Metz ist insolvent

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Metz ist insolvent

      Wie es aussieht geht es auch mit Metz bergab :unsure_1: ...ich bin auf jeden Fall mit dem Blitz zufrieden :thumbup_1:

      Metz - Insolvenz
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Ich hatte von denen noch einen Stabblitz - damals mit der AE-1 Programm gekauft. Der tat es vo einem Jahr, als ich ihn verkauft habe, immer noch einwandfrei...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Ja, bei mir gings auch mit einem Metz CT4 Stabblitz los und ich bin den Metzblitzen bis in die neue Generation sehr gern bis heute treu geblieben. Auch ihre hochwertig ausgestatteten Fernsehgeräte mochte ich. Schade, dass diese Traditionsfirma nun auch ihr Handtuch werfen muss und viele Mitarbeiter sicher wieder ohne echte berufliche Perspektiven dastehen werden... :sad_1:

      Gruß, Erik
    • Die EU sollte einen ordentlichen Strafzoll auf alle Produkte und auch Rohstoffe einheben, die nicht nachweislich umweltfreundlich erzeugt oder gewonnen worden sind. Der Standard müsste mindestens den europäischen genügen. Das würde dem Weltklima helfen und auch heimischen Firmen.

      Stattdessen jammert man, dass Firmen wegen der hohen Umwelt-Auflagen abwandern würden.

      Ich habe auch noch einen mehr als 20 Jahre alten Metz CT-35. Der ist mit seiner eingebauten Belichtungsautomatik und 3 Leistungsstufen, auch heute noch und per Funk gesteuert, recht nützlich.

      Dennoch habe ich mir zuletzt zwei Yongnuos zugelegt, aber da wusste ich noch nicht, dass die Metz-Blitze auch heute noch vorne dabei und auch gar nicht so teuer sind.