Tinas Drops II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tinas Drops II

      so, ich muss schon wieder neue Fotos zeigen.. wenns zu viel wird, sagt ruhig Bescheid.. :whistling_1: :whistling_1:
      Bilder
      • IMG_4045-10bk.jpg

        105,36 kB, 800×533, 57 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Tina,

      WOW - du wirst noch zur richtigen Tropfenspezialistin :)

      Gefallen mir Super!! Finde die jetzigen, in S/W fast schöner, als die ersten in farbe (meine eingeschlossen :smile_1: ) Bei den jetzigen sitzt auch die Schäfe, wie ich finde, besser wie bei (unseren) ersten Versuchen?

      Verrätst, was du diesesmal für ein Medium genommen hast? Wasser? Und wie hast Scharfgestellt? Ich habs bei meinen Tropfenbildern mit einem Zahnstocher versucht. Hab, versucht, den Zahnstocher an der Stelle, wo die Tropfen aufkommen, zu positionieren, auf den Zahnstocher scharfstellen und dann den AF ausgeschaltet...Hat aber nicht soooo 100% geklappt.

      Gruß
      Chris
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Chris_Ill schrieb:

      Verrätst, was du diesesmal für ein Medium genommen hast? Wasser?
      Ich glaube, das ist Milch :w00t_1: Mir gefällt es auch super! :smile_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Freut mich :)

      Das ist Wasser mit einem kleinen Ticken Milch und oben ist nur Wasser rein getropft!

      Zum scharf stellen. Das machst du ja viel zu kompliziert :tongue_1:
      Ich halt einfach einen Finger genau da hin, wo der Tropfen gerade runter tropft, schau dann gleichzeitig durch den Sucher und wähle natürlich vorher das richige Fokusfeld aus (meist das mittlere). Dann stelle ich im AF auf meinem Finger scharf, geh dann auf MF und leg los :wink_1:

      Ich glaube dir Schärfe ist hier bei den Fotos besser als bei meinem pinken ersten, weil ich jetzt mit dem Aufsteckblitz fotografiere und nicht mehr mit dem internen.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Bild 1 ist einfach nur der Wahnsinn!! Ich bin absolut begeistert! und bloß nicht aufhören deine Bilder zu zeigen ;) :thumbsup_1:
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Klasse Fotos :thumbup_1: , auch schön in S/W und mit der Spiegelung (Original oder BEA?)

      Aber langsam wird mir das echt zu viel mit den ganzen Tropfen Fotos... :w00t_1: :biggrin_1: ....
      Natürlich nicht, ich finde die Idee (ob mit Wasser / Milch - bunt oder S/W) klasse und werde mich auch mal wieder damit beschäftigen.
      Also daher: Immer zeigen!
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tinchen schrieb:

      Die Spiegelung ist echt :wink_1:
      Das macht das Bild dann noch besser.. :thumbsup_1:

      Stell bitte auch hier ... ich bin ein Facebook Verweigerer :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:



      Stell bitte auch hier ... ich bin ein Facebook Verweigerer :whistling_1:


      Hallo Uwe,

      ich glaub die Tina hat die Facebook-Seite so gemacht, dass man sie auch als nicht angemledeter Nutzer anschauen kann... :)
      Bin auch nur ein stiller Mitleser auf Facebook... :-))

      @TIna:
      Was mir gerade so eingefallen ist. Wäre auch sicher spannend, wenn du während deiner Tropfenfotografie (am besten bei der Sauerei mit Milch und Kaffee) so ne Art Making of erstellst :)
      Wäre sicher ein interessantes Video ;)
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Chris_Ill schrieb:

      ch glaub die Tina hat die Facebook-Seite so gemacht, dass man sie auch als nicht angemledeter Nutzer anschauen kann... :)
      Bin auch nur ein stiller Mitleser auf Facebook... :-))
      Nö... bei mir erscheint nur ein Anmeldebildschirm....


      Ist kein Thema, wird aber auch nichts an meiner Einstellung zu FB ändern :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Stell bitte auch hier ... ich bin ein Facebook Verweigerer :whistling_1:
      das wäre ich auch gerne....

      Aber die meisten Leute erreicht man nunmal über Facebook...

      Und diese Bilder haben es verdient, verbreitet zu werden :thumbsup_1: :thumbsup_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich denke das Thema "facebook" müssen wir nicht weiter verfolgen... da hat jeder seine Einstellung zu... :wink_1:

      Wenn ich die Bilder hier im Forum zu sehen bekommen, auch gerne als Kollage, dann gut. :rolleyes_1:
      Wenn nicht ... dann nicht so gut... aber ich werde es überleben... :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tinchen, hier gefällt mir das erste Bild mit der Krone
      gut.

      A pro pro Krone, dir gehört diese verliehen für deine Drop
      Pics. :thumbsup_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • DeRee schrieb:


      Und diese Bilder haben es verdient, verbreitet zu werden :thumbsup_1: :thumbsup_1:


      Das ist ohne Frage richtig, aber.....

      cani#68 schrieb:

      Ich denke das Thema "facebook" müssen wir nicht weiter verfolgen... da hat jeder seine Einstellung zu... :wink_1:

      Wenn ich die Bilder hier im Forum zu sehen bekommen, auch gerne als Kollage, dann gut. :rolleyes_1:
      Wenn nicht ... dann nicht so gut... aber ich werde es überleben... :w00t_1:


      da hat Uwe Recht, finde ich.
      Facebook ist dort, hier ist unser Forum, ich komme hierher um Bilder zu sehen und zu zeigen, nicht nach Facebook.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Facebook ist dort, hier ist unser Forum, ich komme hierher um Bilder zu sehen und zu zeigen, nicht nach Facebook.
      Deswegen soll Tinchen ihre Bilder ja auch hier hochladen :smile_1:

      Tinchen schrieb:

      Aber werd sie natürlich auch hier weiter zeigen.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Sierra Daniel schrieb:

      Schaut sehr gut aus! Ist ein ganz schön hohes Level...
      Da bin ich noch lange nicht! :blink_1:
      Übung macht den Meister!
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Ich zeige die Fotos hier genauso wie bei FB. :tongue_1:

      Ein Video wäre sicher ne gute Idee, aber ich habe leider nichts womit man ein Video machen kann :whistling_1:
      Ich weiß auch gar nicht genau was ich da filmen sollte :) Ist ja ziemlich primitiv.. Könnte vielleicht mal ein Foto machen vom Aufbau, wenn ihr mögt, aber da gibts auch nichts besonderes.
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM