Abstimmung Foto des Monats Dezember 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Abstimmung Foto des Monats Dezember 2013

      Abstimmung Foto des Monats Dezember 2013 29
      1.  
        #04 Carrera (2) 7%
      2.  
        #05 andyeier (2) 7%
      3.  
        #06 geidan2405 (0) 0%
      4.  
        #07 Lenz Moser (0) 0%
      5.  
        #08 Udo2009 (0) 0%
      6.  
        #09 onlineposchi (1) 3%
      7.  
        #10 MarcAndre-R (3) 10%
      8.  
        #12 Paskli (1) 3%
      9.  
        #13 Guido6917 (1) 3%
      10.  
        #14 Butterkeks (0) 0%
      11.  
        #15 Raimi1 (1) 3%
      12.  
        #18 odowaso (4) 14%
      13.  
        #19 DeRee (0) 0%
      14.  
        #20 SoTT (2) 7%
      15.  
        #21 Monalisa (0) 0%
      16.  
        #22 ericam (10) 34%
      17.  
        #23 MaxYoung (0) 0%
      18.  
        #24 Alfisit83X (2) 7%
      Ich habe dann mal für Raimi die Abstimmung (Umfrage) erstellt... ob ein Mod so was einrichtet :wink_1:

      Die Fotos des Monats Dezember 2013 findet ihr HIER!
      ACHTUNG: Beitrag mit 2 Seiten und insgesamt 18 Bildern (BTW: Mehr als 20 Bilder gehen auch nicht in die Umfrage)

      Die Abstimmung endet am 25.01.14 um 24:00 Uhr. Der Sieger darf dann das Thema für März Februar 2014 vorgeben.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 () aus folgendem Grund: Monat geändert

    • Meine Stimme an Erik... das ist ein Minimal - Motiv mit Minmal-Farbe und Minmal Formen
      Gefällt mir gut :w00t_1: ...
      Und das man (oder auch nur ich) nicht direkt erkennen kann, ist für mich auch ein Kennzeichen von Minimalismus. :thumbup_1:
      (Aber sag mir doch noch bitte was es ist!)
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Leute!
      Da ich ja im Bilder-Thread bewußt auf eine ausführliche Beschreibung der
      Entstehung meines Knoblauchbildes verzichtet habe, hier ein paar erläuternde
      Worte dazu.
      Der Untertitel könnte auch lauten "Der einsame Star".

      Für die Interessierten, die nicht die Möglichkeit haben, die EXIF-Daten zu lesen,...
      das Foto entstand durch Langzeitbelichtung mit 6 Sekunden, Blende 22, ISO 100,
      Brennweite 18 mm. Kitobjektiv.

      Das Licht kam von einer Taschenlampe, die "Duftschlieren" entstanden durch eine Schnur.

      Die Drittelregelung habe ich absichtlich ignoriert, um das "Abseits" des Objekts zu verdeutlichen.
      Des weiteren habe ich versucht, durch den Übergang von hell über grau (Grau-Töne sollen unter anderem
      Einsamkeit vermitteln) zu schwarz, diesen Eindruck zu verstärken.

      Der Untertitel, auf den ich im Bilderthread verzichtet habe, soll darauf anspielen, daß die heutzutage
      "produzierten" Stars oft eine zeitlang im Rampenlicht stehen, aber eigentlich allein gelassen sind.....
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von odowaso ()

    • odowaso schrieb:

      Das Licht kam von einer Taschenlampe, die "Duftschlieren" entstanden durch eine Schnur.

      Interessantes "Making-of" ... würde bei Knoblauch eher daran denken, das man nach Genuss minimale Gesellschaft hat :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich hab mich nur an die Vorgabe von Raimund bei Eröffnung des
      Bilder-Threads gehalten:

      "Um zu verstehen, wie man Minimalismus erzielt, gibt es eine einfache
      Regel: halte es einfach. Das heißt aber nicht, dass es langweilig oder
      uninteressant sein muss. Versuche ein markantes, einnehmendes Motiv zu
      wählen, das ins Auge springt. Das Motiv sollte das stärkste Element der
      Aufnahme sein, darf aber nicht den Großteil des Fotos beanspruchen."
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hey Christian, das Bild ist interessant und passt zu Thema , es war also keine Kritik am Bild oder ein evtl. nicht eingehaltene Regeln... :unsure_1:
      Ich wollte den Bildinhalt nur mal in einen anderen Kontext zum Thema stellen. :biggrin_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hi Lenz, was hätte das für einen Sinn.
      Willst du die Leute befragen, warum sie für dies oder das gestimmt haben, bzw. warum nicht für dein Foto?
      Warum soll ich nicht für mein Foto stimmen? Wenn es in meinen Augen das Beste im Wettbewerb ist, bekommt es auch meine Stimme.
      Ich habe da kein Problem mit.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:


      Warum soll ich nicht für mein Foto stimmen? Wenn es in meinen Augen das Beste im Wettbewerb ist, bekommt es auch meine Stimme.


      In wessen Augen ist nicht sein eigenes Foto das beste? Wenn jeder sein eigenes Foto wählt, wird das beste Foto von den Nicht-Teilnehmern gewählt.

