Tab 2 mit Canon 600D verbinden funktiort nicht! Warum?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tab 2 mit Canon 600D verbinden funktiort nicht! Warum?

      Hallo,
      ich versuche seit Tagen mein Galaxy Tab 2 10.1 mit meiner Canon 600D über ein OTG-USB Kabel zu verbinden. Leider ohne Erfolg.
      Ich habe es mit dem OTG Troubshooter versucht, nur meine Cam wird nicht erkannt. Andere Geräte funktionieren, wie USB-Sticks oder USB Funkmaus.

      Ich wollte, wenn es dann mal klappt, meine Canon mit dem Tab und einer App (dslrdashboard) fernsteuern.

      Die Canon hat Firmware-Version 1.0.2 und das Tab 2 hat Android-Version 4.2.2

      Nun benötige ich eure Hilfe. Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Oder hattet ihr selbst mal das Problem?
    • Ich habe bei meinen Geräten mit "USB Host Check" die Schnittstelle aufräumen lassen und mit "[lexicon]DSLR[/lexicon] Controller" hat es dann funktioniert.

      Dazu musste ich allerdings auch root-Rechte erhalten. Bin mir aber nicht sicher, ob das wirklich auf Telefon (Xperia Pro) und Tablet (Odsys Noon) notwendig war.

      Mit "Remote Release" kann man prüfen, ob es mit "[lexicon]DSLR[/lexicon] Controller" funktionieren wird, bevor man letzteres kauft.
    • Habe ich auch schon versucht, leider ohne Erfolg.
      Ich frage mich warum die Cam nicht erkannt wird. muss ich da irgendetwas besonderes am Tab umstellen oder für installieren. Oder gibt es da eine besondere Funktion an der Kamera die ich beachten muss oder einschalten/umstellen kann?!

      Bin wirklich ratlos...