Alte Bahnbrücke und Kirche

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Alte Bahnbrücke und Kirche

      Da wir heute unterwegs waren dachte ich mir ich nehme mal meine Canon mit ich konnte leider nur Bilder aus dem Fenster machen während der Fahrt ich hoffe sie sind einigermaßen gut geworden leider hat mein Objektiv keinen Bildstabilisator dran !

      Einstellungen : Sportprogramm
      Objektiv : Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro
      Bilder
      • IMG_0098.JPG

        244,38 kB, 1.280×852, 49 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • und Nummer 2
      Bilder
      • IMG_0109.JPG

        274,69 kB, 900×1.350, 51 mal angesehen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Hi,
      na ja man sieht den Fotos die Scheibe an. Ich finde es fehlt die Schärfe...und das zweite Foto, ist das ein Nachbau vom Turm zu Pisa ?
      Er kippt gewaltig.

      Jetzt habe ich schon mehrmals gelesen, dass im Sportmodus fotografiert wurde. Warum ?
      AV, TV und wenn nötig in M würde Sinn machen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Also das mit dem Sportmodus verstehe ich auch nicht.Schreib doch mal, warum du den so gerne nutzt. Setz dich mal mit AV und TV auseinander. so wie Rolf geschrieben hat. Aber ich muss ihm Recht geben bzgl. der Schärfe der Fotos. Wäre besser gewesen kurz anzuhalten. Natürlich nur, wenn es die Möglichkeit gab. Also nicht auf der Autobahn oder so :crying_1:
      Und den Turm hast du entweder total schräg aufgenommen oder der steht demnächst nicht mehr.....
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Ja wie gesagt halt aus der Scheibe Fotografiert !Sportmodus ist ja halt um eine Bewegung fest zuhalten !
      In TV wurde das Bild immer sehr hell !
      Im AV Modus habe ich es noch nicht probiert !
      Und im M Modus ist es meist verschwommen
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Ja , den Trum habe ich leider bissel verhauen also der wurde schräg aufgenommen !
      Ich werde mich mal mit den anderen Modus auseinander setzten !

      Habe mal eine ganz andere frage seit gestern hatte ich so mein 9000 Bild ca . und jetzt steht bei der Canon 300-0159 hat dann die Canon wieder von vorne angefangen ???
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Ich glaube man kann in der Cam einstelllen, wie diese zählen soll. Fortlaufend oder irgendwann wieder von vorne beginnend. Ich meine das wäre bei mir so. Bin aber nicht sicher...
      Aber irgendjemand hier wird es wissen.
      lg Moni
      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      -
      Urheber unbekannt
    • Also bei mir steht auf Reihenauf.
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • In der Bedienungsanleitung ist bei meinen beschrieben, dass a. fortlaufend nummeriert wird, bis 9999. Dann geht es mit 1 wieder von vorne los.
      Oder b. die Kamera fängt immer wieder von vorne an... (So aus meiner Erinnerung)

      Der Turm :unsure_1: Wenn ich schon ein Foto zeige, dann sollten so auffällige Sachen, wie kippen nicht vorkommen. Wir wollen uns jetzt um ein paar mm streiten,
      aber das ist des Guten zu viel. Zumal mit ein - zwei Klicks wäre es gerade.

      Wenn du erlaubst... Gerade und etwas [lexicon]Weißabgleich[/lexicon] und nachgeschärft:



      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Ok danke für die Antwort !
      Klar erlaube ich es dir die Bilder nach zu bearbeiten !
      Mit welchen Programm haste es bearbeitet ?
      Ich habe nur Irfanview !
      Viele Grüße
      canon-eos350d
      ----------------------------------------------------------------------------
      Canon eos 350d mit Sigma 70-300mm 1 4-5.6 dg Macro , Tamron 55-200mm F/4-5.6 LD Macro , Canon EFS 18-55mm und
      0,45 x Super High - Definition Weitwinkel + Macro
    • Ich nutze Lightroom 3 und seit kurzer Zeit Photoshop Elements 10 (aber sehr selten).
      Für meine Korrekturen reicht LR...

      Für dich gibt es die Schülerversion für wenig Geld.... Wenn du es kaufen möchtest, dann kannst du die auf 30 Tage limitierte Version bei Adobe laden.
      Auch vielleicht noch einige Zeit warten LR 4 soll kommen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)