Spontaner Ausflug mit Kamera

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spontaner Ausflug mit Kamera

      Ich beschloss mit meiner Freundin mit dem Hund eine Runde spazieren zu gehen. Da ich mein 70-200 neu hatte, wollte ich es ja auch unbedingt mal testen und nahm natürlich auch die Kamera mit. Die Bilder sind allesamt spontan entstanden und waren eher weniger gestellt noch mit Anweisung.

      Abends sind wir dann auch nochmal kurz los, um noch ein paar Bilder einzufangen.

      Bild 1 ist hier mein absoluter Favorit. Welches gefällt euch am besten?

      Meinungen und Kritik ist natürlich auch erwünscht ;)

      MfG
      Bilder
      • IMG_2184LRLR.jpg

        458,94 kB, 933×1.400, 70 mal angesehen
      • IMG_2197LRLR.jpg

        584,76 kB, 933×1.400, 68 mal angesehen
      • IMG_2217LRLR.jpg

        537,97 kB, 1.400×933, 58 mal angesehen
      • IMG_2224LRLR.jpg

        666,69 kB, 1.400×933, 59 mal angesehen
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von andyeier ()

    • andyeier schrieb:

      Ich beschloss mit meiner Freundin mit dem Hund eine Runde spazieren zu gehen.

      War vorhin nur ein Denkanstoss.... also entweder setzt du ein Komma nach "Freundin", lässt das "mit" weg, setzt wieder ein Komma nach
      "Hund", ......... lach.....Spässle...!!!
      Bild 1 und 2 gefallen mir am besten, obwohl das schwarz zu dunkel ist.
      In was entwickelst du die RAW-Dateien, bzw. deine Fotos? du sollztest auch drauf achten, dein "Wasserzeichen/Signatur"
      erst nach dem fertigen Croppen hinzuzufügen, da es sonst, wie bei Bild 3 und 4 schnell zu dominant wird!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst :D

      Hmm ok, dass jetzt das Schwarz zu dunkel ist, wäre mir jetzt so nicht aufgefallen, danke für den Hinweis.

      Die Bilder werden in LR 5 entwickelt, da kommt das Wasserzeichen ja erst beim fertigen Bild hinzu.

      Ich habe mal beim ersten Bild das Schwarz ein wenig aufgehellt, es waren vorher noch ein paar kleine Bereiche innerhalb der Tiefenbeschneidung.
      Bilder
      • IMG_2184LR.jpg

        479 kB, 933×1.400, 43 mal angesehen
      Grüße Andy

      • EOS 5D Mark III
      • EF 17-40 1:4.0 L USM
      • EF 24-105 1:4.0 L IS USM
      • EF 100 1:2.8 L IS USM Macro
      • EF 70-200 1:2.8 L IS II USM
      • Canon 430 EXII
    • Hallo Andy,

      andyeier schrieb:

      Bild 1 ist hier mein absoluter Favorit.
      Das geht mir genauso, mir gefällt bei #1 besonders die Freistellung des Motivs vom Hintergrund.

      #2 ist mir da zu Schnappschuss-mäßig, auch wenn es ein schöner Moment ist.

      Bei #3 fehlt mir eine "Begrenzung" des Motivs. Ich hätte z. B. eine einzelne Blütendolde vor grünem/anders-farbigem Hintergrund besser gefunden.

      Bei #4 hätte ich den Horizont auf die untere Drittellinie gelegt (das Feld ist mit den Linien zwar sehr interessant, sagt mir aber irgendwie zu wenig) und versucht, den Vordergrund noch aufzuhellen. Außerdem stört (mich) dieser Wagen im Feld.
      Und ehrlich gesagt finde ich dein Logo besonders bei den QF-Fotos doch etwas sehr groß im Bild...

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM