Canon eos 350d Panorama

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon eos 350d Panorama

      Hi Leute ich wollte mal fragen ob man für die Canon eos 350d um ein Panorama zu erstellen ein extra Objektiv brauch ?
      Oder geht das auch anders ?
      Habe bei Google schon mal nach geguckt aber da steht das nicht so richtig !
      Danke im Voraus
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Nein du brauchst kein extra Objektiv. Du machst mehrere Bilder, die sich überschneiden und dann setzt du sie mit einer Software (z.B. Photoshop) zusammen. Daraus ergibt sich dann das Panorama. Manche Kameras bieten eine Einstellung mit der du das direkt mit der Kamera machen kannst, aber bis jetzt hab ich sowas nur bei ner Sony DSLR gesehen.
      Gruß Simon
    • Gibt es auch ein Programm was kostenlos ist ??
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Kurz die Google Suche benutzt und ich würde mal sagen, Microsoft Image Composite Editor 1.4.4 ist nicht so schlecht. :D
      Manchmal frage ich mich, wieso man sich nicht die Zeit nimmt, das Internet selbst zu ergründne und eine Lösung zu finden. Der Lerneffekt ist größer, da man meistens noch etwas dazu liest und nicht alles schon vorgekaut bekommt.
      Gruß Simon