Adobe CC - 12,99€/Monat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Adobe CC - 12,99€/Monat

      Moin,

      vlt. kann es mir ja jemand von euch erklären... :whistling_1:
      Ich nutze ja z.Zt. LR und PSE lokal auf dem Rechner, aber es gibt ja auch die Adobe CC Abo Variante für 12,99€/Monat
      creative.adobe.com/plans/photography

      Nutzt das schon jemand?

      Wie funktioniert das in der Praxis?
      Wo liegt die Software, lokal auf dem PC / MAC / Tablett oder in der Wolke?
      Kann ich auch Offline (ohne Internetverbindung) meine Bilder bearbeiten?
      Wo liegen meine Bilder, meine (LR) Einstellungen ?
      Wie kann ich eine Datensicherung machen? Muss / sollte / brauche ich dass überhaupt noch?
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • odowaso schrieb:

      Uwe, kuck mal hier:
      Guter Hinweis... :biggrin_1: ... hätte ich auch mal drauf kommen können. :w00t_1:
      Muss mich damit mal auseinander setzten... bin mit mir selber noch uneins, ob das etwas für die Zukunft ist.

      OK, die Programme und Bilddaten scheinen ja lokal auf der Platte zu liegen, das ist IMHO schon mal gut... über das Lizenzmodell kann man ja dann mal nachdenken, immerhin ist ja das große Photoshop dabei.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream