EOS 650 D bestes Einsteiger Telezoom Objektiv für Reitsport/Tiere/Sport allgemein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EOS 650 D bestes Einsteiger Telezoom Objektiv für Reitsport/Tiere/Sport allgemein

      Hallo Zusammen,

      ich würde mir gerne für meine Eos 650 D ein [lexicon]Telezoom[/lexicon] holen. Ich fotografiere fast nur Reitsport bei Turnieren im freien, Hunde im freien oder allgemein Outdoorsport. Da ich auch sehr gerne Videos mache hoffe ich hier auf Erfahrungen zu folgenden beiden Modellen:
      Tamron AF 70-300mm 4-5.6 Di SP VC USD

      Canon EF-S 55-250mm 1:4-5,6 IS STM
      Welches hat den schnelleren / leiseren Autofocus bzw. welches ist für meine Anwednung das bessere? Preislich gibt ja wenig Unterschied.
      Vielen Dank schonmal.
      Gruß.
    • Selbst an einer Crop-Kamera sind 250 mm zu wenig, wie ich schon oft leidvoll erfahren musste....

      nur mal als Beispiel:
      Bilder
      • MUSTER.jpg

        415,46 kB, 1.200×800, 47 mal angesehen
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Björn,

      erstmal Willkommen bei uns.

      Da du nicht aufführst, dass du Wildlife fotografieren willst, empfehle ich dir das Canon mit STM. Da du auch filmen willst.
      Ob du nah genug an deine Motive kommst, kannst nur du sagen.

      Reitsport/ Outdoorsport (zb.B. Fußball) direkt an der Absperrung stehend, müsste das 55-250 knapp noch passen.
      Erwarte aber nicht, dass du Torszenen auf der Gegenseite formatfüllend aufs Bild bekommst.

      Die fehlenden 50mm zum Tamron reissen dich da auch nicht raus.

      In meinen Anfängen habe ich mal auf einem Springtunier geknippst. Da hatte ich das Glück, das ich mehr oder weniger 3 Hindernisse fast vor mir hatte.
      Da hat mir ein 70-200 gereicht.

      Ach ja, bei Udos Foto wäre auch ein 500er noch knapp ;) um den Papageientaucher formatfüllend zu bekommen.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Hallo björn 650D,

      da du hauptsächlich im Actionbereich tätig sein willst und keine Kleintiere dein abzulichtendes Ziel darstellen, hole dir das Canon 70-200 2.8L (oder das Canon EF 70-200mm f/2.8L IS USM oder Canon EF 70-200mm f/2.8L IS II USM falls du so viele Euronen übrig hast). Hiermit hast du durch die mögliche Offenblende von 2.8 auch gute Reserven für schnelle Bewegungen.

      Gruß, Erik

      PS: Eine kurze Vorstellung im entsprechenden Bereich HIER wäre nett... :wink_1:
    • Die 70-200 2.8 Familie wäre auch meine Empfehlung, aber danach wurde nicht gefragt.

      Die beiden angefragten Objektive sind in einem finanziellen Bereich, wo ein noch so abgehalftertes 70-200 2.8 nicht zu bekommen ist.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Rolf_B schrieb:

      Die 70-200 2.8 Familie wäre auch meine Empfehlung, aber danach wurde nicht gefragt.
      Es gibt ja auch noch das 70-200 f4,0
      Wenn der TO nicht nur auf seine beide Objektive beschränkt ist, wäre das vlt. auch eine Alternative :wink_1:

      Ansonsten würde ich auch ganz kalr zum Canon STM Objektiv greifen, schneller AF Motor und wohl gute BQ für den Preis
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Wenn f/4 ok, dann würde ich aber zum 70-200mm f/4 L IS USM raten. Bestimmt eine meiner besten Linsen. Sehr handlich, hervorragende Bildqualität und gut zu bedienen. Wie an anderer Stelle bemerkt - ich würde diese Linse freiwillig nich hergeben.
      LG Jens