Die >bunten< Würfel sind gefallen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die >bunten< Würfel sind gefallen...

      Hallo zusammen,

      habe heute ein schwarzes Papier für den HG gekauft, und wollte noch richtig weiße Würfel kaufen - leider gab es "nur" elfenbeinweiße Würfel und solche hatte ich ja schon. Aber, es gab bunte, durchsichte Würfel.

      Schaut selber, was aus dem schwarzen HG und den bunten Würfeln wurde....

      Gruß
      Chris
      Bilder
      • 20130110__MG_0675__Lr_bea_kl.jpg

        214,07 kB, 1.200×930, 64 mal angesehen
      • 20130110__MG_0675__Lr_bea_kl-2.jpg

        182,83 kB, 1.200×779, 46 mal angesehen
      • 20130110__MG_0703__Lr_bea_.jpg

        208,79 kB, 1.174×1.200, 51 mal angesehen
      • 20130110__MG_0697__Lr_bea_kl.jpg

        214,32 kB, 1.200×998, 49 mal angesehen
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Freu mich, dass dir die Bilder gefallen...

      Ich habe aber, beim nochmaligen Betrachten etwas für mich etwas störendes gesehen... Leider sieht man auf den Bildern (gerade auf den ersten beiden) sehr stark die Kante des Tisches. (Hab die Glasscheibe vom Bilderrahmen auf das schwarze Papier gelegt. Zum einen das es liegen bleibt und zum anderen, denke ich, dass die Würfel auf dem Papier ihre Spuren hinterlassen würden... Naja, und spiegeln würden sie sich auch nicht mehr)

      Hab jetzt in LR den schwarz Regler fast ganz runter gezogen - und die Kante ist weg.
      Anbei mal die ersten beiden, geänderten Bilder.

      Welche findet ihr besser?
      Bilder
      • 20130110__MG_0675__Lr_bea_.jpg

        126,48 kB, 1.200×779, 44 mal angesehen
      • 20130110__MG_0675__Lr_bea_-2.jpg

        142,1 kB, 1.200×920, 45 mal angesehen
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Hallo Christian,

      mir gefällt die zweite Variante besser. Allerdings kommen durch das tiefe Schwarz die kleinen Staubkörnchen besser zur Geltung... :whistling_1: :wink_1: Evtl. könntest du die und die Reste der Kante (bei #5) ein bisschen wegstempeln... :biggrin_1: Außerdem gibt es bei #5 und #6 vorne noch eine etwas unschöne Spiegelung (ich vermute mal der Blitz). Du siehst: Gefällt mir gut, ich meckere nur noch an Kleinigkeiten herum! :thumbsup_1:
      Die Bilder wirken insgesamt schärfer - obwohl es (wenn ich mich richtig erinnere) doch dieselbe [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] (1/250s) ist, oder? Gut gefällt mir auch die etwas verschwommene Spiegelung und das klare "Original"!

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • ich finde die Fotos richtig gelungen! :thumbsup_1:
      Der Staub hat mich sehr gestört, deshalb hab ich mich gerade mal an einem Foto versucht...
      Hab gerade erst gesehen das du auch noch eine bearbeitete Version eingestellt hast.. :whistling_1:
      Daher zeig ichs jetzt trotzdem noch.. :wink_1:
      Falls du es nicht willst, einfach Bescheid sagen.

      Ich finde das sieht so noch etwas natürlicher aus als wenn alles komplett schwarz ist, aber das ist total Geschmackssache!
      Bilder
      • VorherNachherChrisWürfel1.jpg

        256,83 kB, 695×902, 45 mal angesehen
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Hallo Tinchen,

      kein Thema, darfst du gerne drin lassen. Wenn du mir verrätst, wie du "Staub gewischt" hast?
      Ich hab die größeren (hatte die scheibe eigentlich schon vor den Fotos machen abgewischt..) in LR mit dem Kopierstempel weggemacht. Aber die ganzen kleinen/feinen.... :whistling_1:

      Wenn ich mir jetzt deine bearbeitet, gereintige Version anschau, fällt mir die Entscheidung gar nicht mehr so leicht, welches besser ist...

