Canon EOS 700D + welches objektiv ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon EOS 700D + welches objektiv ?

      Schönen Guten Tag, ich bin Grade auf dieses Forum gestoßen und denke das mir hier der ein oder andere sicherlich weiterhelfen kann.

      Ich Möchte mir demnächst die Canon EOS 700D kaufen, wäre meine erste eigene Kamera,jedoch bin ich noch unschlüssig welches Objektiv ich dazu kaufen soll.
      Da mir von mehreren gesagt wurde das die Kit Objektive wohl nicht so toll sein sollen hab ich mich etwas im Internet umgesehen und geschaut was es als alternativen gäbe und das ist doch schon eine menge, besonders für einen Neuling in dem Gebiet.

      Ich werde zum großteil Cosplayer auf den verschiedenen events (mal draußen mal drinnen) fotografieren und ansonsten Landschaften und so weiter.

      Ich hoffe ihr könnt mir ein gutes, nicht all zu teures ( ca. bis maximal 300€) objektiv empfehlen ^^ .


      Mit freundlichen Grüßen
      Beater
    • Hallo,
      habe für meine Freundin die 700 D mit dem Objektiv "EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS STM" gekauft.
      War für mich eine gute Wahl, weil ich finde dass es gut zeichnet.
      Nachdem ich bezüglich Ausrüstung selbst im Profibereich unterwegs bin, war ich über die Qualität dieser Kombi sehr positiv überrascht

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Hallo Beater,
      ich habe mir auch vor kurzem die 700D zugelegt.
      Was Raimund angesprochen hat, hab ich schon oft gehört, und es ist wohl ein sehr gutes Objektiv.

      Das Kit Objektiv ist besser als sein Ruf. Gut ich bin jetzt kein Profi, aber mit den Teil sind auch schon
      schöne Fotos zu machen.
      Hängt in erster Linie an der Anforderung, und dann vom Geldbeutel ab.

      Aber das 18-135mm wird bestimmt auch irgendwann in meinem Fundus auftauchen.

      Gruß
      Marcus
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • MarcAndre-R schrieb:

      Das Kit Objektiv ist besser als sein Ruf. Gut ich bin jetzt kein Profi, aber mit den Teil sind auch schon
      schöne Fotos zu machen.
      Definitiv! Ansonsten kommt es auch auf den Zoombereich an, den Du haben willst.. willst Du von weit hinten nah ranzoomen oder stehst Du direkt vorne dran? Im letzteren Fall könnte man Dir das hier (hier der Link zum Hersteller: KLICK ) empfehlen, es hat eine gute [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] (für Fotos innerhalb von Gebäuden), außerdem liegt es unter 300€ :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Schläger,
      Sachen gibt's! :w00t_1:
      Ich musste Cosplayer erstmal googlen. In dem Fall würde ich ganz klar den Body alleine kaufen und das von Deree empfohlene Tamron dabei nehmen oder ein paar Euro drauflegen und die Variante mit Stabilisator ( heist beim Tamron VC) nehmen.

      Übrigens ich heiße Hartmut, und wir freuen uns hier über eine Vorstellung mit Realnamen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • Nur Fotos nix Film??
      Dann kann ich mich meinen Vorrednern anschließen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Moin Schläger,
      erst einmal. Die beiden Kit Linsen 18-55 und 55-250 sind besser als ihr schlechter Ruf und das zu einem guten Kurs.

      Als Nutzer des Tamron 17-50 f2,8 kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Gute Linse zu fairem Preis.
      Die [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] hilft ungemein, die BQ ist gut , aber der AF etwas langsam (da ist der Canon USM schneller)

      Wenn du filmen willst, ist das Tamron nicht so optimal, da würde ich dann eher in Richtung Canon STM Objektive schauen und mich dann für das 18-135 entscheiden.

      Barry Ricoh schrieb:

      Sachen gibt's! :w00t_1:
      Ich musste Cosplayer erstmal googlen.
      Ja unglaublich, aber dank Onkel Google und Tante Wiki sind wir jetzt schlauer
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream