Blütendetails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blütendetails

      Wie schon im anderen Beitrag geschrieben hatten Christian und ich wohl den gleichen Gedanken :wink_1:
      Wir haben das 100er spazieren geführt... :wink_1: ...bei mir hat es aber nur bis in den Garten gereicht.
      Hier nun mal 3 Bilder von Blütendetails

      Bild 766 - eine Kamelie
      Bild 768 - eine Tulpe
      Bild 775 - Fruchtstamm einer Schlehenblüte

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      auf jeden Fall sind alle Bilder gute Arbeit.
      Bild 1 ist selten aber nicht schön! Es ist eine interessante Ansicht, aber ich vermisse was "schönes" kann es derzeit nicht näher beschreiben.
      Bild 2 ist große Klasse, hat alles was 1 nicht hat. Der Kontrast gefällt besonders, und die leicht sichtbaren Blütenstengel haben sowas "heimliches". Ganz große Klasse.
      Bild 3 lebt vom Minimalismus der durch das Bokeh vollendet wird. Wenns so geplant war verneige ich mich vor der Umsetzung, wenn nicht, wird's dadurch nicht schlechter. :thumbsup_1:
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Barry Ricoh ()

    • Hallo,

      Bild eins gefällt mir sehr gut, interessanter Ausschnitt, tolle Farben die Schärfe passt. Bei Bild zwei fehlt mir oben ein bisschen Luft, ansonsten eine sehr gelungene Aufnahme. Bild drei ist mir persönlich zu "minimalistisch" und mag mir nicht so recht gefallen.

      Wenn ich die Bilder von den 100er Makros sehe juckt es mich immer mehr in den Fingern. Die Zwischenringe sind zwar echt toll, es ist aber dafür auch eine ordentliche Fummelei bis man den richtigen Abstand zum Motiv hat.
      Es gibt zwei Dinge die sind unendlich, das Universum und die Dummheit der Menschen. Beim Universum bin ich mir jedoch nicht sicher. [A. Einstein]
    • Hallo Uwe....zwei ...... ein Gedanke... :biggrin_1:
      Das erste Bild ist mir zu "unaufgeräumt".
      Also ich würde es wohl schöner finden, wenn
      die blüten-fremden Blütenblätter nicht mit dabei wären.
      Beim dritten wäre es schön, wenn die Stempelspitze scharf wäre...
      ist sie leider nicht....

      Aber das zweite ist meiner bescheidenen Meinung einfach nur der

      OBERHAMMER!

      Die Form der Blütenblätter, der dunkle Hintergrund mit den schon
      fast rauchartigen Unschärfebereichen und die Schärfentiefe/Tiefenschärfe
      ins Innere der Blüte begeistert mich absolut!! :thumbup_1:
      Große Klasse!!! :thumbsup_1:
      Gruß

      Christian

      Meine Bilder auf flickr.com


      Glück ist, was geschieht, wenn Kenntnis auf Vorbereitung trifft.
    • Hallo Uwe,

      m.E. ist dies eine schöne Makro-Serie und vor allem hast du auch sehr interessante Ideen gut in Szene gesetzt. :thumbsup_1:
      Beim zweiten Foto würde mich noch die Variante mit erhaltenen Grüntönen der Blätter interessieren und beim dritten könnte ich mir zusätzlich eine tolles [lexicon]Highkey[/lexicon] vorstellen...

      Gruß, Erik
    • ericam schrieb:

      m.E. ist dies eine schöne Makro-Serie und vor allem hast du auch sehr interessante Ideen gut in Szene gesetzt. :thumbsup_1:
      Kann ich nur unterstreichen, die Kritikpunkte wurden ja schon genannt :wink_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Barry Ricoh schrieb:

      Wenns so geplant war verneige ich mich vor der Umsetzung, wenn nicht, wird's dadurch nicht schlechter.
      dann verneige dich mal ... :biggrin_1: :biggrin_1: :biggrin_1: ... habe eine ganze Serie mit verschiedenen Einstellungen in diese Richtung gemacht und das war dann mein Favorit


      @Christian: Da sind keine fremden Blüten im Kamilie Bild, die gehören da hin. :wink_1:
      Und die 5 "Kugeln" am Blütenstempel (nicht mehr) sollten eigentlich scharf, sieht zumindest bei mir in LR so aus.

      @Erik: [lexicon]Highkey[/lexicon] - hatte ich gar nicht auf dem Schirm - gute Idee - muss ich mal für nächste Gelegenheit merken
      die Variante mit den Grüntönen kann ich demnächst mal einstellen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Bild 2 und 3 sind genial! Die hast du echt fein gemacht.
      Bei Bild 1 fehlt mir jedoch was bzw. es geht im vgl. der anderen beiden etwas unter.
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • ericam schrieb:

      Beim zweiten Foto würde mich noch die Variante mit erhaltenen Grüntönen der Blätter interessieren
      Hier mal der Vorher / Nachher Vergleich aus LR

      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Immer wieder interessant, wie unterschiedlich doch die Meinungen sind. :whistling_1:
      Mir hat der Kontrast zu den grünen Blätter nicht so gefallen, daher mein EBV in Richtung Entsättigung und dadurch Betonung der Blüte
      Aber gut zu lesen, wie andere dazu stehen :wink_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream