Canon EOS 350D | Totalversagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jep, ist doch alleine Deine Entscheidung!!
      Wir freuen uns für Dich.
      Nur, du Pappnase, ist das hier nicht das THEMA!!!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • odowaso schrieb:

      Scheint ja auch so zu sein. Steht schon im Thread-Titel....
      :thumbup_1: 100% Zustimmung
      Ich will hier kein Plädoyer für den "Konsum - Terrorismus" machen, aber eine defekte [lexicon]DSLR[/lexicon] bleibt defekt.
      Wenn man also weiterhin fotografieren will muss man sich überlegen ob eine Reparatur lohnt oder ob man sich was Neues anschafft.
      Eine Reparatur kann sich lohnen, wenn es ökonomisch noch sinnvoll ist...
      Oder wenn das man emotional an dem Teil hängt... dann ist man sicherlich bereit mehr als ökonomisch sinnvoll zu bezahlen.
      Das scheint mir aber nicht der Fall zu sein und der TO hat ja wohl schon einiges bzgl. Wiederbelebung der Kamera gemacht.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • wow – da kam ja einiges rein!

      Dank an alle konstruktiven Antworten.
      Das Gespräch scheint sich langsam in Richtung Kaufberatung zu entwickeln ;P

      Sollte es sich wirklich ergeben, dass ich mir eine »neue«, sehr wahrscheinlich gebrauchte, Kamera anschaffen muss, gibt es da auch meinerseits Idealvorstellungen und deren preisliche Begrenzung.
      Habe mir die 350er damals nicht gezielt ausgesucht, die Umstände haben uns zusammengebracht und ich hab sie, wie gemeint zu schätzen gelernt. Sehr wahrscheinlich wird das auch bei der eventuellen nächsten Kamera so ablaufen.

      Allerdings habe ich vor (sofern sich wirklich nichts mehr reparieren lässt) die Kamera dann komplett zu misbrauchen – werde versuchen sie an verschiedene ARM Borads anzuschliessen und den Chip auf diesem Weg anzusprechen, meinethalben mit nem PinHoleKarton anstelle eines Objektivs. Noch keine konkrete Ahnung ob und wie, aber da lässt sich sicher noch lustig mit spielen :D !

      Dennoch hoffe ich weiterhin auf Besserung, sprich Reparatur.
      Werde mich also wie empfohlen mal schlau machen, was eine Begutachtung des Zustands von professioneller Seite kosten würde.
      Muss allerdings auch sagen, bin selbstständig, habe mit meinem Partner eine kleine Firma, die sich grad aus nem Sommerloch rauswindet, vondaher ist seitens grosser Investitionen grad nich so viel drin ;)

      (@ geidan2405 : wir sind ein Programmierer und meinerseits Gestalterin und wir begleiten uA seit ein paar Jahren einen guten Freund und Künstler bei seinen Projekten, vielleicht hat der ein oder andre mal von der Army of Luck gehört, das war das bislang medienwirksamste Projekt)

      beste grüsse,
      nina.
    • .jona schrieb:


      Werde mich also wie empfohlen mal schlau machen, was eine Begutachtung des Zustands von professioneller Seite kosten würde.


      Ich denke, dass kannst du komplett vergessen. Wie geschrieben, um die 100 € gibt es die 350D gebraucht. Ich habe auch welche um € 80 weggehen sehen. Man muss allerdings etwas auf der Lauer liegen.

      Ich habe bei meiner 40D nur die Wiedergabetaste reparieren lassen, da war nichts zu suchen, einfach die Taste austauschen oder reinigen, weiß ich nicht, aber nur das hat schon € 140 gekostet.

      Im Prinzip musst du nur wissen, wie viel du ausgeben möchtest. Die zum Preis passende Kamera findet sich. Fotografieren kann man mit allen. ;)
    • Benutzer online 1

      1 Besucher