Verlassene Orte im Kreis Soest

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Max,

      du hast dir eine interessante Aufgabe vorgenommen. Foto 1 und 2 gefallen mir auch ganz gut. Das dritte und vierte Foto könnten von einer Beseitung der Tonnenverzeichnung und einer Schärfeanhebung profitieren. Um die Aufnahmen als Reihe erscheinen zu lassen, hätte ich mich auch beim vierten Foto für schwarz-weiß entschieden.

      Ein bisschen fehlt mir (neben dem Zeigen des Verfalls) der "Hauch" der früher hier arbeitenden Menschen... Ich würde hier u.a. auch nach alten Kleidungsstücken, Tassen, Tellern, einem Stuhl, Schreibtisch, Aschenbescher, zurückgelassenen Utensilien etc. zur Ablichtung suchen und sie ins rechte Licht zur Fabrik setzen.
      Gruß

      Erik
    • Hallo Erik ich habe mich 3 Std in dem Gebäude ausgehalten und nach so etwas Ausschau gehalten das Problem ist nur dass das Gebäude abgerissen werden soll und 90 Prozent der entfernt wurden.
      Ich habe noch weitere Bilder gemacht auch in schwarz weiß ich hatte gestern Abend nur keine Lust mehr die zu konvertieren.
      Gruß Max
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Hallo Max,

      es ist auf jeden Fall SEHR schön, dass sich mal jemand wieder Gedanken über das Erzählen einer Geschichte beim Fotografieren macht - es kommt nicht oft vor.
      Nimm dir Zeit beim Fotografieren und auch bei der Nachbearbeitung und vergiss beim Verkleinern auch nicht die richtige Methode und ggf. ein dezentes Nachschärfen (z.B. über die Unschärfemaske) zum Schluss.
      Gruß

      Erik
    • Bei uns in der Gegend ist auch nicht allzu viel. Die meisten Gebäude wurden abgerissen oder sind Mittlerweile wieder benutzt, es ist mehr ne Glücksache solche Gebäude noch zu finden, vllt kommt ja noch jemand hier aus der Ecke und kann mir vllt noch ein paar Orte nennen.
      Ich muss auch noch öfter daran zu denken mein Stativ mit zu nehmen aber es werden bald weitere Bilder folgen, spätestens wenn ich Lust habe die anderen zu konvertieren ;)
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • ericam schrieb:

      odowaso schrieb:

      Gerade ausgerichtet würden mir die Bilder noch besser gefallen ...
      denn das Schiefe dient in diesen Fällen NICHT als Gestaltungsmittel.

      Gruß, Erik
      In Bezug zum vorletzten Bild: Das Haus war so schief, deswegen auch die Warnung "Einsturzgefahr".
      Bei den anderen und weiteren Bildern werde ich daran arbeiten... :whistling_1: :crying_1:
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • MaxYoung schrieb:

      In Bezug zum vorletzten Bild: Das Haus war so schief, deswegen auch die Warnung "Einsturzgefahr".
      OK das kann so durchgehen lassen :wink_1: , der Türrahmen macht einen total falschen Eindruck, das Fenster ist ja fast gerade.
      Aber speziell aus dem Bild hätte IMHO mehr rausholen können
      a) 1 Schritt nach rechts - und du hast mehr vom Fenster links drauf
      b) mir ist definitiv zu viel schwarze Fläche ohne Bildaussage vorhanden
      daher 1) in HF und 2 mit AEB Reihe versuchen den HG abzumildern und VG aufzuhellen (ggf, in Farbe oder S/W mit Kontrast)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      MaxYoung schrieb:

      In Bezug zum vorletzten Bild: Das Haus war so schief, deswegen auch die Warnung "Einsturzgefahr".
      OK das kann so durchgehen lassen :wink_1: , der Türrahmen macht einen total falschen Eindruck, das Fenster ist ja fast gerade.
      Aber speziell aus dem Bild hätte IMHO mehr rausholen können
      a) 1 Schritt nach rechts - und du hast mehr vom Fenster links drauf
      b) mir ist definitiv zu viel schwarze Fläche ohne Bildaussage vorhanden
      daher 1) in HF und 2 mit AEB Reihe versuchen den HG abzumildern und VG aufzuhellen (ggf, in Farbe oder S/W mit Kontrast)
      Moin Uwe, ich muss dazu sagen, dass ich leider mein Stativ nicht dabei hatte und dann auch noch meinte, ich es auch direkt in B/W machen kann ohne mich groß mit [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon] oder [lexicon]Belichtung[/lexicon] ausgekannt habe. :crying_1: :whistling_1:
      Ich werde mir auf jedenfall demnächst mehr mühe beim Fotografieren geben oder zumindest nachbearbeiten (Drehen :biggrin_1: ). :whistling_1:
      Aber ich bin ja immer offen für Verbesserungen :thumbup_1: , also was meinst du mit:
      1. IMHO? :confused_1:
      2. HF und AEB Reihe? :confused_1:
      Ich hoffe, dass ich HG = Hintergrund und VG =Vordergrund richtig deute. :blink_1:
      Wie schon in der Vorstellung gesagt arbeite ich erst seit kurzem mit einer SLR und bin deshalb immer froh wenn ich Tipps bekomme wie ich besser fotografieren kann :thumbsup_1: , ich möchte euch ja auch mal schöne Bilder zeigen.
      Auch wenn meine nächsten Bilder noch nicht das Null plus Ultra sind bitte ich auf Rücksichtnahme. :biggrin_1:


      Gruß Max
      Gruß Max

      EOS 60D
      EF 24-70mm 4L IS USM
      EF 50mm 1.8
      EF-S 10-18mm 4.5-5.6 IS STM
    • Tags