Fotobuch - welcher Anbieter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fotobuch - welcher Anbieter?

      Moin,
      ich habe jetzt nach dem Urlaub mal wieder ein Fotobuch erstellt.

      Wie schon bei vergangenen Projekten dieser Art habe ich mein Fotobuch mittels CEWE Software erstellt und dann auch dort bestellt.
      Format ist meist Groß Panorama (DIN A4 quer) auf Fotopapier matt
      Mit der Qualität der Bücher bin ich sehr zufrieden. Aber auch die Möglichkeiten der Software zur Erstellung der Bücher finde ich gut.
      Ich habe es früher auch mal mit anderen Anbietern versucht.
      - fotobuch.de hat kein DIN A4 quer Fotopapier, aber gute Software
      - Saal Digital - Software nicht gut zu bedienen, weniger Möglichkeiten als CEWE
      - Fuji direct - bin mit der Software nicht klar gekommen.

      Als neue Anbieter für qualitativ hochwertige Bücher sind mir jetzt aber auch Whitewall und Cinebook aufgefallen.
      Und natürlich Blurb, da in Lightroom vorhanden, aber Erstellung in LR ist eine Katastrophe.

      Daher würde mich mal interessieren, ob andere hier im Forum auch Fotobücher erstellen.
      Welcher Anbieter? Druck oder Fotopapier?
      Online oder Offline? Erfahrungen mit der Software?
      Zufrieden mit Software und Buchqualität?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • :unsure_1: ... danke für den Link zu meinem eigenen Beitrag :biggrin_1:
      Den hatte ich auch noch im Kopf, war aber irgendwie zu blöd ihn zu finden.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Ich habe schon verschiedene Bücher (und anderes) bei ifolor erstellt, bin immer zufrieden.
      Danke für den Tipp, habe mir gerade mal die Internet Seiten von denen angeschaut.
      Konnte dort aber leider keine DIN A4 quer plan (Leporello Bindung) und auch keine Echtfotobuch finden.
      Da ich auf jeden Fall keinen Druck sondern Ausbelichtung auf Fotopapier haben will und DIN A4 quer + plan fällt ifolor bei mir raus
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • So ich habe mein Urlaubs Projekt mit CEWE abgewickelt
      Format: DIN A 4 quer - Fotopapier matt - plan

      Heute angekommen, musste ich aber leider feststellen, dass fast alle Seiten verklebt sind.
      Beim Versuch die Seiten zu trennen, haben sich Teile der Fotos / des Hintergrundes mit abgelöst.
      Habe es direkt telefonisch bei CEWE gemeldet und dann Bilder der Schäden an CEWE gesendet.
      Man sagt, dass könne schon mal passieren, wird sich die meine Fehler Bilder anschauen und ggf. ein neues Buch produzieren.
      Mal sehen, wie das ganze ausgeht.
      So ist das Buch für die Tonne..

      Hier mal ein paar Bilder davon


      Parallel dazu habe ich (da Gutschein vorhanden war) ein DIN A4 Fotopapier Buch glzd mit bestellt -
      Einwandfrei und optisch klasse - werde in Zukunft wieder glänzende Fotobücher machen
      Lt. CEWE ist aber matt nicht irgendwie empfindlicher als glänzend
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • So CEWE hat sich nach Erhalt meiner E_Mail gemeldet
      Daten sind noch vorhanden, drucken kostenlos ein neues Fotobuch :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Feenwerk schrieb:

      Ich habe mit Cewe Gott Sei Dank noch nicht diese Probleme gehabt
      Ich ja bisher auch nicht nicht (egal ob Fotobuch, Kalender oder Abzüge)
      Und durch den schnellen Service, der mir ein hoffentlich i.O. Buch liefert, bleibe ich auch sicherlich CEWE Kunde
      Qualität und Software sagen mir ja zu, und das es mal Probleme / Fehler geben kann ist halt menschlich
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Nicht an der falschen Stelle sparen

      Das ist wirklich nett, dass sie dir ohne große Probleme ein neues Fotobuch zugestellt werden soll. Einige Anbieter hätten hier sicherlich schon Probleme gemacht. Wo ich die Meinung vertrete, dass es so viele verschiedene Anbieter auf dem Markt gibt, dass man wirklich auf jede Kleinigkeit achten sollte. Besonders auf den Kundenservice und dementsprechend auch gerne mal ein paar Euro mehr für ein gutes Fotobuch ausgibt. Wenn man besonders schöne Aufnahmen hat sollte man erfahrungsgemäß auch bereit sein, etwas mehr Geld für einen Echtfotodruck hinzulegen.
      Falls ihr mal Bilder zum Cewe Fotobuch sehen wollt. Hier ist ein schönes Video zu dem Thema : -> Fotobuchtest
      Grüße und viel Spaß ,mit deinem Fotobuch
    • odowaso schrieb:

      Das riecht mal wieder stark nach Werbung ...
      Aber doch nicht vor mir, oder :unsure_1:

      Inzwischen ist übrigens ein einwandfreies Fotobuch von CEWE neu geliefert worden.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Fotoqualle schrieb:

      absoluter Schwachsinn .... du machst hier wohl Reklame ...
      Oh wie schade für dich :unsure_1: , dass ich ...
      a) deine Meinung bzgl. Saal Digital nicht teile
      b) es nicht nötig habe Werbung zu machen...
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo! Bin neu hier.
      Ich habe persönlich mit Farbglanz.de gute Erfahrungen gemacht. Mit den Büchern war ich sehr zufrieden und mit den bestellten Kalendern auch. Bei einem Kalender gab es Farbfehler in zwei Fotos. Ich bekam innerhalb kürzester Zeit kostenlosen Ersatz!
      Mir gefällt insbes. die Software sehr gut, da sie sehr viele Möglichkeiten bietet und sehr stabil läuft. Das war zumindest bei mir mit Cewe ein Problem.

      Gesendet von meinem GT-I9010 mit Tapatalk 2
    • ich habe mir bei meinbildkalender.de ein Fotobuch drucken lassen und bin sehr zufrieden damit.
      Ich habe jetzt keinen vgl. zu anderen Anbietern, kann aber meinbildkalender.de mit gutem gewissen empfehlen.

      Grüße
      Steffen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr