erster HDR Versuch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • erster HDR Versuch

      Hallo Leute,

      ich habe mich in den letzen paar Tagen einmal mit HDR Bildern beschäftigt und habe jetzt einemal einen eigenen Versuch gestartet ein solches zu "erstellen".

      Mich würde jetzt einmal interessieren, was ihr von dem Bild haltet.
      Bilder
      • IMG_2609_10_11_tonemapped.jpg

        153,12 kB, 1.200×800, 96 mal angesehen
    • Hallo Christian!
      Also vom Motiv (die Häuser mit Stromleitungen meine ich, nicht das Abendrot!) und
      der Bildaufteilung mal abgesehen, hast du es gut umgesetzt. Schöne Gleichmässigkeit der
      hellen und dunklen Bereiche. Und es komm nicht zu "kitschig" rüber.
      Allerdings stören auch die Hallos ein wenig.
      Vom Prinzip her ein gutes Motiv für HDR!
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Sehr schön! Der Sinn von einem HDR wurde erkannt :wink_1:

      Für einen Versuch ist das Motiv natürlich okay, ansonsten nicht so prickelnd. Für meinen Geschmack ist das HDR auch etwas stark. :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Entspricht in etwa meinen ersten Versuchen mit HDR.
      Mittlerweile ist mir das alles viel zu viel, ich selbst setze HDR nur mehr sanft ein.
      Kann deshalb diesem Bild so gar nichts mehr abgewinnen.

      Ich der normalen Landschaftsfotografie gefällt es mir gar nicht mehr.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund
    • Ich weiß das Motiv bzw. der Standort an dem das Photo entstanden ist, ist nich so prickelnd. Mir ging es auch wirklich ersteinmal darum, ein paar Bilder zu bekommen, damit ich einmal mit den HDR - Bildern herumexperimentieren konnte.

      Beim nächstenmal werde ich mir devinitiv einen besseren Standort suchen.

      Vielen Dank für eure schnellen Rückmeldungen.
    • Raimi1 schrieb:

      Mittlerweile ist mir das alles viel zu viel, ich selbst setze HDR nur mehr sanft ein.
      Dahin geht meine Empfindung bei dem Bild auch... ist mir schon zu viel... fast schon zu kitschig ... hier würde ich Christian ein wenig widersprechen, ansonsten teile ich seine Meinung.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags