eos 1000d wird von WIN7 nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • eos 1000d wird von WIN7 nicht erkannt

      Hallo liebe Sternenfreunde.

      Hilfe! Heute wollte ich zum ersten
      mal meine Canon eos 1000d an den PC anschließen. Eos Utility hatte ich
      mir von der Canon Seite runtergeladen und installiert.

      Nachdem ich nun die Kam mit der PC per USB-Kabel verbunden hatte, ist nichts passiert.

      Eos
      utility zeigt mir ganze Zeit "Schließen Sie eine Eos Kamera an" an.
      Auch habe ich das USB Kabel an verschiedene USB Steckplätze
      angeschlossen. Ich habe auch die Tips auf der Canon-Hilfeseite
      ausprobiert, alles ohne Erfolg.

      Das einzige, woran es jetzt noch
      liegen könnte, sind die USB Kabel. Habe hier 2 verschiedene rumfliegen.
      Aber es sind keine Originalkabel von Canon. Brauche ich zwingend ein
      original Canon USB Kabel, damit die Kam erkannt wird? Oder sind alle USB
      Kabel gleich?

      Danke,

      Sami
    • Ein ähnliches Problem habe ich mit der EOS 350D und Mac OS X Snow Leopard - selbe Meldung. (Mit Mac OS X Tiger hat's einwandfrei funktioniert.) Wird wohl nur helfen, die Speicherkarte in einen Kartenleser zu packen. Canon scheint mit neueren Betriebssystemen ein Problem zu haben...
      EOS 400D - EF-S 10-22mm f/3.5-4.5 USM, EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS USM, EF 100mm f/2.8L IS USM Macro,
      EF 70-300mm 1/4-5,6 IS II USM, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS II USM
      EOS 400D - EF 28-135 mm f/3.5-5.6 IS USM
    • Hallo Sami,

      Fall du gleich den EOS Utility 2.14.10b Updater heruntergeladen hast, solltest du diesen deinstallieren.

      Dann erst deine zur Kamera mitgelieferte DVD einlegen oder alternativ die EOS Digital Solution Disk Software 29.1A installieren. Dann müsste deine Kamera auch vom Betriebssystem erkannt werden, da du dort auch deine Seriennummer der Kamera zur Verifizierung eingibst.

      Gruß & good luck

      Erik
    • kimbuuu schrieb:

      Nachdem ich nun die Kam mit der PC per USB-Kabel verbunden hatte, ist nichts passiert.
      Unabhängig von deinem EOS - PC Problem, überlege mal ob es nicht sinnvoller / schneller und Akku schonender ist, die Karte in einen Kartenleser am PC oder via USB 3.0 (wenn vorhanden) zu stecken. :wink_1:
      Dann brauchst du auch nicht unbedingt EOS Utility
      Schöne Jross

      Uwe

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Die Universalfrage nach Art.9 "Wat soll dä Käu?"

      ______________________________________________________________________________________________________________________

      Mein Flickr Fotostream
    • guter Vorschlag Uwe,ich mach es auch so .Ich traue auch den Kunststoff Abdeckungen vom USB Port nicht ,schone die also soweit wie möglich .Und mehr Platz auf dem Schreibtisch !

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • Naja, so gefährlich kan das auch nicht sein. Ich habe immer das Canon-USB-Kabel benützt und es gab noch nie ein Problem damit oder mit der Abdeckung. Ich habe aber schon öfter gelesen, dass es beim Entnehmen und Wiedereinstecken der Speicherkarte zu Schäden gekommen ist. Möglicherweise waren das ja Grobmotoriker, die die Speicherkarte mit dem Holzhammer reingedroschen haben.
    • mir ist das auch noch nicht abgerissen oder dergleichen aber für mich ist es mit dem Kartenlesegerät besser .Ich hab einige Kameras und mag den Kabelsalat nicht so .Da ich fast täglich fotografiere hab ich das Kartenlesegerät angeschlossen da liegen und muß nicht immer rumstöppseln
      ,zumal die USB Anschlüsse auch so glaube ich, extra irgendwann kaputt gehen sollen .Zumindest habe ich da Handymäßig schlechte Erfahrungen .Und ich bin mit sicherheit kein Grobmotoriker ,dann hätte ich den falschen Job.

      Grüße Tom
      Grüße Tom

      Canon 1DS, Canon 1DSII, Canon 17-40 F4 L USM,Canon 70-200 F4 L IS USM, Signa 50mm F1.4 DG EX HSM, Canon EF 85mm F1.8 USM
      Sony Alpha 7II, Sony Alpha 77V,Minolta F4 70-210mm, Zeiss 16-80 F3.5-4.5 Variosonnar DT ZA, Und viel Altglas .
      Stativ: Rollei C-5i
    • So komisch es klingen mag...

      ...aber, da es mir auch schon mal passiert ist!!!

      Ist die Kamera auch eingeschaltet?

      LG
      Lieben Gruß
      Thomas

      In Wirklichkeit ist die Realität ganz anders. :cursing_1:

      Meine Bilder dürfen von Dir gern bearbeitet werden, wenn Du das Ergebnis in diesem Threat wieder einstellst.
      Anderweitige Verwendung ist ausgeschlossen.
      Alle Rechte verbleiben bei mir.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher