7 D und EOS Utilities/Kamerafernbedienung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 7 D und EOS Utilities/Kamerafernbedienung

      Hallo,
      bisher konnte ich mit meiner 7D die EOS Utilities - Kamerafernbedienung problemlos nutzen. Nachdem ich die neueste Software auf die Kamera überspielt habe und ich auch den Snow Leopard von Apple als neues Betriebssystem auf dem Rechner habe, bekomme ich eine Fehlermeldung, die besagt, dass nicht genügend Arbeitsspeicher zur Verfügung steht.
      Kennt jemand das Phänomen? Oder weiss gar Abhilfe?
      Viele Grüße Horus
    • Oh! Gleich bei der ersten Frage ein Fehler! Sorry! Aber ich brauchte eine schnelle u. kompetente Antwort! Ich muss mich erst einmal hier in Forum umsehen, auch danach, wie man sich vorstellt. Also nicht gleich böse sein!
      Werde Deinen Rat, Update, befolgen. Ich danke herzlicht!
      Gruß Horus
    • Hallo Horus,
      oder Volker, wenn du der Betreiber der Fliegenfischerseite bist (ich mag das nicht mir den Phantasienamen) .

      Du hast zwar einen anderen Weg der Vorstellung gewählt. Aber es geht auch in Ordnung, wenn das Mitgliedsprofil ausgefüllt wird. :wink_1:

      Mein herzliches Willkommen hier in der Runde.... Endlich wieder ein Rheinländer :w00t_1:

      Was ist denn nun mit deinem Problem ? Update auf den Apfel gespielt ?

      Ich kann dir leider nicht helfen. Ich habe zwar auch die 7D und benutze einen Apfel mit noch 8 GB, nutze aber keine Canon-Software.
      Für meine RAWs nutze ich ausschließlich Lightroom 4.1 und Photoshop Elements 10.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)