Mystic des Ortes

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mystic des Ortes

      Moin allerseits.

      Hab letzte Woche die erste "Sommerpriese" begrüßen können :)
      Wollte speziell den Lichteinfall und ne schöne Perspektive finden
      Das Roh-Ergebnis seht ihr unten:



      Freue mich auf Kritik und Kommentare.

      edit: muss mich grad erstmal zurecht finden wie man richtig hochgeladene Bilder einbettet^^ sorry
      Leidenschaftlicher Amateurfilmer & Hobbyfotograf
      cj-networx.de

      fotografische Postkarten
      live-ecard.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von cjnetworx ()

    • Hallo Eugen

      lass dir bitte durch meine Anregungen NICHT das Fotografieren vermiesen, denn ich will Dir nur helfen, zu besseren Resultaten zu kommen.
      • Werde Dir VOR der Aufnahme klar über Dein Anliegen: Du sprichst von Sommer obwohl wir eben erst den Frühling begannen. Und Du zeigts aber, außer im 1. Foto, nicht einmal den Frühling...
      • Wähle Dir anfangs EIN Motiv und versuche es gut in Szene zu setzen (Bildaussage, Blickwinkel, Bildaufbau, Lichtsituation...)
      • Beschränke Dich beim Zeigen auf das Deiner Meinung nach beste Foto einer Serie. Wenn Dir keines gefällt, dann schmeiße sie in die Tonne.
      • Suche das Detail ODER die Totale!
      • Binde die Fotos durch direktes Hochladen beim Schreiben im Posting ein.
      • Üben, üben und nochmals üben!

      Lieben Gruß

      Erik

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ericam ()

    • Hallo Erik,
      vielen Dank für deine Anregungen.
      Ich weiß selbst , dass es keine besonderen Fotos sind.
      Für mich war dabei eher die Stimmung und das Licht von Bedeutung. Und sah für mich wie ein mystisches bzw. märchenhaftes Stückchen Wald/"Gebüsch" aus (wegen der Vielzahl von Windungen der schmallen Äste).
      Hab mich auf irgendeine Weise in das Lichtverhältnis dabei verliebt, insbesondere beim untersten Foto.
      Das ist mir durchaus bewußt das ich noch verdammt viel üben muss wie man etwas besonders ins Szene setzen sollte, hab mir auch kürzlich Bücher dafür gekauft.^^

      Mit "Fotoseinbinden" meinst du wohl die Funktion "Dateianhänge"? ja das ist mir im nachhinein aufgefallen, dass die anderen Postings unter meinem alle die Dateianhänge verwenden haben.
      Und vielen Dank nochmal für deine Tipps.

      Lg
      Leidenschaftlicher Amateurfilmer & Hobbyfotograf
      cj-networx.de

      fotografische Postkarten
      live-ecard.de