Dresden

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • also mir ist schon aufgefallen, dass viele Bilder kippen, am besten VERMEIDET man das damit:

      cgi.ebay.de/Kamera-Wasserwaage…in_77&hash=item27b7619683

      beheben kannst du das ganz leicht mit Lightroom mit der Option Freistellungsüberlagerung, damit geht das klasse, so drehe ich meine Bilder auch immer mal noch, wenn ich sehe, dass sie kippen...

      MfG Andy
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • hej,

      bild 2,3,4 - verwischte leute
      bild 6: wo ist die spitze?! und schief ists leider, ansonsten mit dem Licht von links gut
      bild 7: rauscht und wieder: wo ist die spitze?! angeschnittene lampe links und unten grünes fahrrad - hätte nicht sein müssen, einfach noch ein stück nach oben
      bild 10: anschnitt rechts
      bild 11: wär mit dem flimmern der lampen wie auf bild 9 schöner gekommen
      bild 14 & 15: kippt mir zu sehr nach links - das kannst du ausgleichen indem du einfach die kamera kippst ;) so mach ich das zumindest^^
      bild 16: spitze grad so erwischt^^ schwein gehabt :P aber das grelle weiß unten ... nicht gut
      bild 17: Gefällt mir am Besten!
      bild 19: ist auch gut, aber wieder verschwischte leute :( ich weiß, dass ist schwer wegen dunkel und dann bewegung ...
      bild 20 & 1 diese seite: ähh nein^^ irgendwie nicht so meins
      das letzte: gefällt mir an sich, aber wieder zu grell und dann fuß und spitze abgeschnitten^^ gut einigen gefällt das - mir nicht^^

      ich weiß, dass war ganz schön viel auszusetzen, aber nimm es nicht böse ;)
      mir passiert das auch und am ende ärgert man sich dann am pc drüber ...
      aber mach dir nix draus, achte beim nächsten mal drauf und dann bin ich vielleicht so baff, dass ich nichts sage^^

      lg Dea
    • Schade...
      Dresden hat viele schöne Ecken um gute Fotos zu machen. Einen Teil davon hast du gefunden.
      Die Umsetzung ist aber leider (in meinen Augen) daneben.
      Das fast alle Bilder kippen wurde schon geschrieben. Ich finde kaum ein richtig belichtetes Foto.
      Durch die Bank sind die Hauptmotive schwammig um nicht zu sagen unscharf.
      Unnützer Kram ist in den Bildecken zu finden. Teile der Hauptmotive sind abgeschnitten.

      Hoffentlich ist der Weg nach Dresden nicht zu weit. So kannst du bei Gelegenheit nochmal dein Glück versuchen.

      Noch ein Tipp am Rande....statt hier eine Unmenge an Bildern zu zeigen, suche dir 3-5 Stück aus, die nach deiner Meinung gut sind.
      Es hat kaum einer die Lust alle Bilder zu kommentieren, daher auch von mir nur eine Pauschalantwort.

      Gruß
      Rolf

      PS: Kippende Fotos kann man vermeiden, wenn man den Bildrand im Sucher beachtet. Die Ränder sind nämlich waage- und senkrecht.
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Noch ein Tipp am Rande....statt hier eine Unmenge an Bildern zu zeigen, suche dir 3-5 Stück aus, die nach deiner Meinung gut sind.
      Es hat kaum einer die Lust alle Bilder zu kommentieren, daher auch von mir nur eine Pauschalantwort.

      Genau das ist der Grund warum ich keine eigene Beurteilung vorgenommen habe. Ansonsten schliesse ich mich den anderen in den meisten Punkten an.
    • Hy!

      Eine Beurteilung für eine Menge von Fotos ist ein bisschen mühsam, ich würde dir raten, wie schon vorgeschlagen wurde, vielleicht höchstens 5 Bilder hochzuladen, da sonst das ganze unübersichtlich wird!

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II