      Mir ist sowieso egal, wer gewinnt, aber etwas seltsam ist das schon. :rolleyes_1:
    • Dezent falsch verstanden.
      Ich muss natürlich auch ehrlich sein. Wenn ich bei der Auswahl an Fotos zu der Überzeugung komme, dass mein Foto das Beste ist,
      dann stimme ich auch für mein eigenes Foto.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Lenz Moser schrieb:

      Rolf_B schrieb:


      Warum soll ich nicht für mein Foto stimmen? Wenn es in meinen Augen das Beste im Wettbewerb ist, bekommt es auch meine Stimme.


      In wessen Augen ist nicht sein eigenes Foto das beste? Wenn jeder sein eigenes Foto wählt, wird das beste Foto von den Nicht-Teilnehmern gewählt.

      Mir ist sowieso egal, wer gewinnt, aber etwas seltsam ist das schon. :rolleyes_1:


      Da geb ich Dir Recht!!
      Gruss
      M@rcus

      Foto Community
    • Hallo zusammen,

      Lenz Moser schrieb:

      Schade, dass man nicht sieht, wer für was abgestimmt hat.
      Einerseits wäre das interessant, ja. Aber andererseits finde ich es auch besser, wenn man nicht immer seine Entscheidung preisgeben muss.

      Lenz Moser schrieb:

      Auch schade, dass man offenbar auch für sich selbst stimmen kann.
      Warum nicht? "Adenauer ist ja auch nur mit seiner eigenen Stimme..." etc.pp. :whistling_1: :wink_1:

      ericam schrieb:

      Dies dürfte nur genauso oft auftreten wie die Tatsache, dass man am eigenen Bild ständig etwas herumzumäkeln hat.
      Um mich mal zu outen: So geht's mir meistens. Bei einer "durchschnittlichen" Fototour bleiben von 150-200 geschossenen Bildern oft nur drei, vier in der Endauswahl übrig, die mir auch nicht immer so wirklich gefallen müssen. Deswegen gibt's hier von mir auch so selten neue Fotos... :whistling_1:
      Und um der Bitte im ersten Zitat nachzukommen: Meine Stimme ging letzten Monat an Erik. Weil mir sein Bild sehr gut gefiel - aber auch, weil es ein Bild aus der Heimat ist (als Süd-Westberliner Kind kennt man die Schlossstraße einfach) :wink_1:.

      So, genug "Privates" veröffentlicht. :tongue_1:

      Grüße, Tim
      "Deine ersten 10.000 Aufnahmen sind die schlechtesten." (Henri Cartier-Bresson)
      "One good photo a month is a good month, twelve good photos a year is an amazing year." (Ansel Adams)

      Canon EOS 40D | Tokina AT-X Pro 11-16mm 2,8 DX | Sigma DC 17-70mm 2,8-4 OS HSM | Canon EF 28mm 1,8 USM | Canon EF 50mm 1,4 USM | Canon EF 70-200mm 4 L USM
    • zu sehen, wer für welches foto abgestimmt hat, ist - wenn ich mich recht erinnere – eine einstellung bei erstellung der umfrage.

      und zu seiner entscheidung kann wohl jeder stehen. das wäre für mich ehrlich, offen und transparent. muss ja nicht begründet werden, wenn man es nicht will.

      für mein eigenes bild zu stimmen ist für mich ein absolutes no go. natürlich ist ein ausgleich durch nicht teilnehmende da, richtig finde
      ich eine wahl des eigenen fotos trotzdem nicht. ich würde die einstellung bei der umfrage zukünftig immer aktivieren.

      und wenns mal keine stimme gibt – ja und? dann heißt es , das nächste mal sich mehr gedanken machen und bemühen. ich sehe das für mich
      als lernfeld…….
    • Monalisa schrieb:

      und zu seiner entscheidung kann wohl jeder stehen. das wäre für mich ehrlich, offen und transparent. muss ja nicht begründet werden, wenn man es nicht will.
      Es steht ja jeden frei in einem Beitrag zu sagen, für wen und ggf. warum er für jemanden gestimmt hat.
      Wenn man aber nur seine Stimme abgeben will, so soll man dies IMHO auch "geheim" tun können.

      Und wenn man nach eigenem Empfinden sein Bild für das Beste hält, warum soll man dann nicht dafür stimmen.

      ericam schrieb:

      Selbstüberschätzung gibt's wirklich nicht häufiger als das Unterschätzen der eigenen Fähigkeiten - und somit gib'ts wieder ein ausgewogenes Ergebnis :smile_1:

      Gut und passend formuliert, sehe da ähnlich :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cani#68 () aus folgendem Grund: Rechtschreibung ....

    • Für mich waren hier viele sehr gute Beiträge dabei, aber irgendwann muss man sich für einen entscheiden.
      Es war schwer, aber mein Gefühl hat letztendlich für Erik gestimmt.
      Gratulation an alle die mitgemacht haben.

      LG Raimund
      Liebe Grüße aus dem schönen Graz, dem grünen Herz Österreichs
      Raimund