ihr wirklich das das rein die Bearbeitung ist?
      lg opatcid
    • Hallo Chris

      So kann ich nicht sagen, ob es an der Bearbeitung liegt. Es wäre schon gut, wenn Du von den Portraits ein oder zwei hier einstellen könntest. Es ist auch für die übrigen Forumsmitglieder leichter, aufgrund eines Bildes ein Urteil abzugeben bzw. Dir helfen zu können. Es wäre dann auch gut, wenn wir wüssten, mit welcher Optik die Portraits enstanden sind.

      Muss ja nicht unbedingt heute noch sein :wacko_1:
    • ruf mal in der Autowerkstatt an und sag Du brauchst ne schraube. Wirst Du gefragt was für eine sagst Du " ich brauch einfach eine Schraube für mein Auto"

      ich hoffe Du verstehst was ich meine. Und nun zeig uns mal dein Auto auf einem Bild dann bekommst Deine Schrauben ;)

      oder nimmst Blende 8 viel Licht, ein bisschen die Kamera schräg halten eventuel den Blitz nach links stellen, ISO auf 100, verschlusszeit 2000 stel, dann ein bisschen Photoshop irgendwann noch mit den Nik Filtern spielen, grösse ändern Hochglanz Druck und aufhängen.

      Hoffe ich konnte Dir hiermit helfen.

      LG Heiko
      LG Heiko

      Meine Seite

      akt-workshops

      5DMKII - BG E6 - 85 1,2 L - 70-200 2,8 L IS USM II - Speedlight430EX II - Speedlight 580EX II - ST E2 - 16-35 2.8 L USM - Sigma 150 2,8 Macro - Walimex pro Power Station FX - Studioblitze: 6x Multiblitz 1000WS - 1x Bowens 1000WS - 2x 500WS - 1x 300 WS - 1x 200WS - 2X 250 WS