Leuchtturm Breskens / NL

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • lucky11 schrieb:

    nciht bearbeitet ausser verkleinert

    Ja schade... Hätte ein schönes Fotos werden können.

    Warum entwickelst /bearbeitest du dein Foto nicht ?
    Seit Erfindung der Fotografie werden Fotos entwickelt /bearbeitet. Das hat mit der Digitalfotografie nicht aufgehört.

    Ein Koch stellt dir auch nicht die ungewürzte Speise auf den Tisch und sagt dir mach mal was leckeres daraus.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Ja ich denke auch da solltest du noch ein bisschen Hand anlegen ;) so wirkt es noch nicht richtig. Vom Bildaufbau ist es ja scho mal gelungen, jetzt vielleicht noch einen etwas dramatischeren look geben? Je nach geschmack halt :D
    Gruß Holger

    EOS 600D; EOS 70D
    Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
  • Moin,
    ich sehe das wie Rolf und Holger... hätte werden können. Standort und Motiv sind eigentlich gut.
    Wenn du die Aufnahme aus der Kamera nicht mehr bearbeiten, willst musst du aber beim Fotografieren mehr Hand anlegen.
    Weil so ist das Bild für mich ein besserer Schnappschuss... sorry :wacko_1:
    Wenn man du doch nun schon auf Digital umgestiegen bist, solltest du dir nicht die Möglichkeiten nehmen, deine Bilder in der digitalen Dunkelkammer (Software wie Lightroom oder DPP) zu optimieren. Damit ersetzt du ja nicht das gute Ausgangsbild, sondern du nutzt einfach alle Möglichkeiten für ein richtig gutes Bild.
    Denk mal darüber nach... auch analoge Fotografen bearbeiten Ihre Fotos teilweise noch in die Dunkelkammer :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • das habe ich jetzt auch ganz neu :) ganz schön viele Regler^^ Aber ich hab schon richtig Lust drauf mir Tutorials dazu anzugucken.
    Gruß Holger

    EOS 600D; EOS 70D
    Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
  • Hey Lucky,
    wenn ich mir die Exif ansehe und darauf vertraue, dass die Angaben richtig sind, hast du das Foto mit CS5 verkleinert.
    Wenn dem so ist, frage ich mich warum dann keine Bearbeitung des Fotos erfolgt ist und nun auch noch ein Umweg über LR sein soll.

    Ausschnitt aus Exif:
    ...
    Kamera Model = DMC-TZ18
    ...
    Software/Firmware Version = Adobe Photoshop CS5 Windows
    ...

    Naja, und die Kamera ist auch nicht von Canon... Da will ich auch nicht pingelig sein, wenn das Fotos top wäre.

    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Nyann schrieb:

    Aber ich hab schon richtig Lust drauf mir Tutorials dazu anzugucken.
    Dann schau dir mal die Podcasts / Tutorials von "Neunzehn72.de" an... war mein Einstieg in LR3
    Einstieg: neunzehn72.de/lightroom-3-workflow-teil-1-import/
    Und das Tolle in LR ist ja die nicht destruktive BEA, daher einfach probieren... und Stichwort "Virtuelle Kopien"... :wink_1:
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream
  • Hey Rolf

    Das war auch nicht auf meinem Rechner, da ist LR drauf und das das mit der Kompaktkamera aufgenommen ist, wusste ich nicht mehr.
    Kann ich den Thread löschen, damit Rolf damit kein Problem hat.

    Werde wohl,auf ein Forum wechseln, das nicht so kameraspezifisch ist, dann kann mir das Versehen egal sein.

    Hey Uwe

    Ich seh mir das gerne an. Habe auch ein Buch zu LR4 geholt von GalileoDesign. Die Bücher finde ich ganz gut.
    vielen Dank für Deine Hilfe

    Hg
    Sabine
  • cani#68 schrieb:

    Nyann schrieb:

    Aber ich hab schon richtig Lust drauf mir Tutorials dazu anzugucken.
    Dann schau dir mal die Podcasts / Tutorials von "Neunzehn72.de" an... war mein Einstieg in LR3
    Einstieg: neunzehn72.de/lightroom-3-workflow-teil-1-import/
    Und das Tolle in LR ist ja die nicht destruktive BEA, daher einfach probieren... und Stichwort "Virtuelle Kopien"... :wink_1:
    Habe mir gerade diecSeite angesehen, sieht gut aus, danke Uwe
  • Hallo Sabine,
    was das jetzt soll verstehe ich nicht.
    Es war lediglich ein Hinweis von mir....
    Hier sind schon iPhone-Fotos gezeigt worden. Wie ich schon geschrieben habe, wenn die Fotos in Ordnung sind soll es auch egal sein womit sie gemacht sind.
    Wir sind / wir wollen hier ein Forum sein, was sich mit Fotgrafie beschäftigt. Das wir uns der Marke Canon verschrieben haben, ist halt so.


    In diesem Sinne,
    Gruß
    Rolf
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Hallo Rolf

    Du hast aber klar geschrieben, dass Du nicht pingelig wärest bzgl. der anderen Kamera, wenn das Foto Top wäre.

    Was soll ich da falsch verstehen?

    Bei mir kam klar an, dass ich das falsch gemacht habe, weil ich nicht darauf geachtet habe welche Kamera es war. Wollte Tipps zu einem Foto, die ich ja auch von einigen hier bekam. Danke an die Betreffenden.

    Leider muss ich sagen, dass eine Bekannte Recht hatte , die mir sagte das Forum sei nicht geeignet, wenn man sich an Themen erst wieder rantasten will.

    Gruß Sabine
  • Was hast du denn in deinem Beitrag zum Foto geschrieben ?
    Und was habe ich dir direkt darunter geantwortet ?

    Wenn das mal kein Tipp war....

    Wenn du was von mir /uns wissen willst, dann frag danach.

    Ein Foto mit dem Hinweis " nicht bearbeitet, nur verkleinert" hochzuladen, ist für mich keine Frage nach Tipps, sondern lediglich ein Hinweis des Urhebers, dass
    er meint, das Foto bedarf keiner Bearbeitung und wäre gut so.
    Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
  • Da muss ich nun widersprechen...
    Ich habe in anderen Foren (nicht nur Fotografie) leider schon deutlich heftigere "Gespräche" erlebt. Dort ging es schon ab und an weit unter die Gürtellinie.

    Und ich habe den Ton in diesem Beitrag nicht irgendwie als herablassend o.ä. empfunden...
    Schöne Jross

    Uwe

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

    ______________________________________________________________________________________________________________________

    Mein Flickr Fotostream