Lightpainting by DeRee (fortlaufende Updates)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich war gestern Abend mal wieder im Garten unterwegs :w00t_1:

      #6 - The birth of the butterfly



      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • #7 - Butterflies

      (Crop aus #6)



      Die Taschenlampe, mit der sowohl die Schmetterlinge erzeugt wurden, als auch die Umgebung ausgeleuchtet wurde, ist die LED Lenser P7.2 :wink_1:

      Beide Fotos sind zudem SOOC, also nur in JPEG konvertiert und verkleinert :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Snikers2209 schrieb:

      Wie hast du die Schmetterlinge gemacht? Aus Papier ausgeschnitten und dann angeleuchtet?
      Ja, fast richtig :wink_1: Ich verlinke einfach mal den Fotografen, der die entsprechende Technik erfunden hat: KLICK Ich habe dabei einen Schuhkarton verwendet, in den Deckel eine Öffnung geschnitten und eine Schablone dort hineingeklebt. Dann den Deckel lichtdicht versiegelt (z.B. mit Isolierband) und in die Rückwand des Kartons eine kleine Öffnung für meine P7.2 geschnitten. Eigentlich ist die Technik für Blitze gedacht, aber die P7.2 ist so hell, dass es auch damit geht :w00t_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Wieder was neues :biggrin_1:

      Wir waren für eine Woche im Spontan-Urlaub in Brake, bei einer dekorierfreudigen Vermieterin :w00t_1:
      Den großen Garten musste ich natürlich fotografisch nutzen, dabei ist das herausgekommen:


      #8: Mystical Garden



      Die Ausleuchtung erfolgte komplett mit meiner LED Lenser auf 15% Leistung, lediglich die Bäume rechts wurden von einem Außenstrahler schwach beleuchtet.
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Interessanter Garten :wink_1:
      Aber das die Lichtkugel dann doch so untergeht, will mir nicht gefallen :wacko_1: . Speziell der Nadelbaum Ast rechts im VG stört mich.
      Bei Lightpainting sollte IMHO der Effekt auch im Fokus stehen und prominent platziert sein.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      zunächst danke für Deine Meinung. :wink_1:
      Diese teile ich jedoch nicht 100%ig, was aber ja keinesfalls negativ sein muss. Lightpainting ist aber nicht nur, die Effekte zu erstellen, das würde unter den Begriff "LAPP " fallen, Lightpainting bezeichnet auch die Ausleuchtung der Umgebung, teilweise gibt es das auch komplett ohne Effekte.
      Letztendlich hatte ich, als ich die Brücke sah, sofort dieses Bild im Auge, da es für mich irgendwie Neugier ausdrückt, was sich dort, wo der Orb ist, noch verbergen könnte. Aber wie schon in einem anderen Thread gesagt wurde, sein eigenes Bild zu erklären ist wie einen Witz erklären zu müssen
      :whistling_1:
      Daher danke ich Dir einfach für Deine Kritik :wink_1:

      EDIT: Und ja, der Garten war wirklich interessant, da konnte man stundenlang flanieren und immer was neues entdecken. :biggrin_1: Wahrscheinlich gibt es demnächst noch einen Extra-Thread. Zwar nicht nur für den Garten, aber für den gesamten Urlaub :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Dennis!
      Mich beeindruckt das Bild sehr! Ich finde es sehr durchdacht von der Bildkomposition her!
      Vor allem auf den Titel bezogen....wobei mir persönlich "Mystic Garden" besser gefallen würde.

      Der erste Blickfang links durch die Buddha-Figur(?), die Weiterführung durch die Brücke, aber hauptsächlich durch
      das Geländer der Brücke zu der Lightpainting-Skulptur, mit Platz für Fantasie, was sich da links genau befindet,
      finde ich persönlich genial im Bild umgesetzt! Klasse! :thumbup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Klasse Idee!
      Sieht echt genial aus!
      Mir gefällt es total!

      EDIT: Es ist klasse gemacht wie du der "Lichtkugel" wie du der Kugel etwas Plastisches bzw. reales gibt ... dadurch dass sie etwas bedeckt ist.
      Kommt mir vor wie eine Spähre die langsam durch den Garten schwebt :thumbup_1:
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SoTT ()

    • Ich danke Euch :smile_1:
      @Christian: Ja, müsste eine Buddha-Statue sein Sorry, ist keine Buddha-Statue (weiß aber auch nicht, was es ist :whistling_1: ), aber davon standen auch mehrere (habe gar nicht erst angefangen zu zählen :biggrin_1: ) im Garten, nebst Engelchen, Säulen etc. pp. :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Mir gefällt der Bildaufbau auch. :thumbup_1:
      Es sind übrigens, wenn ich gezielt nach den Figuren schaue, alles thailändische Buddha-Figuren. Wir kennen ja meistens die mit den "dicken Bäuchen und dem lachenden Gesicht" (die chinesischen Buddhas) ... da steht übrigens auch einer vorne am Wasser.
      Aber mal ganz ehrlich: Die ganze Deko würde mich "kirre" machen.
      Grüße von der ☀ Untermosel,
      Angela
    • Angela schrieb:

      Es sind übrigens [...] alles thailändische Buddha-Figuren.
      Oh, ich wusste gar nicht, dass es da noch Unterschiede gibt :whistling_1: Also sind es doch Buddhas :biggrin_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • @Angela: Die Vermieterin sagte, sie verbringe täglich vier (!) Stunden im Garten :biggrin_1: Das wäre auch nichts für mich, absolut nicht :wink_1:

      Um zu zeigen, was ich mit

      DeRee schrieb:

      Lightpainting bezeichnet auch die Ausleuchtung der Umgebung, teilweise gibt es das auch komplett ohne Effekte.
      meinte, hier gleich das nächste Foto. Auch hier nur per Taschenlampe ausgeleuchtet, 16 Sekunden bei f/16 und ISO 100. Und kein Lichtball :w00t_1:

      #9: Hexenhaus


      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Das gefällt mir auch sehr gut!
      Aber warum bist du mit der Blende so klein gegangen?
      da hätte doch auch maximal F10 bis F11 ausgereicht... wenn nicht sogar nur ne 8er Blende.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Naja, die f/16 waren noch von den vorherigen Aufnahmen an der Brücke drin und ich habe keine Notwendigkeit gesehen, etwas aufzublenden, denn eine ausgedehnte [lexicon]Schärfentiefe[/lexicon] schadet in so einem Fall meiner Meinung nach nie :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum