Canon 100D Video Manueller Fokus?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Canon 100D Video Manueller Fokus?

      Hallo ich bin neu hier und möchte mich mit Fotografie und dem Filmen anfreunden.

      Zum Anfang wollte ich mir eine Canon 100D kaufen, habe da jetzt aber noch eine Frage.
      Ich habe in dem Review von Chip, folgendes unter den Kontra Punkten gelesen.
      Autofokus im Live-View und Video
      Heißt das, ich kann wenn ich ein Video aufnehme, nicht selber den Fokus einstellen?
      So wie man das aus einigen Musik Videos kennt. Zum Beispiel das erst die Person im Fokus steht und dann der Hintergrund.
    • Hallo,
      der Schalter zum Ein- und Ausschalten des AF ist bei Canon DSLRs immer am Objektiv. D. h. Manuellfokus lässt sich immer einschalten. Nur bei AF könnte es manchmal sein, dass der nicht so 100%-ig hinhaut und du dann doch lieber auf Manuell umschaltest.
      Gruß Heini

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaktusheini ()

    • improv3d schrieb:

      Heißt das, ich kann wenn ich ein Video aufnehme, nicht selber den Fokus einstellen?


      Das wäre nicht gut, denn außer der 70D hat keine Canon einen während des Aufnehmens brauchbaren AF. Aber wenn ich filmen würde, würde ich auch mit der 70D den Fokus selbst setzen. Auf Dauer wird man dann aber um eine brauchbare Vorrichtung nicht herumkommen, Suchworte: [lexicon]DSLR[/lexicon] RIG, sieht etwa so aus: amazon.de/DSLR-Rig-Komplett-Sc…sr=8-12&keywords=dslr-rig

      Wenn man aber nur ab und zu einen Film für seine Verwandten macht, ist das aber alles egal. ;)