Stadtlichter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stadtlichter

      Ich wollte mal die Stadt in der Nacht bzw. im Dunkeln fotografieren und somit fuhr ich extra dafür zu der
      Endstation der Hungerburgbahn und hab dort von der Terasse aus ein paar Bilder machen können.


      Auch hier mal die Daten zum Bild:

      Ursprüngliches Format: Raw

      Blende: F/11

      [lexicon]Verschlusszeit[/lexicon]: 30 Sekunden

      ISO: 100

      Brennweite: 18 mm
      Bilder
      • IMG_3679_neu.jpg

        167,09 kB, 1.200×800, 153 mal angesehen
    • Gefällt mir ! :thumbup_1: Schön umgesetzt, ich würde evtl. noch das kleine Stück Straße links unten wegstempeln / wegschneiden, mein Blick wird irgendwie immer von diesem kleinen hellen Fleck angezogen :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Die Kritikpunkte, weiße Wände und Straßenstück wurde ja schon angesprochen.
      Ich würde es mal in einem Panoramaschnitt versuchen.
      Vielleicht auch noch etwas die Tiefen aufhellen.

      Das Foto gefällt mir dennoch ganz gut.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Klasse Bild, gefällt :thumbup_1: ... hast du einen schönen Standpunkt gefunden
      Ist ein tolles Motiv, mit schönen Lichtern und klasse HG.
      Wenn jetzt noch die Sterne sichtbar sind... :wink_1:

      Rolf_B schrieb:

      Ich würde es mal in einem Panoramaschnitt versuchen.
      Vlt. nicht nur im Panoramaschnitt, sondern mach direkt ein Panorama :wink_1: ... links und rechts noch min. 1 Bild
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • DeRee schrieb:

      ich würde evtl. noch das kleine Stück Straße links unten wegstempeln / wegschneiden
      Sowas.... da hab ich irgendwie gar nicht darauf geachtet. Werde das beim nächsten mal entsprechend umsetzen.

      mkoenig70 schrieb:

      würde eventuell auch noch die weißen Wände unten abschneiden!
      Davon gibt es auch noch ein paar Bilder wo ich dieses Haus weggeschnitten habe. Allerdings sieht der
      deutliche "Abschnitt" dann etwas eigen aus finde ich. Ich habe mal eine leicht bearbeitete Datei angehängt
      um zu zeigen was ich meinte.

      Rolf_B schrieb:

      Ich würde es mal in einem Panoramaschnitt versuchen.
      Mit Panoramas habe ich mich nur insoweit beschäftigt dass ich mir mal ein Video dazu angesehen habe wie
      solche Bilder gemacht werden. Aber derzeit will ich mich noch mit [lexicon]Belichtung[/lexicon], Blende u. ä. Grundfunktionen
      beschäftigen bevor ich die nächste Stufe angehe.

      Davor noch werde ich evtl. noch paar Sachen mit dem externen Blitzer machen aber das steht noch in den Sternen..




      cani#68 schrieb:

      Wenn jetzt noch die Sterne sichtbar sind... :wink_1:
      Genau das hatte ich mir auch gedacht dass Sterne nicht so schlecht aussehen würden. Jedoch war es zu dem Zeitpunkt
      leider bewölkt und ich habe mir extra eine Fahrkarte gekauft um vor dem anbruch der Dunkelheit da zu sein (die ersten
      Bilder waren dementsprechend wesentlich heller als dieses hier :biggrin_1:).

      Ohne Bilder runter zu fahren war mir doch etwas zu schade^^.
      Bilder
      • IMG_3671_GrößeNeu.jpg

        203,32 kB, 1.400×933, 61 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlexanderIBK ()

    • Hallo Alexander,

      kann mich den Anderen nur anschließen, das Fotos sieht wirklich klasse aus.

      Die Idee mit dem Panorama finde ich ebenfalls sehr gut.
      Schneide das gemachte Bild doch demenrsprechend zurecht und stell es hier nochmal rein.

      Viele Grüße,
      Pascal
      Mit besten Grüßen,
      Pascal
    • Ekuz schrieb:

      Gut gemacht! Beim nächsten mal vllt ne halbe Stunde früher
      Ich denke nicht,dass der Zeitpunkt zu früh oder zu spät war.
      Man braucht einfach einen schöneren und klareren Abend. :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ist nur etwa eine Viertelstunde ;)

      Das zweite Foto gefällt mir vom Licht und Schnitt auch besser.
      Nur an der Schärfe scheint es da zu happern.
      Vielleicht auch etwas am WB spielen, da die Straßenbeleutung doch recht orange ist.


      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Vielleicht auch etwas am WB spielen, da die Straßenbeleutung doch recht orange ist.
      Zum größten Teil ist es genauso. Es gibt Teils aber auch Straßen wo "normale" Lampen bzw. welche mit
      "Kaltlicht" verwendet werden. Von daher muss ich erstmal etwas rumexperementieren wo da was besser aussieht.

      Ekuz schrieb:

      Das 2te Bild find ich viel viel besser.. und ich würde wetten dass es 20-30min vor dem ersten hier aus dem Thread geschossen wurde ;)
      Es gab sogar noch wesentlich hellere "Tageszeiten" von diesem Bild. da kommt aber nicht (mehr) wie bei den
      letzten die Straßenbeleuchtung so zur Geltung wie es eigentlich hätte sein sollen.

      Deswegen blieb ich bei den letzten beiden gezeigten Bildern :squint_1:. Was die Zeit anbelangt - ich Stand ca. 1 bis
      etwa 1 1/2 Stunden dort oben um mal von Tag-hell bis Nacht-dunkel alle Helligkeiten drauf hab um mir da die
      beste aussuchen zu können. Da konnte ich zumindest im wahrsten Sinne des Wortes einen kühlen Kopf bewahren :biggrin_1:.


      So wie das Bild im Anhang. Hier habe ich zur Östlichen Seite (man muss beachten dass ich von der normalen
      Himmelsrichtung ausgehe :whistling_1:) geschwenkt bzw. das Stativ entsprechend umgestellt.

      Für Interessenten - Zu sehen ist die Bundesstraße Richtung Hall (die Straße die sich von unten Rechts nach
      oben Rechts zieht), beim genaueren hinsehen die Viaduktbögen und etwas südlich die vor kurzem neu erichtete
      Siedlung dessen Name mir gerade nicht einfällt (ist aber in nähe vom O-Dorf).
      Bilder
      • IMG_3689_2.jpg

        254,77 kB, 1.500×1.000, 26 mal angesehen
    • Benutzer online 1

      1 Besucher