Ich glaub ich hab´nen Vogel

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Klar. Hast du ja schön erklärt :)
      bei meiner 600 sinds 9, ich glaub bei der 550d auch..
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
      WERBUNG
    • Dea schrieb:

übrigens mach ichs auch so wie Daniel

nun ja wie gesagt muss jeder selber wissen wie Er damit besser klarkommt
      nur wie macht Ihr das dann bei einer Full-Frame Aufnahme wenn Ihr einen rennenden Hund aufnehmen wollt?
      Ihr könnt ja schlecht ins leere Vorfocussieren......
      gerade dafür ist doch die option da um eben eine vorauswahl zu treffen um den Bildausschnitt festzulegen
      aber egal,wie gesagt muss jeder selber wissen und solange es funzt ist es ja auch egal
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

gerade dafür ist doch die option da um eben eine vorauswahl zu treffen um den Bildausschnitt festzulegen
      aber egal,wie gesagt muss jeder selber wissen und solange es funzt ist es ja auch egal

stimmt.
      würd mich jetzt aber doch interessieren. Wie machst du das bei nem rennenden Hund?
      EDIT: Ist villeicht schon zu OT. Könntest mir ja eine PN schicken, neuer Thread bringts glaub ich nicht..
      liGrü Daniel

Canon EOS 600d++Canon EF-S 18-55mm 1:3.5-5.6 IS II++Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II++Canon EF 85mm 1,8++Speedlite 430EXII
    • dfrei schrieb:

......wenn ich denn mal eine blende verwende, bei der der kreuzsensor seine volle funktion entfaltet, .......

hier liegt glaube ich ein kleines Missverständnis vor.
      Die Messung des AF Sensors geht IMMER von der Offenblende des Objektives aus, nicht von der Arbeitsblende.
      D.h. Bei einem Ojektiv mit Eier Offenblende von 2.8 funktioniert der Kreuzsensor immer als Kreuzsensor auch wenn du eine Arbeitsblende von z.B. 11 wählst, da die Blende ja erst im Moment der [lexicon]Belichtung[/lexicon] geschlossen wird, und nicht schon beim Fokussieren.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
      WERBUNG
    • Und der Kreuzsensor funst auch bei kleineren Blenden eben horizontal und vertikal!
      Lese doch mal hier den Abschnitt Kreuzsensor! Der ist hochinteressant!

scandig.info/Autofokus.html

"Erkennt die Cam ein Objektiv mit [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] 2.8 schaltet sie den Kreuzsensor nochmal empfindlicher!"
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de

EOS 6D, EOS 7 DMKII; Canon EF 70-200 L 2.8 MK II, Tamron 24-70 2.8, ef 135 2, Sigma 50 1.4 DG HSM , 1x Canon 580 EX II,

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von geidan2405 ()

• DAnke für den interessanten Link. Das mit der Ultraschallmessung fand ich doch recht witzig.. ^^
      liGrü Daniel

• Tags

• Werbung

Im Canon EOSD-Forum findest Du alles um die Digitalen Spiegelreflexkameras von Canon. Du brauchst eine Kaufberatung für deine neue DSLR, ein neues Canon Objektiv, mehr Zubehör. Mit deiner neuen Canon Spiegelreflexkamera willst du privat oder auch professionell Fotografieren, lass und an deinen Fotokünsten teilhaben in unseren Bildbesprechungen. Das Canon EOSD-Forum ist für Anfänger und Profis, von Landschafts über Tierfotografie, Portraits, Akt und Hochzeiten. Auch im Sport und generell bei jedem Hobby kann man seine Canon DSLR zum Einsatz bringen. Lass uns an deinem Hobby der Digitalen Fotografie teilhaben, zeige uns deine Bilder, gebe Fotografie Anfängern nützliche Tipps und Tricks. Helfe uns mit das EOSD-Forum weiter am Leben zu halten. Um die Canon Spiegelreflex Freundinnen und Freunde nicht im Dunklen stehen zu lassen.