Welches Objektiv für Canon EOS 600D?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Objektiv für Canon EOS 600D?

      Hallo zusammen,
      Werde mir bald eine EOS 600D zulegen. Nun steh ich aber als Anfänger der schon ein paar mal die SLR des Kollegen bedient hat vor der Qual der Wahl der Objektive. Ich habe vor Makroaufnahmen, Filmaufnahmen mit einer Glidecam von der Natur und Skateboardern und Architektur- und Urlaubsfotos zu machen. Mein Budget beträgt im Moment ca. 250 Euronen (für Objektiv). Ich weiss man sollte versch. Objektive haben aber da ich Anfänger bin denke ich reicht so ein "Universalobjektiv". Werde mir dann vorzu neue Objektive kaufen. Dazu kommt ich bin Schüler und wir gehen in 2 Wochen auf Klassenfahrt und da habe ich eben keine Zeit noch grossartig Geld zu verdienen. Ich habe bis jetzt 2 Objektive gefunden. Sigma 18-200mm f/3,5-6,3 II DC OS HSM (welches mir besser gefällt) und das Tamron AF 18-200mm f/3,5-6,3 XR Di II Macro. Vielleicht gibt es für meine Zwecke ja auch ein Empfehlungswertes Kit (einfach nicht über 700 Euro) Was haltet ihr von den beiden Objektiven? Kennt ihr ein besseres? Wie stehts mit Kits? :confused_1:
      Ich danke euch für eine Antwort :thumbup_1:


      Gruss ButterKeks
      Gruss Samuel

      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt



    • Ich persönlich bin von Tamron überzeugt. Hatte kurz ein Sigma (xx-125mm) und war damit nicht zufrieden.
      Mein Tamron (70-300) macht mich jedes mal wieder glücklich :love_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Ich würde dir zu keinem der beiden Objektive für deine beschriebenen Einsatzgebiete raten.
      Du bist jung, benutze deshalb den Fußzoom und kauf dir ein halbwegs anständiges Objektiv in etwa der Normalbrennweite für deine EOS 600D (ggf. gebraucht).
      Falls du wirklich oft Makroaufnahmen machen willst, sind hier auch die echten Makroobjektive im EF-S Sortiment für dich interessant.

      Gruß, Erik
    • Wie wäre es mit dem Kit hier?
      amazon.de/Canon-SLR-Digitalkam…2843&sr=8-5&keywords=600d

      Diese Superzooms sind wirklich nicht das gelbe vom Ei. Auch wenn du Anfänger bist, wirst du sehr schnell unzufrieden werden, mit der Schärfe. Da ist das 18-135er Kitobjektiv alle mal besser. Denn leider ist das Sprichwort: "Wer Billig kauft, kauft zweimal" grade bei DSLR treffend.
      LG
      Horst


      EOS 60D + BG | Canon 24-105 f4 L | Canon 50 f1.4 | Tamron 70-300 f4-5.6 VC USD | SL 430 EXII
      Mein Flickr Meine HP
    • Wenn du wirklich filmen willst dann nimm das hier:
      amazon.de/gp/offer-listing/B00…1376913532&seller=&sr=1-2
      Und spar noch etwas für ein zweites Objektiv. Es gibt das auch mit einem 18-135 STM aber das kostet zuviel.

      Und ne kleine Vorstellung wäre nett und wird gerne gesehen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Hartmut hat es genau auf den Punkt gebracht, so würde ich bei deinem Budget und fotografischen Interessen auch vorgehen.

      Barry Ricoh schrieb:

      Wenn du wirklich filmen willst dann nimm das hier:
      Genau, die 700D mit dem 18-55 IS STM ist für den Anfang sicherlich genau richtig. Das STM Objektiv ist besser für Filme, die 700D ein klasse Grundlage für später. Auf ein weiteres Objektiv (Telezoom, Makro ...) solltest du dann in Ruhe sparen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Die 18-55mm werden mir wahrscheinlich fürs erste mal reichen zum ausprobieren. Dann kaufe ich mir später noch ein Zoomobjektiv und wenn ich dann wirklich sehr oft Makroaufnahmen mache auch noch ein Makro. Touchscreen und STM sind vorallem für Video schon sehr nützlich. Ist der AF mit STM auch schneller?
      Gruss Samuel

      Zum Fotografieren braucht man Zeit. Wer keine Zeit hat, kann ja knipsen.
      - Autor unbekannt



    • ButterKeks schrieb:

      Ist der AF mit STM auch schneller?
      Nein ... STM ermöglicht aber den kontinuierlichen AF beim Filmen bei 700D

      canon.de/For_Home/Product_Find…l_SLR/EOS_700D/index.aspx

      Schneller sind Ultraschallmotoren USM
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream