Makros aus dem Garten...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Makros aus dem Garten...

      Moin,
      nachdem dann gestern die Gartenarbeit erledigt war, konnte ich mal mit dem 100er Makro in den Garten umher ziehen.
      Leider war es aber dann doch sehr windig und die Ausbeute war nicht so groß.. :wacko_1:
      Diese 2 Bilder sind dann übrig geblieben

      1. Allium blüht... (genauer Typ unbekannt)

      2: Ein Insekt (hat sich nicht vorgestellt) auf einem Salomonsiegel - Blatt
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wow! Das Insekt ist ja mal klasse! Gefällt mir rundum gut :thumbup_1: 1. Sahne :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Uwe!
      Gelungene Aufnahme eines rotgelben Weichkäfers (Rhagonycha fulva)!

      Edit: Hab grad gesehen, daß er nur einen Fühler hat.....ist wohl ein Kampf-Weichkäfer... :biggrin_1:

      Ich finde deine Makros sowieso immer klasse! Freu mich schon auf die nächsten! :thumbsup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Danke für positives Feedback...und danke für die Vorstellung des Käfers :thumbup_1:

      odowaso schrieb:

      Hab grad gesehen, daß er nur einen Fühler hat.....ist wohl ein Kampf-Weichkäfer
      Schau noch mal genau hin, er hat zwei Fühler, der linke Fühler zeigt direkt in Richtung Kamera... :wink_1:
      Und ob der weich war, kann ich nicht sagen... :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tinchen schrieb:

      Die Fotos sehen so düster aus.
      Echt ... :confused_1: ... sind zwar beide im Schatten aufgenommen, aber das die jetzt ..."düster.." sind
      Wetter war aber doch nicht ganz so schlecht am Samstag, ein wenig Sonne sogar, aber viel Wind...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Tinchen schrieb:

      Die Fotos sehen so düster aus.
      Echt ... :confused_1: ... sind zwar beide im Schatten aufgenommen, aber das die jetzt ..."düster.." sind
      Wetter war aber doch nicht ganz so schlecht am Samstag, ein wenig Sonne sogar, aber viel Wind...
      Bin hier auf der Arbeit am PC, vielleicht siegts daran.. ach ja.. jetzt wo ich mal drüber nachdenke, mein Desktop Hintergrund Foto von Bennie ist hier auf der Arbeit auch viel dunkler als Zuhaus. :biggrin_1:
      Canon Eos 60D
      Sigma 35 mm 1,4
      Canon 50 mm 1,8 II
      Canon 85 mm 1,8 USM
      Canon 70-200 mm 4 L USM
    • Bei mir sieht nichts düster aus ;) Finde auch beide Bilder absolut gut gelungen! Schräfeverlauf passt für meinen Geschmack perfekt und den Käfer haste sauber erwischt! Schöner Bilduafbau auch beim Käferbild!
      Gruß Holger

      EOS 600D; EOS 70D
      Tokina 12-24mm f4; Canon 100mm 2,8L Macro; Sigma 17-50mm 2,8; Tamron 70-300mm 4,0-5,6
    • Ich war heute mal wieder mit dem 100er im Garten unterwegs und hier ein paar Bilder von Fauna + Flora

      Zuerst die Flora:
      Apfelblüte

      Brombeerblüten

      Allium
      -
      was gelbes ... :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Dann die Fauna:

      Ein "ungebügelter" Käfer - Art unbekannt


      zwei fleißige Nektarsammler - links Hummel am Salomonsiegel - rechts Biene an der Brombeere
      -

      Fliege auf Waldmeisterblüte - Fliege aus Brombeerblatt
      -


      Wenn meine Artenangabe nicht korrekt bzw. unvollständig ist, bitte korrigiert mich :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ein Bild aus dem Bereich Flora habe ich noch...

      Salmonsiegel ... und mehr sage ich dazu nicht :biggrin_1:

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Rolf_B schrieb:

      Die gelbe Blüte nennt man hier "Botterblömchen" :wink_1: ... oder Sumpfdotterblume.
      Ja aber wir haben doch gar keinen Sumpf :biggrin_1: ... mir ist doch ums Verrecken nicht der Namen eingefallen ... danke für den Hinweis
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,

      ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen: Tolle Fotos, auch technisch einwandfrei. Mein Favorit ist ebenfalls das erste Foto vom Allium (#5, 4219), toller Hintergrund! :thumbsup_1:
      Wenn ich was Kleines zum Meckern finden soll: Bei den Brombeerblüten (#4, 4148) hätte ich noch die oberste Ecke des oberen Kelchblattes(?) mit drauf genommen. Mehr finde ich aber beim besten Willen nicht. :whistling_1: :wink_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • rt249 schrieb:

      Bei den Brombeerblüten (#4, 4148) hätte ich noch die oberste Ecke des oberen Kelchblattes(?) mit drauf genommen.
      Da hast du leider Recht ... ein kleiner Teil vom Kelchblatt fehlt leider :unsure_1: ... ist mir bei der Aufnahme irgendwie durchgegangen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die Fliegen sind auch wieder klasse! :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags