40/50/60d

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eos 40d autofokus

      hallo zusammen,
      letzte woche habe ich mir eine eos 40d gekauft um das 70-200mm l objektiv meines freundes zu nutzen.

      meine kurze frage dazu : ist es normal,dass man bei der programmautomatik und den motivprogrammen immer erst den "autofocus on" betätigen muss bevor der autofokus scharfstellt ?
      meine objekte laufen zwar nicht weg ,finde es aber irgendwie finde ich es doch nervig.
      ich hab in der bedienungsanleitung nichts gefunden was mir das erkärt.
      vielen dank für nette antworten
    • @zsirra
      Hier im Thema ging es um den Kauf einer 40/50/60D...
      Wäre vlt. gut gewesen deine Frage in einem neuen Thema ... :wacko_1:

      Aber um die Frage zu beantworten:, obwohl ich nicht ganz sicher bin, ob ich dich richtig verstehe...

      Wenn du
      mit Autofokus scharf stellen willst, muss der Schalter am Objektiv auf
      "ON" stehen...und dann arbeitet er solange, bis du ihn auf "OFF"
      stellst... sollte soweit auch logisch sein, oder? :wink_1:
      Und du musst nicht jedes Mal wieder den Schalter hin und her bewegen, einmal "ON" reicht.
      Wenn einmal "ON" nicht reicht und du den Schalter dennoch immer mal wieder hin und herschieben musst, ist was kaputt.
      Verbindung zu Kamera (an Kamera oder Objektiv) oder Schalter am Objektiv
      Wenn der Schalter immer zurückspringt - dann ist am Objektiv was kaputt

      Mach einen Querversuch mit anderer Kamera und dem 70-200, sowie deiner Kamera und anderem Objektiv mit AF.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hatte dich also falsch verstanden :unsure_1:

      zsirra schrieb:

      ich meinte nicht den af schalter am objektiv sondern den schalter oben an der kamera ,rechte seite.
      hat die 500er nicht, muss also ab jetzt passen. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mist, jetzt habe ich die BA der 50d gelesen.... Auf Seite 181 unter dem Menü C.Fn IV -1 Auslöser/AF-Starttaste könnte sich
      dein Problem verbergen.... Such mal in den Einstellungen deiner Cam bzw. In der BA nach dem Menüpunkt.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)