Welches Objektiv für Canon EOS 600D?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Objektiv für Canon EOS 600D?

      Hallo zusammen,
      Werde mir bald eine EOS 600D zulegen. Nun steh ich aber als Anfänger der schon ein paar mal die SLR des Kollegen bedient hat vor der Qual der Wahl der Objektive. Ich habe vor Makroaufnahmen, Filmaufnahmen mit einer Glidecam von der Natur und Skateboardern und Architektur- und Urlaubsfotos zu machen. Mein Budget beträgt im Moment ca. 250 Euronen (für Objektiv). Ich weiss man sollte versch. Objektive haben aber da ich Anfänger bin denke ich reicht so ein "Universalobjektiv". Werde mir dann vorzu neue Objektive kaufen. Dazu kommt ich bin Schüler und wir gehen in 2 Wochen auf Klassenfahrt und da habe ich eben keine Zeit noch grossartig Geld zu verdienen. Ich habe bis jetzt 2 Objektive gefunden. Sigma 18-200mm f/3,5-6,3 II DC OS HSM (welches mir besser gefällt) und das Tamron AF 18-200mm f/3,5-6,3 XR Di II Macro. Vielleicht gibt es für meine Zwecke ja auch ein Empfehlungswertes Kit (einfach nicht über 700 Euro) Was haltet ihr von den beiden Objektiven? Kennt ihr ein besseres? Wie stehts mit Kits? :confused_1:
      Ich danke euch für eine Antwort :thumbup_1:


      Gruss ButterKeks
      Gruss Samuel

      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt



    • Ich persönlich bin von Tamron überzeugt. Hatte kurz ein Sigma (xx-125mm) und war damit nicht zufrieden.
      Mein Tamron (70-300) macht mich jedes mal wieder glücklich :love_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr