Nordschleife und Nürburgring DTM

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nordschleife und Nürburgring DTM

      Hallöchen,

      letzten Wochenende war ich auf der legendären Nordschleife und danach noch am Nürburgring und hab mir die DTM angeschaut. Ich muss schon sagen das ist echt ein einmaliges Erlebnis.
      Wir waren auch schon Samstags zum Qualifiying da und haben vorher noch Formel 3 und Scirocco R Cup angesehen. Bei den Kisten dachte man schon: Hui ordentlich Lautstärke. Doch dann kamen die DTM Kisten auf die Strecke. Junge Junge das ist ein geiler Lärm, noch locker 3 mal so laut wie die Formel 3 Rennwagen.
      Ich kann jedem der sich etwas für Autos und Rennen interessiert, nur empfehlen sich das einmal anzusehen. Es ist einfach genial. :)

      Hier erst einmal ein Bild von der Nordschleife. Dort fahren ja überwiegend Privatleute zum Spass ihre Runden.
      Bilder
      • IMG_3369_wasserzeichen2.jpg

        287,45 kB, 995×800, 70 mal angesehen
    • Udo2009 schrieb:

      Wizzard87 schrieb:

      ... auf der legendären Nordschleife und danach noch am Nürburgring ....

      Die Nordschleife IST der Nürburgring...
      Es sind - solange kein 24h Rennen ist - aber 2 getrennte Strecken. Ergo waren wir erst an der Nordschleife, welche für sich genommen eine eigene Rennstrecke ist und danach noch beim DTM Rennen auf dem Nürburgring.
      Bilder
      • IMG_3647.jpg

        235,54 kB, 1.200×558, 45 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizzard87 ()

    • Schöne Serie, mein Favorit ist ebenfalls #2, schöne Dynamik, Schärfe sitzt :thumbup_1:
      Bei #4 ist mir persönlich zu wenig Platz in Fahrtrichtung, so sieht es aus, als würde der Wagen gegen den Bildrand donnern :wink_1:
      Und ich frage mich, warum Du bei #1 das Kennzeichen geschwärzt hast, aber nicht bei #3 :whistling_1:
      Gruß, Dennis


      Canon EOS 600D | EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II | EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS II | EF 50mm f/1.8 | Helios 44-m mit EF Adapter | 2x Yongnuo YN-560-III | Manfrotto 055XPROB + 498 RC2 | Haida ND 3.0 | Lowepro Flipside 400AW


      Mein Wassertropfenprojekt hier im Forum
    • Hallo Sven,

      eine schöne Serie, Schärfe passt.
      Wenn das vierte Foto im Format vom ersten Foto wäre, dann wäre es Top.
      So ist meine persönliche Wertung, 2, 5 und 4. Das erste Foto sieht eher nach einem Parkverstoß aus "Sie parkten nicht am rechten Fahrbahnrand".
      Der Audi :wacko_1: habe ich keine Meinung zu...Ein zu alltägliches Auto. Bildaufbau ist aber o.k.

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)
    • Nürburgring IST der Allgemeinbegriff ! Dieser ist aufgeteilt in die Nordschreife (21km) und die GP Strecke (5km)!
      Soviel dazu...


      Bild Nr. 2 ist mein absoluter Favorit. Sehr gut getroffen. Hatte ja auch schon beim 24h Rennen mein Glück versucht im letzten Jahr. Da das Wetter aber nicht mitgespielt hat und es mitten am Tag komplett duster war waren die Ergebnisse relativ bescheiden. Das einzige was geklappt hatte war die Glühenden Bremsscheiben einzufangen. Nach 6 Stunden wurde das Rennen unterbrochen wegen starkem dauerregen , da nach 3 stunden immernoch keine Besserung in Sicht war hatten wir dann auch die Zelte abgebaut und sind nach Hause gefahren. Aber so ist das in der Eifel eben mit dem Wetter.
      Kunde: Ich habe auf meinem Rechner Windows installiert.
      Techniker: Hmm, und?
      Kunde: Ich habe da ein Problem...
      Techniker: Das sagten sie bereits....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alfisti83x ()

    • Mein Fav. ist auch Nr. 2.
      Ein sehr schöner mitzieher!

      Die anderen sind auch gut. Aber bild ist einfach am besten.


      PS: welche Linse war das denn?
      Canon EOS 6 ...600D
      + Canon Kit Objektiv 24-105L
      + Canon 70-200 F2,8 L II... :love_1:
      + Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
      + Tamron AF 70-300mm F/4-5.6, Di, SP, VC, USD
      - Canon EF 50mm f/1,4 USM ... R.I.P. :kreuz_1:

      Mein Flickr
    • Danke für euer feedback :)

      Die Bilder wurden mit einem Tamron SP AF 70-300mm 4.0-5.6 Di VC USD geschossen.

      Rolf: Ein RS6 zu alltäglich? :biggrin_1: also ich sehe den nicht so oft herumfahren. Kostet immerhin auch knappe 120000€ :biggrin_1: Der ist RS6 ist einfach mein absolutes Traumauto, da kommt für mich nicht mehr viel ran :)
      Bilder
      • IMG_3165.jpg

        304,9 kB, 1.200×800, 20 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wizzard87 ()

    • Es kam vielleicht nicht so rüber wie ich es gemeint habe.
      Nürburgring, Nordschleife und DTM gleich Autorennen ... Rennautos sind bunt.
      Daher mein Einwand "alltäglich".

      Obwohl einen RS6 habe ich öfters gesehen. Ist schon ne geile Kiste....

      Gruß
      Rolf
      Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden. (Franz Kafka)