farbiger Hintergrund (Tinas Drops)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • farbiger Hintergrund (Tinas Drops)

      Guten Abend,

      zwei Stück mit farbigem Hintergrund.
      Wie gefallen sie euch jetzt bezogen auf den Hintergrund? Besser als der weiße?
      Bilder
      • IMG_4461-22bk.jpg

        205,61 kB, 800×533, 45 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hi Dirk,
      nein, das ist erst nachträglich am Computer entstanden. Ich habe lange gebrügeblt wie ich das direkt beim fotografieren umsetzen kann. Leider fehlen mir da die Mittel zu. ( 2ter Blitz mit Farbfolio von hinten durch eine Milchglasscheibe).
      Daher hab ich mich gestern mal ran gesetzt und getüfftelt wie man es vor allen Dingen einfach und schnell mit der Bearbeitung hin kriegen kann.

      Falls jemand ne Idee hat wie ich das sonst machen könnte.. nur her damit! :w00t_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Mir gefallen die Fotos mit weißem HG irgendwie besser... :whistling_1:
      Oder vielleicht sollte der HG konträr zum Tropfen / Wasseroberfläche sein...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich schließe mich cani zu 100% an. so Ton in Ton wirken die Tropefen für mich nicht mehr so stark. Wie wäre es denn mal mit einem dunklen Hintergrund?
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ich kann mich nicht entscheiden :)
      Find es Ton in Ton gut, aber ich glaub einen Ticken besser, wenn der Hintergrund weiß ist...

      Die Idee vom Holger ist vielleicht auch nicht schlecht, einen schwarzen HG und ne "knallige" Tropfenfarbe?

      Gruß
      Chris
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • letztes als ich die Pappe geholt habe für den Hintergrund wollte ich auch ne schwarze holen.. war leider ausverkauft.
      Vielleicht habe ich morgen nochmal Zeit eine zu besorgen.. einen hellen Hintergrund bearbeiten zum scharzem Hintergrund ist nicht so geeignet habe ich gemerkt..
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Benutzer online 1

      1 Besucher