Canon Image Browser EX probleme mit Umlauten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon Image Browser EX probleme mit Umlauten

      Hallo Leute,

      mir ist eben aufgefallen, das der ImageBrowser von Canon probleme mit Umlauten hat.

      Ich habe einen Ordner angelegt, der ein 'ü' im Namen hatte. Danach stürzte der Browser ab.

      Falls ihr damit arbeiten solltet, und fuer Euch unerklärliche Abstürze haben solltet,
      kontrolliert die Benamung der Ordner und Dateinamen, dies kann die Ursache fuer
      Eure Probleme sein.

      Gruss
      Marcus

      PS:Ich benutze die neueste Version 1.4.0.5
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Die alten EDV-Hasen kennen es noch aus der DOS Zeit.... Deutsche Sonderzeichen sind/waren ein Problem.

      Daher gibt es von mir die einfachste Lösung.....statt einem ü einfach ein ue....
      Ich kenne und mache es so seit MS-DOS 3.x.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Die alten EDV-Hasen kennen es noch aus der DOS Zeit
      Oh ja...das gab es ja auch mal.. keine Umlaute, kein ß und 8+3 Dateinamen :wacko_1: ... genau Unterstrich ist besser als Bindestrich
      Und daraus entstanden ist auch meine Angewohnheit, bei Datei oder Ordnernamen genau diese Zeichen nicht zu benutzen

      Vlt. ist die Programmierung der SW nicht für Deutsch geeignet, soll heißen obwohl deutsche GUI, hat sie im Hintergrund mit den Umlauten Probleme. Also wirklich mal den Test "ae, oe oder ue" machen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • MarcAndre-R schrieb:

      Die Software sollte langsam mal die normalen Windowsfunktionen nutzen
      Tja.. dein Wort in Gottes (bzw. Canon`s) Ohr :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream