2 Models

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, heute möchte ich mich auch mal wieder mit einem Beitrag melden, ich hoffe es gefällt.
      Bilder
      • IMG_8875.jpg

        257,42 kB, 800×1.200, 183 mal angesehen
      • IMG_8878.jpg

        289,12 kB, 1.200×1.800, 134 mal angesehen
      • IMG_8930.jpg

        304,44 kB, 800×1.200, 152 mal angesehen
      • IMG_8959.jpg

        274,97 kB, 800×1.200, 137 mal angesehen
      • IMG_9004.jpg

        323,05 kB, 800×1.200, 151 mal angesehen
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Hallo Carsten, ich fotografiere zwar eigentlich keine Menschen, aber hier ist, was mir auffällt :wink_1:

      Bild #1+2: Mir ist hier der HG zu deutlich zu erkennen... hatte es einen besonderen Grund, dass Du Blende 16 gewählt hast? :)
      Bild #3: Vielleicht etwas dunkel, ansonsten habe ich nichts zu bemängeln :wink_1:
      Bild 4 sagt mir irgendwie nicht so zu...
      Bild 5 hätte ich enger beschnitten, aber hübsches Model hattest Du da :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Bild 3 und 5 gefallen mir am besten... Bei Bild 3 finde ich Pose und die Position wie Du fotorafiert hast richtig toll... von dem hübschen Model mal ganz abgesehen....

      Bild 1 und 2 kann ich irgendwie sowohl mit den Posen als auch mit den Unkraut unten nicht so viel anfangen.... :biggrin_1: Ich glaub da mag mir die Location (bis auf das Tor) nicht so gefallen. Meiner Meinung nach hat das Model auf den beiden Bildern auch nicht so viel Körperspannung und die Posen nicht richtig "dargestellt". Weiß nicht ob ich das nun gut erklärt habe...

      LG Feenwerk
    • Hallo Carsten!

      Also mir geht es wie Dennis, ich bin eigentlich auch kein Menschenfotograf.
      Aber zu Bild 1 u. 2 ist eigentlich alles gesagt, da ist mir auch der Hintergrund zu unruhig.
      Bild 3 find ich auch die Position vom Fotografen klasse, aber mich stören die starken/harten
      Schatten des Models.
      Bild 4 sieht für mich irgendwie aus: Da sitzt jemand, die fotografier ich mal.

      Bild 5 find ich klasse! :thumbsup_1:
      Hast du da den ovalen Schatten mit einem "Reflektor" bzw. in dem Fall "Abschatter" erzeugt?

      Und ja, tolles Model! :whistling_1: :wink_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo, so ist das Leben :) Ich fand das Gitter jetzt nicht so schlimm, habe noch andere Fotos (stelle ich noch ein) weil die Diagonalen des Tores mit dem Model harmonieren. Auf jeden Fall danke für Eure Meinungen, ist mir echt wichtig, weil meine Fotos wenn ich sie selbst betrachte immer die Besten sind ;)
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • thebells schrieb:

      weil meine Fotos wenn ich sie selbst betrachte immer die Besten sind ;)

      Tja, wem geht das nicht so....... :biggrin_1: :thumbup_1:
      Aber nochmal zu den ersten beiden...ist jetzt meine Meinung...
      ich könnte mir da jetzt gut knallige Schuhe, z.B. rote vorstellen, da,
      hauptsächlich im ersten, die Schuhe irgendwie mit dem Gitter verschmelzen...
      Würde eventuell auch etwas vom zu scharfen Hintergrund ablenken.......oder...
      wäre total zu viel.... :whistling_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Carsten,

      die Fotos 1, 2 und 5 erscheinen für mich vom Posing her zu sehr dem "Orion-Verl..." entlehnt. Sie sind, weil zu aufdringlich, deshalb nicht so mein Ding, wenn es der subtileren Darstellung weiblicher Reize bedarf. Aufnahmtechnisch hätte ich bei Bild 1 und 2 dem Aufhellen des Gesichtes zum Erzeugen von Spitzlichtern mehr Aufmerksamkeit geschenkt. Vor allen Dingen bei den Fotos 1,2, 4 und 5 hätte ich eine lichtstarke Festbrennweite mit möglichst weit geöffneter Blende zur Erzielung absoluter Schärfe in den Augen und möglichst weichem Bokeh im Hintergrund genutzt.
      Eine Frau möchte glaube ich nicht wirklich mit einer Darstellung ihres Dekolletés wie im 4. Foto überrascht werden... Hier könnte ein anderes Posing für das Model Wunder bewirken. Auch sind mir in diesem Foto das Licht zu hart und die Schärfe der Haut zu brutal wiedergegben. In diesem Fall könnte ein gutes Porträtobjektiv mit nur minimlaer Abblendung, raffiniert gesetztes Licht, gutes Makup und eine Pose die der Frau schmeichelt, zu einem besseren Ergebnis führen.
      Aber Carsten, Kopf nicht hängen lassen! Du hast Dich wenigstens an die menschliche Natur zum Ablichten gewagt. Die gezeigten Fotos sollst du auch nicht verwerfen, aber unsere Hinweise helfen Dir vielleicht ein Stück weiter, wenn Du Dich in Zukunft mehr diesem Thema widmen möchtest.
      Gruß

      Erik
    • Hi Christian und Erik, vielen Dank für Eure Meinungen, Schnappe mir Sonja (das ist das blonde Model) noch einmal und probiere es mit meinem bescheiden Equipment noch ein mal. Vielleicht zur blauen Stunde. Wir waren für ca 200 Fotos ca. 3,5 Std unterwegs.
      Gruß Carsten

      EOS 6D, EOS 7D MKII, EOS 60D, EOS 1000D und passendes Glas :thumbup:
    • Moin Moin Carsten,

      also, Bild 1 und 2 sind mir auch zu Hintergrundlastig. HG zu Hell, Model zu Dunkel. Zudem schliesse ich mich
      meinen Vorredner an. Wie z.B. in Bild 1 verschmilzt der Schuh mit dem Tor, da es Farblich gleich ist.

      Bild 3 ist mir auch zu Dunkel, evnt. würde sich ein anderes Bildausschnitt auch noch besser Präsentieren. Vielleicht,
      die Wangen der Türen mit ganz drauf ?! Dabei etwas höher Knipsen, damit die Linien nicht Stürzen ?!

      Bild 4 ist ein NoGo. Also, wäre ich eine Frau, würde ich mein Dekolleté so auch nicht sehen wollen. Wie meine
      Vorredner schon geschrieben haben, ein leicht anderes Posing und etwas anders gesetztes Licht, würde der Sache
      schon den Schwung verleihen.

      Bild 5 wäre vom Posing her erstmal in Ordnung, obwohl mich Persönlich der Runde Schattenschlag stört und der
      Sache keinen Naturellen Hauch verleiht. Zudem irritiert mich die Abstehende linke Hand auch etwas, als würde Sie
      gleich den Halt verlieren.

      So, dann zu deinem Bild 6. Also, ich finde das der HG überbelichtet ist, bzw. es zu hart ausgeleuchtet ist. Ein Touch
      Dunkler und es würde besser wirken.

      Bitte erschlage mich nicht, das ist nur meine Persönliche Meinung und würde meine Bilder genauso betrachten.

      Meine Idee ist, weil ich ja auch noch ein Anfänger in Sachen Fotografie "Mensch" bin, ich würde wie z.B. Bild 1 + 2
      mit einem Goldenen bzw. Gold/Silber Reflektor arbeiten und den Blitz ganz weg lassen. Damit würde das Model
      wärmer und weicher wirken.

      Wie vorhin in Bild 3 geschrieben, einen anderen Ausschnitt und auch den Reflektor einsetzen. Evnt. den Reflektor
      so verbiegen, das er eine Wölbung wie eine Wokschüssel bekommt, dann bekommt man mehr Licht auf einen
      Punkt gebündelt.

      Bild 4-6 hatte ich ja schon Tips genannt.

      Carsten, kein Meister ist vom Himmel gefallen. Üben Üben Üben. Das gleiche mache ich auch. :thumbup_1: Daher würde
      ich mich auch auf deine Kritik freuen, denn andere sehen das, was man selbst nicht sieht oder sehen will.

      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

    • Ich würde das erste von den beiden bevorzugen.
      Obwohl mir bei dem s/w wieder gefällt, daß der "rote Augendeckel Effekt" :wink_1: wegfällt.
      Aber auf jeden Fall würde ich in beiden die zwei Haare, die über die Stirn hängen,
      wegretuschieren!! Das selbe mit der Falte/Narbe auf des Models rechter Stirnseite.
      Ebenso den hellen Punkt, unterhalb des Models rechten Augenwinkel.
      Über die eine, markante Stirnfalte kann man streiten.
      Kommt auch drauf an, für welchen Zweck das Foto gedacht ist.
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • Moin Moin,

      ich entscheide mich eindeutig für das Farbige Bild :biggrin_1: Denn das SW ist mir irgendwie zu hell.
      Ausschnitt gefällt mir so. Mit dem Rest, wie z.B. Narbe auf Stirn und Hell leuchtender Punkt
      Rechts unten am Rechten Auge, würde ich auch entfernen. Naja, die beiden Strähnen fallen
      erst nach 2-3 mal schauen auf. Würde ich vielleicht lassen, wenn diese sich nicht einfach
      entfernen lassen.

      Was mir aber aufgefallen ist, die Haare wo die Hand drin steckt und das Kettchen am Arm,
      sind verwaschen bzw. wie weichgespült. Oder habe ich da was an meinen Augen, betrachte
      mir das Bild schon auf 27" :w00t_1: .

      Aber man(n) schaut da eh nicht hin, denn man(n) schaut ihr erst in die Augen. :thumbsup_1:

      Edit: Was mir gerade noch eingefallen ist, wie sieht es aus, wenn du eine kleine dunkle
      Vignette einbaust?! Würde den Fokus mehr in die Mitte lenken und den hellen Rand abdunkeln.
      In LR unter in der Entwicklung rechts unter Effekte Lichtpriorität Betrag auf den Wert -30 z.B.
      einstellen. Würde sich auch gut machen. :whistling_1:
      Gruß aus dem Ruhrpott
      der Dog :cool_1:

      [lexicon]Canon EOS 7D[/lexicon] &1100D, Sigma 17-50 2.8 EX OS HSM , Tamron AF 70-300mm F/4-5.6 Di LD Macro 1:2,
      Canon Lens EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Canon Lens EF 50mm 1:1.8, Metz mecablitz 52 AF-1 digital, Yongnuo YN560-II

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dog1983 ()