Welche Kamera für Makro- und Landschaftsfotografie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hallo Mr/Ms X.!
      Vielleich stellst du dich mal vor, dann wissen wir auch mit wem wir es zu tun haben... :rolleyes_1: :rolleyes_1:
      Deine Frage ist nicht so einfach zu beantworten. Gute Makro und Landschaftsaufnahmen kannst du mit vielen Kameras aus der EOS-Reihe machen, das entscheidende für Makros und auch für Landschaftsaufnahmen ist nicht nur die Kamera, aber besonders welches Objektiv du vorne dran hast.
      Also, möchtest du 900€ alleine für die Kamera (den Body) ausgeben, oder sollen da schon ein Makro und ein Weitwinkelobjektiv für die Landschaftsaufnahmen dabei sein?
      liGrü Daniel


      Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • Also, ich bin ein Anfänger, fotografiere leidenschaftlich gerne, vor allem die Natur.
      Da ich mit meiner Digitalcamera nicht mehr so zufrieden bin, was die Schärfe angeht,
      überlege ich mir eine Spiegelreflexcamera zuzulegen.
      Würde nach Möglichkeiten natürlich nicht mehr als 900€ insgesamt ausgeben wollen,
      kenne mich aber weder mit den Preisen noch mit etlichen Objektiven nicht
      besonders aus. Deshalb dachte ich, fragst du mal die Spezialisten, die dem
      Hobby länger nachgehen bzw. es professionell machen.
      Freue mich auf Euere Antworten!!!
    • Bedeutet Makro für Dich Abbildungsmaßstab 1:1 ??
      Wenn ja dann benötigst Du ein Makro Objektiv! EF 100 2.8 USM gebraucht um die 300,- bei 100mm Brennweite kannst du auch die Fluchtdistanz der Insekten gut händeln.
      Landschaft, da kann ich Dir das 28-75 2.8 von Tamron empfehlen oder das 17-50 mit dem Du etwas mehr Weitwinkel hast!