Nach langer Pause - Mal wieder was von mir... Kurz Urlaub am Chiemsee und Königsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach langer Pause - Mal wieder was von mir... Kurz Urlaub am Chiemsee und Königsee

      Hallo zusammen,

      nach dem ich nun lange, lange Zeit nicht mehr hier war, und meine Kamera etwas vernachlässigt habe, hatte ich sie bei einem Kurz-Urlaub mitdabei....

      Die Bilder sind am Chiemsee (auf der Fraueninsel) und am Königsee auf der Halbinsel St. Bartholomä entstanden.

      Ich bin auf Eure, wie immer, ehrliche Meinung gespannt und freu mich schon auf viele Tipps!

      Die Bilder wurden alle in LR zugeschnitten und etwas bearbeitet.

      Viele Grüße

      Chris

      P.S. Ein "Hallo" an alle neuen! :)
      Bilder
      • bearbeitet-4225_kl.jpg

        133,83 kB, 1.200×684, 86 mal angesehen
      • bearbeitet-4221_kl.jpg

        180,4 kB, 1.200×658, 80 mal angesehen
      • bearbeitet-4186_kl.jpg

        285,19 kB, 1.200×739, 75 mal angesehen
      • bearbeitet-4046_kl.jpg

        309,61 kB, 1.200×817, 80 mal angesehen
      • bearbeitet-4028_kl.jpg

        246,3 kB, 1.200×600, 72 mal angesehen
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chris_Ill () aus folgendem Grund: Hab gemerkt, die Bilder waren in der falschen Größe drin....

    • Bild drei gefällt mir, obwohl es in den Lichtern ausgebrannt ist.
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hy,

      also ich finde auch die beiden letzten am schönsten! Die ersten 3 gefallen mir nicht!

      Bild 1: unscharf
      Bild 2: unscharf
      Bild 3: ausgebrannt

      LG

      Tom
      Canon Eos 7D + Canon BG E7, EF-S 18-135 IS, EF 100mm 2.8L Macro IS USM, 70-200mm 2.8 L, Speedlite 580EX II
    • Also mir gefallen 1,2 und 5. Auch wenn 1+2 was schärfer sein könnten wird die Lichtstimmung gut rüber gebracht, besonders Bild 2 vermittelt eine schöne Ruhe die zum Sonnenuntergang passt. Bild fünf gefällt mir aber am besten. Ich kann auch gar nicht sagen wieso aber ich finde es toll.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Chris,
      schon das du den Weg wieder her gefiunden hast.

      Danke für die Fotos... Wir sind bei der Planung für den Urlaub 2013. Nächstes Jahr sollte es mal was billiger werden. Berchtesgadener Land ist eine gute Idee, da war ich öfters als Jugendlicher. Schöne Gegend.

      So, aber jetzt zu den Fotos.
      Das erste finde ich vom Motiv nicht schlecht. Das Boot stört mich aber.
      Das zweite passt. Leider sind die Lichter ausgefressen und wie das erste Foto etwas unscharf. In RAW kannst bestimmt noch was machen.
      Beim dritten Foto stört mich das rechte obere Dreieck. Ist ein dunkler, nichts sagender Fleck der den Blick anzieht. Auch die Seehunde :wink_1: stören mich.
      Das vierte Foto, ist so wie du es aufgenommen hast eine Wand aus Baumstämme, wo Wasser rüber läuft. Eine andere Aufnahmeposition hätte es was spannender wirken lassen.
      Das fünfte Foto finde ich in Ordnung. Ich hätte aber versucht, St. Bartholomä etwas mehr ins Bild zu bekommen, nicht so angeschnitten am Rand. Auch finde ich es etwas zu hell.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo zusammen,

      vielen Dank für Eure Rückmeldungen!
      Könnt ihr mir einen Tipp geben, woran es liegen kann, dass die ersten 3 Bilder unscharf rüberkommen? Liegt's an der Bearbeitung? Ich hatte die Kamera auf dem Stativ und hab mit dem Selbstauslöser ausgelöst.... :confused_1:

      Was versteht ihr unter "Lichter ausgefressen" bzw. was kann ich dagegen machen?

      @Rolf: Kann ich dir nur empfehlen, das Berchtesgadner Land! Jedemenge Sehenswürdigkeiten und Ausflugsziele :)
      Ich hab auch noch eine Variante des ersten Bildes ohne Boot - Dachte aber dass das Boot das Bild noch das gewisse Etwas gibt...
      Für das vierte war leider keine andere Position mehr möglich...


      Aber im großen und ganzen freut es mich natürlich, dass Euch die Fotos doch ansprechen und auch (zumindest dem einen oder anderen, das eine oder andere) gefällt. :smile_1:

      Gruß
      Christian
      Bilder
      • bearbeitet-4224_kl.jpg

        117,05 kB, 1.200×670, 32 mal angesehen
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Mit ausgefressen ist gemeint das Bildinformationen im hellen bereich verloren gegangen sind durch überbelichtung. Im Histogramm hast du dann die Kurve an der rechten Seite angeschnitten. Sieht man bei deinen Bildern an den weißen Flächen um die Sonne herum. Besonders im 3en Bild.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Hallo Holger,

      danke für deine Erklärung.
      Wie kann ich das vermeiden oder wie kann ich das eventuell durch eine bessere Bearbeitung noch retten?

      Gruß
      Chris
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • durch Bearbeitung geht da nicht mehr viel so wie ich das verstehe. Weil an den weißen Stellen einfach keine Bildinformationen sind. Beim fotografieren einfach darauf achten dass du nicht überbelichtest. Also ich gucke nach dem abdrückenimmer aufs Display wie das Histogramm aussieht und dann gehe ich je nachdem wie es aussieht auf die Belichtungskorrektur und probiere es erneut bis es passt. Vlt haben andere hier eine elegantere Methode ;)
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6