Apple stellt Entwicklung bei iPhoto und Aperture ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Apple stellt Entwicklung bei iPhoto und Aperture ein

      Für alle die diese Software nutzen mal eine interessante Info...

      macwelt.de/news/Apple-stellt-E…Aperture-ein-8786282.html

      Wie es dann mit "Fotos in OS X" weitergeht :confused_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Das Apple die Entwicklung von iPhoto einstellt ist auch "besser" so... Ich habe hier auf den Rechnern immer noch iPhoto aus iLive 06 - der Versuch auf iPhoto aus iLive 09 zu wechseln, endete damit, dass sämtliche Bilder vor einem bestimmten Stichtag (vor 2000) nicht mehr als JPG erkannt und gefunden wurden....
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Auch nicht schlecht so ein Update... und alle sagen immer " ... bei Apple / MAC alles easy..." :w00t_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Schon lange nicht mehr.... der erste große Kinken, den Apple sich erlaubt hat, wer das Update von Final Cut xx auf Final Cut Pro - Daten und Projekte weg, Programm für ernsthaftes Arbeiten nicht mehr zu gebrauchen.... iTunes wurde mit iTunes 11 auch verschlimmbessert, etc. etc. etc...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Export Aperture nach Lightroom

      Zum dem Thema gab es heute das zu lesen:

      heise.de/foto/meldung/Einstell…ch-Lightroom-2262719.html
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Danke für die Meldungen, davon habe ich nämlich noch gar nichts gehört. Ich habe gerade erst angefangen, ein bisschen mit Aperture rumzuprobieren. Aber so werde ich lieber gleich auf Lightroom umsteigen, so lange ich noch keine Routine habe.
      Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. (Philip Rosenthal)
    • Staufer schrieb:

      Benützt ihr eher Lightroom, oder die Originale Canon Bildbearbeitungssoftware?
      Auch ganz klar Lightroom.
      Im Gegegnsatz zu Canon`s DPP ist LR doch vielseitiger und kann gut als Bildverwaltung eingesetzt werden,nutze es in Kombination mit Photoshop Elements.
      Es gibt aber sicherlich noch andere brauchbare RAW Konverter / Bildverwalter:
      => DXO, Capture One, Raw Therapee, Lightzone, DarkTable, Corel AfterShot

      Zum Thema Umzug von Aperture zu Lightroom gibt es übrigens bei Heise.de eine interessanten Artikel .... Umzug

      Staufer schrieb:

      Was bringt eine SW die keine neue Objektive usw. mehr erkennt, oder nicht mehr optimiert wird?
      Man darf halt a) keine neue Kamera / Objektive mehr kaufen und b) muss mit den Bugs leben :biggrin_1:
      Aber klar Aperture ist nicht sofort tot, es wird halt dahin siechen.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • ja, stand ja auch so im Heise Artikel :wink_1: , es wurde dort aber auch auf ein paar Probleme hingewiesen
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Apple hat jetzt einfach mal so aus blauem Himmel die Kartenfunktion in iPhoto lahmgelegt bzw. abgeschaltet.
      Wenn man in iPhoto "Orte" aufruft, bekommt man nur noch eine weiße Seite.

      Das war jetzt der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen gebracht hat.

      Ich habe 1984 meinen erste Apple Computer gekauft, und über viele Jahre hatte Apple einfach einen Vorsprung gegenüber der MS-DOS- und später Windows-Welt. Und ich war der glühendste Verfechter Apples.

      Aber jetzt reicht es. Wenn meine Rechner mit Snow Leopard nicht mehr brauchbar sein sollten, wird Windows drauf installiert (in einer virtuellen Maschine auf dem Mac läuft es ja schon...).

      Ich werde die Abschaltung von Funktionalitäten seitens Apple garantiert nicht zum Anlass nehmen, mir neue Macs und das neueste Betriebssystem zuzulegen. Ich werde dann zur dunklen Seite der Macht wechseln.

      Danke Apple für nichts.
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ist das hier der Nachfolger denn nicht noch besser?http://www.maclife.de/news/ende-iphoto-fotos-app-sofort-kostenfrei-yosemite-update-10064510.html

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Ob das besser ist oder nicht, ist mir sch...egal, da dafür Yosemite gebraucht wird. Ich schrieb ja schon, mir kommt weder ein neuer Mac noch ein neues Betriebssystem ins Haus.

      ('Abgesehen davon habe ich schon etliche Beschwerden über Foto (Photo) gelesen. Da hat Apple mal wieder eigenmächtig entschieden, was der Nutzer zu brauchen hat. Es ist wohl einiges weggelassen worden, speziell für ehemalige Aperture Nutzer, das es ja auch ersetzen soll....)
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Udo2009 schrieb:

      Ich werde die Abschaltung von Funktionalitäten seitens Apple garantiert nicht zum Anlass nehmen, mir neue Macs und das neueste Betriebssystem zuzulegen. Ich werde dann zur dunklen Seite der Macht wechseln.
      Apple ist da halt rigoroser wie MS, da dauert es meist ein wenig länger bis dann die Hardware dem neuen Betriebssystem angepasst / = neu gekauft) werden muss.
      Aber das macht Apple ja bei iOS genau so ... z.B. iPhone 4S oder älter bekommen kein iOS 8 mehr... Marketing halt :wacko_1: :wink_1:

      Wer jetzt da genau die dunkle Seite der Macht ist, würde ich mal offen lassen :wink_1:

      Udo2009 schrieb:

      Es ist wohl einiges weggelassen worden, speziell für ehemalige Aperture Nutzer, das es ja auch ersetzen soll....)
      Da ist ja wohl das große Thema - das neue Foto sollte alles ersetzen (Aperture + iPhoto) - das funkt aber nicht.
      Foto ist wohl mehr als iPhoto, aber es fehlen wohl einige Möglichkeiten von Aperture.
      Da aber Aperture ein Kaufprogramm und nicht automatisch Bestandteil vom Mac OS ist, wird es nicht einfach so wegfallen wie iPhoto.
      Aperture kann wohl auch mit El Capitain genutzt werden ...hierzu maclife.de/news/ende-iphoto-fo…update-10064510.htmlApple ist da schon wieder einen Schritt weiter - es gibt inzwischen Fotos für El Capitain
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Tags