EOS 600D, interner Blitz funktioniert i. d. Automat. Motiverkennung nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 600D, interner Blitz funktioniert i. d. Automat. Motiverkennung nicht richtig

      Hallo Fotofreunde!

      Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer einer EOS 600D und probiere und fotografiere von nun an auch fleißig!


      Mir ist jetzt folgendes in der „Automatischen Motiverkennung“ aufgefallen:
      Ich habe Fotos in dem besagten Modus (indem die Kamera ja eigentlich alles von selbst einstellt, so auch die [lexicon]Belichtung[/lexicon] und ggfs. den Blitz aktiviert) gemacht. Der Ort war ein ganz normaler Raum mit Beleuchtung, jedoch auch mit schlechtbeleuchteten Ecken.
      Bei der Auslösung der Kamera schaltet sich der interne Blitz an, der Blitz klappt hoch, wird jedoch nicht ausgelöst und das Foto wird zu dunkel, was ja eigentlich nicht in dem Modus „Automatischen Motiverkennung“ sein dürfte, oder? Weil ja der Modus entscheidet, ob das Foto mit Blitz aufgehellt werden soll.


      Komisch ist, dass bei manchen Fotos (gleiches Motiv, gleicher Modus) die Aufnahmen perfekt werden (Blitz schaltet sich ein, klappt hoch und wird ausgelöst).

      Hatte jemand auch schon mal diese Probleme? Oder gibt es für diese Probleme eine einfache Lösung?

      Über Antworten würde ich mich sehr freuen!

      Beste Grüße Jutti :thumbup_1: