Der Bilderbearbeitungs- & Diskussionsthread von mir ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Bilderbearbeitungs- & Diskussionsthread von mir ;)

      Guten Morgen zusammen,

      habe mich ja in den ein oder anderen Threads schon mal ein wenig vorgestellt und mit dem Kauf meiner Canon geht es nun langsam, aber sicher los mit Bilder schießen. Ich denke es kennt jeder, dass er mal Bilder gemacht hat, die zwar in Original gut aussehen, aber doch hin und wieder nicht so gefallen bzw. mit dem ein oder anderen Effekt besser wirken würden.

      Darum habe ich mich entschlossen hier mal einen Thread zu erstellen, wo ich euch Bilder, die mir Anfangs vielleicht nicht so gefallen haben bzw. denen ich einen gewissen Effekt oder Touch verleihen wollte posten werden.

      Ich bitte euch um Nachsicht, falls das ein oder andere nicht jedem Geschmack entspricht, oder nicht ganz so toll geworden ist. Aber bekanntlich ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.

      Für gesunde Kritik, Wünsche und auch Anregungen wäre ich euch natürlich dankbar.


      Hier mal mein erster Versuch „vintage look“. Fand gerade zu dem alten Auto passte das sehr gut. Habe hier versucht das Bild auch etwas altern zu lassen, wie man es früher bei den Alten Bildern kannte, es so rötlich einlaufen zu lassen.

      Finde den Effekt links im Nachhinein selber bisschen zu stark, werde das denke ich nochmal bisschen reduzieren.

      [IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/PG9F8cueVc.jpg]


      "Es war immer ein alter Kindheitstraum die 64bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"
    • Finde den Effekt links auch zu doll
      Die beiden Personen auf dem Pic stören auch
      Ich hätte weiter ans Auto gezoomt oder wäre dichter ran gegangen, so das alles links wie das Dach vom Haus und der Busch usw nicht mit drauf sind.
      Der Effekt an sich gefällt mir!
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

      Meine Bilder

    • Hallo Happyfreak, lade doch in Zukunft die Bilder direkt hier im Forum hoch, dann gibt es meistens auch mehr Rückmeldungen :wink_1:

      Zum Bild: An sich gefällt es mir auch, links den Effekt etwas reduzieren... die Personen wurden ebenfalls angesprochen, ich hätte ein paar Schritte nach links gemacht und das Auto mit dem Tor dahinter abgelichtet... dann hat man den Baum links und das Haus nicht mit drauf :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo zusammen, danke euch schon mal für die Rückinfo. Wie meinst du das, direkt hier hochladen dann kommt mehr Rückmeldung? Meinst über Anhänge hochladen?

      Das Bild entstand nur aus reinem Zufall bzw. fuhr das Fahrzeug recht schnell und somit wurde das ein Handyschnappschuss ^^ Sonst hätte ich mich da sicher anders positioniert :)


      "Es war immer ein alter Kindheitstraum die 64bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"
    • Ja, als Anhang hochladen ist besser!
      Okay, das dass Auto zufällig vorbei fuhr, ändert natürlich einiges! War mir auf den ersten Blick jetzt nicht bewusst....
      Aber dann hätte ich den linken Bildteil weggeschnitten...... :smile_1:
      Canon EF 75-300mm 1:4-5.6 III * Canon EF-S 18-55mm II * Canon EF 50mm 1,8 II * Cullmann Alpha 2500 * Retroadapter

      Meine Bilder

    • So nochmal guten Abend zusammen, gerade etwas geknickt, da wohl mein Server gehackt wurde und somit meine Seite erst mal wieder weg ist... Hm.. :cursing_1: muss man nicht verstehen, warum man sowas notwendig hat zu tun. Gerade bei einem so kleinen Licht wie mir hm.. Naja.

      Hier mal noch ein neuer Versuch des Vintage Auto Schnappschusses, war ein Fehler von mir das nicht so zu erwähnen, sry dafür :biggrin_1:


      Problem die Bilder direkt hier hoch zu laden ist das Format bzw. die Größe. Max 315 kb. Hm.. Die Bilder sind ja meist paar MB groß.

      [IMG:http://www.image-load.net/users/public/images/UmkCH9qGuS.jpg]

      Gibt es Gründe, warum das nicht gern gesehen wird? Werde aber natürlich wenn gewünscht die Bilder der Größe anpassen und diese direkt hoch laden ;)


      "Es war immer ein alter Kindheitstraum die 64bit Farbpalette als Buntstifte zu besitzen"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Happyfreak ()

    • Meistens ist auf externen Hostern (nicht unbedingt auf eigenen Websites) viel Werbung, welche auf Dauer einfach nervt, hier im Forum sind maximal 3 Werbebanner (meistens nichtmal die), welche deutlich weniger stören :wink_1:

      Kleiner Tipp zum Verkleinern der Bilder: Traumflieger Online Picture ... ist kostenlos und funktioniert prima, verschluckt weder die Exifs, noch geht die Schärfe verloren (es ist auch möglich, die Bilder direkt nachzuschärfen) :wink_1: Da dann einfach 1200x800 oder ähnlich einstellen und fertig :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Benutzer online 1

      1 Besucher