Langzeitbelichtung: A8 bei Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Langzeitbelichtung: A8 bei Nacht

      Ich habe heute endlich mal geschafft ein Langzeitbelichtungsbild von der A8 zu machen.
      Ich hatte das schon lange vorgehabt und nur immer aufgeschoben.

      Da es meine erste Langzeitbelichtung war will ich sie mal hier Posten.
      Ich bin mit dem Bild ganz zufrieden.
      Ich bin mir nur im nachhinein nicht ganz sicher ob ich für das Bild doch eher das WW hätte nehmen sollen?!
      Gemacht habe ich sie mit dem Canon 50 F1.4, Blende 11, 30s [lexicon]Belichtung[/lexicon] und ISO 100.

      Ich hoffe es gefällt.

      Grüße Steffen
      Bilder
      • A8 by night.jpg

        577,18 kB, 1.200×619, 73 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Ich finde den Beschnitt etwas merkwürdig, kann so auf jeden Fall nicht aufgenommen worden sein.
      Mich stören die weißen Lichter am linken Seitenrand. Ich hätte es so gemacht das alle Linien Unten (und nicht ein paar Links ) enden, das man so richtig ins Bild gezogen wird.
      Vielleicht kann man das auf dem Original noch ändern?
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Was findest du am Beschnitt merkwürdig? Ich habe lediglich oben etwas beschnitten.

      Ich werde nachher schauen wieviel Luft ich noch im Original habe um den Beschnitt so anzupassen dass die Lichter nur unten beginnen.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Das mit der Blauenstunde ist natürlich eine gute Idee.
      Da werde ich beim nächsten mal mit beachten.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Für so etwas ist die A8 sicherlich ein gutes Motiv, hier auch mit der Kurve sehr schön...zur blauen Stunden auch gut

      Barry Ricoh schrieb:

      Ich hätte es so gemacht das alle Linien Unten (und nicht ein paar Links ) enden,
      Beim Betrachten des Bildes habe ich genau das auch gedacht ... IMHo braucht ein solches Bild eine gewisse Symmetrie... :wink_1:
      Also wie Hartmut schon schreibt, entweder alle Linien nach unten auslaufen lassen oder wenn sie seitlich auslaufen, dann links und rechts gleich hoch... so in etwa.... ich hoffe Hartmut stimmt mir so zu

      -

      Wie immer: Wenn BEA nicht OK für dich ist, dann bitte Rückinfo und ich nehme Bild raus
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo zusammen,

      also vom Beschnitt her bin ich ganz bei Uwe. Ich bin nunmal ein Fan davon, wenn Linien aus den Ecken kommen... :whistling_1:
      Die Kurve finde ich als "Motiv" auch gut. Und schöne Spitzlichter!

      Was sind das eigentlich für blaue und gelbe Lichter links, sind da ein Kranken- und ein Abschleppwagen vorbeigekommen?

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • Ok, ich habe verstanden was ihr meint. Das Bild wirkt tatsächlich besser wenn die Lichtspuren von unten kommen.
      Leider lässt das Bild es nicht wirklich zu es besser zu beschneiden.

      Ich habe aber ein 2. bei dem die Symetrie besser etwas passt. Bei dem haben mir aber die Lichter nicht so gut gefallen wie beim ersten.

      @Tim: Die blauen und gelben Lichter waren eine Beleuchtung eines LKWs.
      Bilder
      • A8 by night 2.jpg

        495,54 kB, 1.200×558, 20 mal angesehen
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • SoTT schrieb:

      Ich habe aber ein 2. bei dem die Symetrie besser etwas passt. Bei dem haben mir aber die Lichter nicht so gut gefallen wie beim ersten.
      Da bin ich bei beiden Punkten voll bei dir.

      SoTT schrieb:

      Leider lässt das Bild es nicht wirklich zu es besser zu beschneiden.
      a) gut zu sehen, dass du uns verstanden hast :wink_1:
      b) mit den o.a. Erkenntnissen neues Bild vor Ort machen :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher