"Sonnen - Energie!"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Sonnen - Energie!"

      Moin,
      nachdem heute draußen wieder eine graue Brühe vorherrscht :wacko_1: ,
      wünscht man sich doch den gestrigen Tage wieder zurück.
      Kalt, blauer Himmel, wolkenlos und strahlender Sonnenschein von morgens bis abends...

      Nachmittags stand die Sonne wunderbar hinter den Rauchwolken vom Kraftwerk Weisweiler...hier mal 2 Varianten davon
      Es sieht fast so aus als würde die Sonne ihre Energie direkt ins Kraftwerk schleudern :wink_1:

      -
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe ,


      sehr schöne Bilder ,echt super ausdrucksvoll .Sieht wirklich so aus als gäbe es eine Verbindung mit den Wolken des Kraftwerks .

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • MarcAndre-R schrieb:

      Ich finde die Ausschnitte ein wenig zu klein,
      Echt, bei HF oder OF oder beiden. Oben oder Seite?

      Mir erscheint speziell bei dem HF Bild fast schon zu viel Himmel mit wenig Zeichnung auf dem Bild.
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • MarcAndre-R schrieb:

      Sorry das ich Dich aufs Glatteis geschickt habe.
      Da bin ich aber immer noch - soll heißen ich bin mir nicht sicher was genau du mir mit " ... der Ausschnitt der Wolke ist meiner Meinung nach zu klein..." sagen willst. :wacko_1: Die Wolke ist halt so groß wie sie ist.
      Hätte ich nach deiner Meinung den Beschnitt ändern sollen? Enger fassen?
      Dann wäre aber im HF das Format nicht mehr passend, man müsste dann evtl. im quadratischem Format arbeiten - ist nicht mein Geschmack
      Im QF hingegen könnte ich mir so etwas vorstellen...



      Ist es das was du meinst? :whistling_1:
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • MarcAndre-R schrieb:

      Ok im Hochformat hättest Du ne andere Brennweite nehmen müssen,
      dann wäre der Himmel etwas weniger zu sehen.
      Würde nicht funktionieren, da dann (da ich das Format beibehalten will) auch die Wolken links + rechts abgeschnitten wären.... :wink_1:

      QF ist auch mein Fav. halt weniger Himmel und der Bagger links
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • Hallo Uwe ,

      wenn man die Bilder einzeln betrachtet sind die auch gut aufgeteilt .Im Hochformat gebe ich Dir recht ,da ist ein bißchen zu wenig Zeichnung .Aber watt willste machen ,wenn der Himmel keine Zeichnung hat kannste keine zaubern und wenn du es beschneidest stimmen die Proportionen nicht mehr .Also freue dich über schöne Bilder und einen wolkenfreien Tag ! :wink_1:


      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i