Blümchen aus Schwesterleins Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,
      da ist dir in Bild 0141 + 0142 irgendwie die Schärfe abhanden gehoben bzw. der entscheidende Bereich (Blüteninneres) ist nicht scharf.
      Für mein Empfinden hättest du bei den Aufnahmen noch weiter abblenden (f5,0 ist zu offen), ggf. auf Stativ und ISO noch hoch

      Bei Bild 0140 ist leider die untere Blüte unscharf, ich würde den Beschnitt enger machen und in der BEA an Klarheit + Dynamik drehen...
      etwa so... (evtl. noch den Draht wegstempeln.. :wink_1: )



      Wenn BEA nicht OK für dich, bitte kurze Rückinfo, dann nehme ich das Bild wieder heraus
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Oje, das Bild 3 sieht ja aus als ob die Blüte Matsch wäre. Gefällt mir gar nicht. Fehlende Tiefenschärfe hat Uwe schon bemerkt.
      Und das erste Bild spricht mich irgendwie gar nicht an, keine Ahnung wieso.
      Deine Farblichen Rahmen fördern den Gesamteindruck auf nicht immer. Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Bilder die einen Rahmen (brauchen) haben sollten.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Barry Ricoh schrieb:

      Deine Farblichen Rahmen fördern den Gesamteindruck auf nicht immer.
      " mein buntes Leben" ist der Titel ihrer HP, also... :wink_1:

      Barry Ricoh schrieb:

      Meiner Meinung nach gibt es nicht viele Bilder die einen Rahmen (brauchen) haben sollten.
      Interessant wie verschieden da mal wider die Meinungen sein können. Für mich gehört zu einem Foto ein Rahmen, ich bin dann aber auch eher ein Freund von grauen / weißen oder schwarzen Rahmen. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wenn ich hier Fotos sehe und dann eure Kommentare lese.............. ich glaube ich bin hier falsch :biggrin_1: Gibt es auch ein Forum für absolute Anfänger :confused_1:
      Liebe Grüße Andrea

      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon]
      Canon EFs 18 - 55
      Tamron 70 - 200 f/2.8
      sonst leider noch nichts :sad_1:
    • D

      Ottilie schrieb:

      Wenn ich hier Fotos sehe und dann eure Kommentare lese.............. ich glaube ich bin hier falsch :biggrin_1: Gibt es auch ein Forum für absolute Anfänger :confused_1:

      Du bist hier schon goldrichtig :wink_1: Hier gibt es viele Anfänger... mich eingeschlossen :wink_1:

      Und je mehr Fortgeschrittene bzw. Profis in einem Forum sind umso besser kann dir auch geholfen werden.

      Ein Forum in dem NUR Anfänger sind bringt dir ja nüschts, wenn dir keiner Tips geben kann wie es definitiv besser gemacht werden kann.
      Liebe grüße
      Muffi
      :wink_1:
      - Canon EOS 600D
      - Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      - Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
      - Canon EF-S 10-22mm 1:3,5-4,5 USM
      - Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD :love_1:
      - Raynox DCR-250 Makro Vorsatz
      - Automatik Zwischenringe "3-teilig 31mm, 21mm & 13mm"
      - SIRUI Stativ
    • Muffi schrieb:

      D

      Ottilie schrieb:

      Wenn ich hier Fotos sehe und dann eure Kommentare lese.............. ich glaube ich bin hier falsch :biggrin_1: Gibt es auch ein Forum für absolute Anfänger :confused_1:

      Du bist hier schon goldrichtig :wink_1: Hier gibt es viele Anfänger... mich eingeschlossen :wink_1:

      Und je mehr Fortgeschrittene bzw. Profis in einem Forum sind umso besser kann dir auch geholfen werden.

      Ein Forum in dem NUR Anfänger sind bringt dir ja nüschts, wenn dir keiner Tips geben kann wie es definitiv besser gemacht werden kann.

      Du hast schon Recht und mir sind die Profis sehr willkommen :biggrin_1: nun können so Anfänger wie ich leider die unmöglichsten Fragen stellen und ebensolche Fehler machen :rolleyes_1: Das meinte ich.
      Liebe Grüße Andrea

      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon]
      Canon EFs 18 - 55
      Tamron 70 - 200 f/2.8
      sonst leider noch nichts :sad_1:
    • Hallo Ottilie,

      wie Muffi schon schrieb, Du kannst Dich hier gut aufgehoben fühlen. In manchem Feedback ist vielleicht der Ton ein bisschen zu rüde, doch überwiegend will man Dir mit direkter Ansprache kardinaler Fehler einfach nur helfen - und das ohne viel Gedöns.
      Und wenn Dir ein Kommentar dennoch zu heftig erscheint, sprich auch dies bitte einfach an und weise auf die Grenzen hin.
      Aber lasse Dir auf KEINEN FALL Deine Freude am Fotografieren vermiesen und behalte Dir Deine Vorstellung was DU für schön und abbildungswert hälst!

      Eine ganz lieben Gruß an Dich aus einem heute sonnigen Berlin

      Erik
    • Ich habe hier letzendlich festgestellt umso professioneller die Kritik von den Usern hier ist, umso besser kann man hier Tips auch wirklich umsetzen, weil die Leute hier wissen wovon sie reden.

      Und ist doch klar, das man als Anfänger nicht immer nur Lob "erntet". Wenn man das aber doch irgendwie erwartet ist man hier verkehrt. Aber ich denke, gerade Anfänger werden hier so toll aufgenommen und immer und immer wieder was sehr gut erklärt. Einfach hier bleiben, an der Kritik und den Tips lernen und anwenden.

      Ich spreche aus Erfahrung, die Bilder werden besser. :thumbsup_1:

      Und diese Blütenbilder hier, entschuldigt, gefallen mir auch nicht so, mir fehlt auch zu den genannten Dingen irgendwie die sommerliche Stimmung auf die man jetzt doch auf Bildern "erwartet".

      LG Feenwerk
    • Ich habe mich wohl unglücklich ausgedrückt. Ich habe kein Problem mit Kritik, Tipps und Hinweisen. Dafür habe ich mich hier angemeldet. Ich habe eher Sorge, dass die Profis es recht langweilig oder gar anstrengend finden immer wieder die gleichen Tipps zu wiederholen etc.

      Also bei mir dürft ihr drauhauen. :smile_1:
      Liebe Grüße Andrea

      [lexicon]Canon EOS 60D[/lexicon]
      Canon EFs 18 - 55
      Tamron 70 - 200 f/2.8
      sonst leider noch nichts :sad_1:
    • Hallo Andrea, nun mach dir mal keine Stress... es wird schon werden. Wenn du mit konstruktiver Kritik leben kannst, bist du hier richtig.
      Ansonsten stimmer ich Barry und Erik zu... Getreu dem Motto: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur Antworten.

      Ich weiß nicht du dir schon mal über Bücher zu deiner Kamera und zu allgemein zu Thema Fotografie Gedanken gemacht hast, ist auf jeden sinnvoll und hilfreich.
      Ansonsten schau ob ein Problem schon behandelt wurde und wenn nicht fragen, fragen ....
      Getreu Denzel Washington in Philadelphia: "... erklären sie es mir so, als ob ich 7 Jahre alt wäre..." oder so ähnlich
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher