Sigma 70mm/2,8 DG Macro oder Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sigma 70mm/2,8 DG Macro oder Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC Makr

      Guten Tag.
      Ich habe eine EOS 650D.

      möchte mir gerne eine Makro/Portrait Objektiv zulegen.



      Habe im Moment ein Sigma 105 OS.

      Aber leider ist die 105 zu gross.



      Möchte dann gerne auf 80 bzw 70mm gehen.

      Das kann man besser als Portrait benutzen.





      Habe zwei Objektive zur Auswahl.



      Sigma 70mm/2,8 DG Macro oder Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC



      Welches würdert ihr denn nehmen?





      beim dem sigma 70 hört man, das dieses sehr scharfe Bilder machen würde.
      Aber sehr laut ist und keinen Stabi hat. Braucht man einen Stabi bei
      Portrait?



      Danke
    • Das 17-70 ist kein richtiges Makro, geht nur bis 1:2.7

      Einen Stabilisator braucht man überall, wo man verwackeln kann oder man nimmt ein Stativ oder eine höhere ISO-Zahl.

      Man braucht es zwingend also nirgends, aber es ist gut, wenn man es hat.
    • Was fotografierst du genau und womit hast du bisher fotografiert wenn du das Sigma 105mm als besonders groß empfindest? Ich meine, wer eine [lexicon]DSLR[/lexicon] hat und bereits die Gelegenheit hatte auch mit kleinsten Tele-Zooms zu fotografieren, wird wissen dass das Sigma eher zu den kleineren und leichteren Objektiven gehört. I.V. zu einem stinknormalen 70-200mm f/2.8 ist es praktisch ein Zwerg. Ich würde es ehrlich gesagt behalten und mich an die Größe gewöhnen, besonders groß ist es nun wirklich nicht. Statt einem Objektiv, welches als Kompromisslösung für Portraits und Makro herhalten soll, würde ich mir als Ergänzung zum Sigma 105mm ein 50mm f/1.4 kaufen. So hättest du ein exzellentes Makro-Objektiv und eine Festbrennweite mit viel Freistellungspotential und guter [lexicon]Lichtstärke[/lexicon] für Portraits, statt einem kurzen Makro oder lichtschwächeren Zoom, welche weder von der Aufnahmedistanz (wichtig für Insekten) an das 105mm noch von der Lichtstärke/Freistellung an das 50mm f/1.4 herankommen können.
      Nur meine 0,04 D-Mark
    • Hallo Unbekannte/r

      reimundko schrieb:

      Habe zwei Objektive zur Auswahl.



      Sigma 70mm/2,8 DG Macro oder Sigma 17-70 mm F2,8-4,0 DC
      Mir ist nicht wirklich klar, was genau du willst... :wacko_1:
      Ein Zoom oder eine Festbrennweite... weil vergleichen kannst du die o.a. Objektive nicht wirklich.
      Sind für ganz verschiedene Anwendungen konzipiert.
      Und bei Makros ist manch einer froh, wenn die Abbildung groß ist.

      Ansonsten würde ich den Ausführungen von "Kaiser von Canonien" zu 100% zustimmen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream