Wo gebrauchte Objektive kaufen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wo gebrauchte Objektive kaufen?

      Da ich am überlegen bin, mich auf dem Gebrauchtmarktsektor umzuschauen, wollte ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht Adressen habt, wo man oben genannte erwerben kann?
      Okay, eb.., eb.. klein........ und der große Fluß ist klar, gibt es sonst noch möglichkeiten?
      DHD 24 und Tageszeitungen habe ich im Blick

      Danke
      Gruß Jörg

      Canon EOS 1100D
      Canon EF-S 18-55mm 1:3,5-5,6 IS II
      Canon EF-S 55-250mm 4,0-5,6 IS II
    • Im "blauen" Forum dslr-forum. Dort wird einiges angeboten und die Preise scheinen mir besser als bei Ebay zu sein. Außerdem weiß man vielleicht eher woher es kommt und wie es behandelt wurde. Sind dort ja überwiegend Hobbyfotografen, wie hier auch.
      LG Jens
    • Ja genau, im "blauen" oder "grünen" Forum.
      Ich habe schon sehr oft gebraucht gekauft, aber das vorletzte Mal bin ich tatsächlich auf einen Betrüger reingefallen.
      Ich würde und habe es aber trotzdem schon wieder getan.
      Von völlig unbekannten würde ich mir eine Ausweiskopie schicken lassen und diese aber auch hier oder hier überprüfen.
      Leben kann man nur vorwärts - Es verstehen nur rückwärts ! :thumbsup_1:

      Unbedingt ansehen : ridgeback-foto.de/

      Moderative Beiträge in Blau, der Rest ist meine Meinung!
    • von daher hat die Bucht mit Käuferschutz über Paypal doch gewisse Vorteile... Meldung machen und Geld ist wieder gutgeschrieben - habe meine gesamte Ausrüstung in der Bucht gekauft (und meine komplette Sammlung der A-Reihe...)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Towy schrieb:

      Guter Hinweis mit der Ausweiskontrolle
      Ihr denkt schon dran, dass der Perso ein amtliches Dokument ist und nicht so einfach kopiert und verteilt werden darf :wink_1:
      Datenschutz_Perso

      Ob und wie weit das für die Personalausweisnummer zutrifft und was man allein damit prüfen kann...???
      Wenn einer einfach eine echte Nummer von jemand anders angibt... :whistling_1:

      Beim blauen bin ich skeptisch, und im grünen hat sich wohl vor kurzen auch einer falscher Fünfziger herumgetrieben :wacko_1:
      Da gehe ich mit Udo konform und finde Paypal in der Bucht ganz gut.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • cani#68 schrieb:

      Towy schrieb:

      Guter Hinweis mit der Ausweiskontrolle
      Ihr denkt schon dran, dass der Perso ein amtliches Dokument ist und nicht so einfach kopiert und verteilt werden darf :wink_1:
      Datenschutz_Perso

      Wenn ich meinen Ausweis selber kopiere, dann bin ich für meine Daten verantwortlich und wenn ich sie weitergebe, muss ich damit leben... Datenschutz heißt nicht, dass ich meine eigenen Daten nicht weitergeben darf...
      Jemand anderes darf deinen Ausweis nicht kopieren...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Jörg,
      in den letzten 2 Jahren habe ich meine 50D, 3 Objektive und diverses Zubehör im blauen Forum gebraucht gekauft. Vielleicht habe ich nur Glück gehabt, aber ich bin in keinem Fall gelinkt worden.
      Eine andere Möglichkeit zum Gebrauchtkauf wäre eine Fotobörse. Bedingt durch den Internethandel werde die zwar nicht mehr so häufig abgehalten wie früher, aber vielleicht findet in deiner Nähe mal eine statt. Da hast du auch noch den Vorteil, dass du nicht blind kaufen mußt, sondern an Ort und Stelle testen kannst. Termine werden oft in Fotozeitschriften oder in der Tagespresse bekanntgegeben.
      Gruß Heini
    • Benutzer online 1

      1 Besucher