Tamron 18 - 270 mm Erfahrungen ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tamron 18 - 270 mm Erfahrungen ?

      Hallo,

      ich habe zwar schon im Forum gesucht, aber nichts konkretes gefunden.

      Ich besitze zwei Canon Objektive ein 18 - 55 und ein 70-200.
      Leider habe ich immer das Problem, das ich diese immer wechseln muss,
      wenn man mal näher dran ist, oder weiter weg, ausserdem fällt der Bereich zwischen 50 u. 70 für mich ja auch dabei noch weg.
      Nun ist mir dieser Allrounder vors Auge gekommen, das neue Tamron 18 - 270 mm.

      Hat vielleicht irgendjemand hier im Forum Erfahrungswerte.

      Ich plane nämlich dieses zu kaufen und mich dann evtl. von meinem 200 zu verabschieden.

      Danke schon einmal im Vorraus für einen Tip.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von picrard ()

    • Hallo ???????
      Ich bin der Hartmut, es wird hier immer gerne gesehen wenn man sich kurz vorstellt.
      Trotzdem will ich dir dazu mal was antworten.
      Du schreibst zwar nicht welches 70-200 du hast, aber egal, an die Bildqualität eines 70-200 kommt das Tamron 18-270 nicht annähernd dran.
      Trotzdem wäre es für einen Urlaub zB ein guter Begleiter wenn du halt Urlaubsbilder machen möchtest, als Reiseerinnerung okay.
      Wenn du aber zb Bilder vom Grand Canyon (also richtige Landschaftsfotografie) machen möchtest die man auch groß ausdrucken möchte (o.Ä) kann das 18-270 nicht mithalten.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hallo ???

      ich gehe mal davon aus, das du die KIT Objektive hast.
      Ich nutzte als "Reisezoom" das Tamron 8-270mm F/3,5-6,3 Di II VC LD und bin damit zufrieden.
      Es deckt einen schönen Brennweitenbereich ab, man muss nicht so oft das Objektiv wechseln (hierbei kann immer Staub und Dreck in die Kamera und das Objektiv geraten), Gewicht ist für Rucksacktouren erträglich und an der Bildqualität habe ich nichts auszusetzen.
      Ich habe aktuell eine ganze Menge Fotos im Urlaub damit auf verschiedenen Touren gemacht. Abzüge der Fotos auf DIN A4 (Fotopapier und Fotobuch) sind gut geworden.

      Sicherlich ist die Qualität eines Canon EF 70-200 2,8L besser, aber es kostet nun halt ein paar Euronen mehr...und hier muss jeder selbst einschätzen ob es ihm das wert ist.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

      ich nutze auch das Tamron 18-270 mit PZD.
      Für die Reise und Motorradtouren ein bequemes und leichtes Objektiv.
      Bei guten Lichtverhältnissen gibts auch gute Bilder.
      Bei schlechten Lichtverhältnissen kommt man schnell an die Grenzen.
      Da sollte man doch das Objektiv wechseln.

      Noch einen Hinweis, einen Konverter kann man an diesem Objektiv
      eigentlich vergessen. Habe es mal probiert mit einem Kenko 1,4 mit blauen Punkt,
      gute Bilder sehen anders aus.
      Viel Spass mit diesem Objektiv.
      Gruß Frank


      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon] +Canon 1 D Mark IV+Tamron 180mm SP AF 3.5 Di +
      Canon EF-S 15-85 mm IS USM +Canon EF 35mm 2,0 IS + Canon EF 300 mm 2,8 is II+ Canon 70-200mm 2,8 is II
      + Canon 420 EX