Blitzwahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Zusammen,

      ich bin seit Wochen auf der Suche nach dem perfekten Blitzgerät für meine EOS 50D. Mein Budget reicht bis 250 € und ein gebrauchtes wäre ausreichend.
      Bei meiner Suche bin ich auf "Canon Speedlite 430EX II Blitzgerät" gestoßen, nun ist meine Frage ob dieses Gerät gut geeignet wäre oder ob jemand besseres vorschlagen könnte.
      Danke im Vorraus für Antworten,
      mit freundlichen Grüßen,

      Hitdorfer Fotofreak
    • Hallo erst mal :wink_1:

      also ich habe das 430 EX II, und bin bisher noch nicht an seine Grenzen gestoßen, mit anderen Worten mehr als zufrieden.
      Grüße Iceman

      "Diskutiere nie mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung."
      unbekannt

      Wenn die Klügeren immer nach geben, regieren die Dummen die Welt.
      unbekannt

      Vegetarisch: indianisch für: Zu doof zum jagen.

    • Hi Fotofreak, ich habe schon einige andere Beiträge zu Blitz-Geräten hier gelesen und mir scheint als sei das von dir und Iceman angesprochene Blitzgerät technisch sehr gut und vorallem in deinem Preisrahmen. Hinterfrage was du mit dem Gerät machen willst und entscheide dann ob das 430EX für dich ausreicht, oder du eines mit mehr Leistung benötigst. Ist immer schwer das zu beantworten. Leider habe ich nirgends gelesen was du so fotografierst, aber in Verbindung mit einem Diffusor solltest du für sehr viele Situationen in denen ein Blitz benötigt wird damit zufrieden sein.

      Der große Fluss (wie einige das hier so lustig formulieren) bietet das Gerät für 210 € an. Mit einem Diffusor liegst du dann bei etwa 225 Euro. Ich denke damit wirst du nicht viel falsch machen. Ansonsten riet mir ein Kollege das auch die Blitzgeräte von Metz sehr ordentlich seien sollen.

      Viele Grüße,
      Axel
    • Also ich kann Dir auch den 430er empfehlen!
      Ich mußte allerdings auch beobachten das Du hier und da auch einen guten gebrauchten 580II für unter 300 Steine bekommst!
      Brauchst halt nur ein wenig Zeit.
      Am letzten WE sind im Blauen und grünen jeweils einer für 280 und einer für 270 weggegangen.
      Also für Aufhellblitzen gegen die Sonne ist der 430er schon ein wenig schwach!
      Habe Ihn gehabt und bin nun auf den 580er gewechselt!
      Bleib aber lieber bei Canon da klappt dann auch das Zusammenspiel!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo,

      vielen Dank für die Antworten.
      Die Frage was ich den so fotografiere ist ganz einfach zu beantworten. Ich bin oft auf Feten und Geburtstagen und mache dort Fotos. Außerdem bin ich auch oft draußen unterwegs und schieße Naturfotos oder Fotos von Gebäuden.
      Abenso mache ich oft Fotos von Personen und bearbeite sie anschließend zu einem Portrai oder Fotobuch.
      Also so ziemlich alles dabei, aber wenn Ihr das genauer wissen wollt meine Website ist: www.hitdorfer-fotofreak.deda sind alle Kategorien unter "Alben" zu betrachten.

      Danke nochmal für die guten Antworten

      euer Hitdorfer Fotofreak
    • Also ich habe mir gerade nur mal ein paar Aufnahmen vom Wakeboard angeschaut!
      Stell die mal hier rein!
      Dir werden die Tips nur so um die Ohren sausen!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Also prizipiell kann ich den 430 II auch nur empfehlen, damit machst du nichts falsch. Brauchen tut man auf jeden Fall einen.
      Ob allerdings für Feier etc Blitzen immer richtig ist wage ich zu bezweifeln, jeden falls nicht so einfach oben drauf und fertig.
      Blitzen will gelernt sein. Oft bringt dich da ein lichtstarkes Objektiv weiter. Du musst dich mit indirektem Blitzen befassen,
      Über einen Diffusor brauch man nicht nachdenken, man muß einen haben. Lee Folie ist auch fast ein muß.
      Hab auch mal nen Blick auf deine HP geworfen, ich finde da fast ausschließlich Schnappschüsse.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • hmm ich hab mir die Seite jetzt auch nochmal genau angeguckt - ich muss dir ehrlich sagen: ich wäre vorsichtig solche Aufnahmen von privaten Partys etc. offen und für jedermann zugänglich ins Netz zu stellen - könnte euch allen irgendwann mal böse ans Bein laufen :/
      und dann sind die Bilder auch ziemlich groß von den Abmessungen her und leider auch unscharf - vielleicht liegt das aber auch an der Größe ...?!
      okej, das alles ist zwar hier nicht Thema, aber halt nur mal als Anmerkung :wink_1: und durch unsere Kritik nicht entmutigen, sondern motivieren lassen

      lg Dea