      Hallo Tim,

      damit lässt sich leben, wenn nur noch an kleinigkeiten gemeckert wird :smile_1: Aber auch die machen einen besser :thumbsup_1:
      Stimmt die [lexicon]Belichtungszeit[/lexicon] ist die gleiche. Ich hab lediglich den Blitz auf den 2. Verschluss gestellt. Kann es damit zusammen hängen? (Hab mich, wenn ich ehrlich bin, noch nicht so intensiv mit dem Blitzen beschäftigt :whistling_1: )

      Gruß
      Chris
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • die feinen Staubkörnchen kann man ganz einfach mit dem Verwischen-Werkzeug entfernen.
      Den auf ganz leicht einstellen und immer in die richtige Richtung verwischen, nicht kreuz und quer.. aber ich glaube das ist klar.

      Mit welchem Programm arbeitest du denn?
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Tinchen schrieb:


      Mit welchem Programm arbeitest du denn?


      Ich hab LR 4 und momentan noch die Testversion von Elements 11
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • ah, ok!
      Muss ich mir auch mal runterladen und versuchen. Ist ja kostenlos, oder?
      Hab gerade, auf die schnelle, bei Elements kein "Verwischen-Werkzeug" gefunden. Nur den Weichzeichner und da gibts dann auch die option für einen Wischfinger. Muss ich mir morgen mal genau anschauen...
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Daumen hoch für die Fotos... :thumbsup_1: ... klasse die farbigen Würfel auf schwarzen Hintergrund.
      Die bearbeitete Variante gefällt mir auch besser.

      Bei Elements (natürlich auf separater Ebene) kannst du den Staub vielleicht mit dem Kopier - oder Reparaturpinsel entfernen.
      Mit der Handhabung von Gimp habe ich so meine Probleme... :wink_1:

      Das Thema Staub ist leider nicht zu verhindern. Wenn der "Swifer" (der heißt doch so, oder) nicht mehr hilft, Lackierer nutzen übrigens sog. "Staubebindetücher" = leicht klebrige Tücher ... ist vielleicht auch noch mal eine Alternative vor der Fotografie.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Zum Staub wurde ja schon alles gesagt ;) Ich finde die Bilder hier und auch deine Bilder mit den weißen Würfeln echt gut und eine super Idee. Hier bei den Bildern würde mich jetzt nur der eine Würfel mit den roten Punkten etwas stören weil er einfach anders ist als die anderen Würfel. Mich verwirrt diser Würfel wenn ich mir die Bilder angucke.
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ich hatte es mit Sidolin versucht :smile_1: Aber wie es aussieht nicht erfolgreich...

      Hab aber jetzt den Digitalen Staubwedel genommen, und in Elements mit dem Kopier- bzw. Bereichsreperaturpinsel sauber gemacht :thumbsup_1:

      Beim durchschauen der letzten Fotos, hab ich dann noch zwei gefunden, die ich euch auch noch zeigen will. Das eine wurde auch Hochkant aufgenommen.

      @Holger:
      Jetzt wo du es sagst, fällt mir der Würfel mit den roten Punkten erst auf. Musst erstmal schauen, welcher Würfel das denn ist :whistling_1:

      Denk der fliegt einfach beim nächsten Shooting raus....


      Gruß
      Chris
      Bilder
      • 20130110__MG_0692-Bearbeitet__Lr_bea_.jpg

        106,35 kB, 660×1.200, 17 mal angesehen
      • 20130110__MG_0715-Bearbeitet__Lr_bea_.jpg

        224,41 kB, 1.200×842, 17 mal angesehen
      c|r - fotografie


      Kamera: [lexicon]Canon EOS 40D[/lexicon] + Objektive: Canon EF 50mm 1:1.8 II + Tamron SP AF 17-50mm F2,8 + Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II + Stativ Cullmann Nanomax 260 + Speedlite 430 EX II
    • Die beiden neuen Fotos sind dir gut gelungen und dank den "Elementen" ist auch kein Dreck mehr zu sehen... :thumbup_1:
      Diesen Wischfinger aus Gimp gibt es in Elements nicht...und Weichzeichner ist was ganz anderes.

      Die Hochkant Variante gefällt mir nicht zu gut...IMHO besser sind eher Quer- und quadratisches Format
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher