Katzen - erstmalig im Garten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Katzen - erstmalig im Garten

      Nachdem nun alle Arbeiten im Garten inkl. Rasen sähen + düngen erledigt sind und das Wetter an Ostern auch schön war, hatten unsere beiden Stubentiger erstmalig Gelegenheit sich im Garten aus zutoben. :wink_1:

      Die Dame hat es diesmal etwas ruhiger angehen lassen...
      - - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Der Hausherr hat sich ganze Sache erst einmal in Ruhe angeschaut, um sich dann später ausgiebig in der Katzenminze zu wälzen...

      -

      - -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Barry Ricoh schrieb:

      Du weist ja Uwe, 9 Bilder sind zu viel für Einzelkritik.
      Ja, hast du Recht... geht mir ja auch so, habe aber hier selber auch nicht dran gedacht :whistling_1:
      Immerhin scheint ja kein totaler Fehler drin zu sein... :wink_1:
      Ich habe momentan so meine Probleme mit dem 70-200 ... muss mich damit mal in einer ruhige Minute ausgiebiger beschäftigen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe,
      bei deinen Cameraeinstellungen wirst Du auch immer Probleme haben egal mit welchem Glas!!!!
      Du hast Blende 16 an einer sehr guten Optik mit ner Offenblende von 2,8!!!!!!!!!!!!!!
      dann noch ISO 400 dazu was soll das????
      Ich glaube Dir würde ein Fotolehrgang auch nicht schaden schau mal etwas mehr auf deine Einstellungen dann klappt es auch mit dem Glas.
      Das meine Ich total ernst ohne Blödsinn,Du bist doch schon lange genug hier im Forum hast auch eine ganz gute Ausrüstung,dann postest Du Bilder mit solchen Einstellungen
      und schreibst das Du zur zeit "Probleme" mit dem objektiv hast......
      das wundert Mich nicht
      net sauer sein das ist ein wirklich gut gemeinter Rat von Mir befolge Ihn dann verschwinden sicher auch deine "Probleme"
      gruss
      Gruss Dirk
    • Sandra schrieb:

      dann noch ISO 400 dazu was soll das????
      Da hast du Recht, sollte nicht sein, ist mir aber bei den Aufnahmen durch gegangen... :unsure_1:
      Aber die 70D sollte damit schon klarkommen...

      Ach so mein 70-200 f4,0 besitzt leider keine OB f2,8

      Sandra schrieb:

      und schreibst das Du zur zeit "Probleme" mit dem objektiv hast......
      das wundert Mich nicht

      net sauer
      Doch ein wenig bin ich das jetzt schon... du kennst meine Probleme doch gar nicht genau und meinst mich zu einem Fotolehrgang schicken zu müssen... vielen Dank. :thumbdown_1:
      Mein 70-200 Problem liegt im AF ... der nicht richtig funktioniert (vlt. mechanisches Problem), ich muss mir das mal wie gesagt in Ruhe anschauen und dann ggf. zur Reparatur geben.

      Ich verstehe auch nicht ganz dein Problem mit Blende 16...vlt. sollte der HG nicht freigestellt und die Katzen komplett durch gezeichnet sein... kennst du meine Intention... nein... fragst du danach ... auch nein... Also was soll das?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo,

      mich würde aber ganz ehrlich und ohne Ironie interessieren warum f16 hier nicht "sein darf/sollte" gut die iso 400 ist uwe durchgegangen ok... Aber f16 macht doch nichts kaputt?!?! (Kaputt am bild oder dessen qualität).

      Bitte klärt mich auf!!

      Viele Grüsse

      Patrick
    • Dirk, ja es gibt sicherlich eine förderliche Blende bei dem 70-200, die wohl bei 8-11 liegt.
      Aber auch mit f16 sollten noch problemlos und auch in guter Qualität Bilder gemacht werden können.
      Wenn die Bilder unscharf, verwackelt o.ä. wären wäre ich bei dir und würde dir Recht geben bzw. hätte es vor Ort angepasst.
      (Die Bilder würde ich aber auch sicherlich hier nicht einstellen)
      Also, ich verstehe tatsächlich nicht , wo du genau bei den Bildern das Problem wg. der Blende siehst.:unsure_1:
      Wären die EXIF´s nicht dabei gewesen, hättest du die Werte auch nicht gesehen und wahrscheinlich auch nicht auf`s Tableau gebracht.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich kann mich den anderen anschließen:

      1. Serie ist eindeutig die bessere und Foto 2 und 4 sind die Favoriten.

      Beim 2. Foto habe ich den Eindruck, daß der AF sich die Nase/Schnurrbarthaare gekrallt hat.
      Die Augen scheinen mir schon leicht im Unschärfebereich zu liegen.

      Das passiert mir beim fotografieren der Haustiere auf öfter... :whistling_1: :squint_1:
      Gruß,
      Carsten
    • Blende 16 hin oder her, sind doch sehr gute Ergebnisse auch wenn der Fokus bei dem einen oder anderen nicht so ganz gesessen hat!
      Stubentiger das erste mal draussen, da ist auch ein wenig Hektik angesagt. Da hat man TV eingestellt mit einer Iso von 400 bei sehr starkem Sonnenlicht da ballert schon mal eine F16 rein!! Iss doch net slimm!!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Hallo Uwe, wunderschöne Katzen!!!!
      Über die Blende lässt sich hier wohl streiten, ich würde es so nicht machen, aber das soll nicht das Thema sein.

      Bei Bild 1 hätte ich den Bildauschnitt so gewählt das die Schnurrhaare ganz drauf sind.
      Bei Bild 2 finde ich wäre Hochformat die bessere wahl, also nur den Kopfberreich.
      Bei Bild 4 geht es mir wie Hartmut, nach oben fehlt Platz.

      Bei der zweiten Serie gefallen mir die letzten 3 am besten, sehen natürlich aus, wobei ich die Lichter etwas runterziehen würde, da stört es mich auch nicht das nur ein Teil der Katze zu sehen ist. Bei fast allen anderen Bilder ist die Katze irgendwo abgeschnitten.

      Zu den Fokusproblemen, ist es nur an deinem 70-200er so, oder bei anderen Objektiven, habe nämlich gelesen das die 70D da etwas zicken macht mit dem Autofokus, was mich abgeschreckt hat mir selber mal eine anzuschaffen :biggrin_1:


      Gruß Wolfgang
    • Danke für die Kommentare und Tipps
      (Das mir das mit dem Hochformat als HF Fan nicht selber in den Sinn gekommen ist... war wohl nicht mein Tag... ISO 400 lässt grüßen :unsure_1:

      siouxf schrieb:

      wobei ich die Lichter etwas runterziehen würde
      ... habe ich schon gemacht (-25), muss mal sehen wenn ich noch weiter runter gehe.
      Der Kontrast im Kater zwischen dem weißen Brust- und dunklem Hauptfell ist schon sehr stark

      siouxf schrieb:

      Zu den Fokusproblemen, ist es nur an deinem 70-200er so, oder bei anderen Objektiven
      Liegt wohl nicht an der 70D sondern am 70-200, ist jetzt beim Händler zu Wartung o.ä.
      Ansonsten sind mit bisher noch keine Probleme bei der 70D mit einem meiner Objektive aufgefallen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Mal wieder im Garten...

      Hier mal drei neue Bilder aus der Serie "Katzen im Garten" :wink_1:

      1752 - der alte Herr (14 Jahre) ganz entspannt im Schaden
      1702 - die junge Wilde (heute 3 Jahre) unter den Rodgersia Blättern

      Bei Nr. 1669 war ich irgendwie noch nicht so weit, hat nur zu dem einem Bild quasi aus der Hüfte geschossen gereicht...
      Aber die Situation war halt interessant


      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Na das ja mal hübsche!
      Ich habe das mal ,mit unserem probiert! Der hat sich angestellt als wollte man Ihn schlachten.
      Beim dritten versuch doch mal die Belichtung etwas zurück zu nehmen!
      Gruß aus dem Westerwald!
      Rolf D.
      rd-pictures.fotograf.de
      facebook.com/RD-Fotografie-819690744777249/

      EOS R, EOS R6, EOS R7, EOS M50 MKII, EF 70-200 2.8 MKII, Sigma 120-300-2.8 Sport, Sigma 50-100 DC 1.8 Art, Tamron 35 1.8, Samyang 85 1.4 RF, RF 50 1.8, Tamron 24-70 2.8 G2
      noch ein wenig Blitzmaterial Stative und diversen Kleinkram
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags